@ herber: Ich habe nichts gegen Deine Meinung, dass ihr Gesicht vermännlicht aussieht und auf Steroide schließen lässt und dass das alles andere als attraktiv ist. Das sehe ich genauso. Und dass man, egal in welchem Sport, wirksame Dopingtests durchführen und gedopte Athleten ausschließen sollte, finde ich auch.

Das hast Du aber in Deinem ersten Beitrag nicht gesagt. Du hast geschrieben, dass Frauen nicht "extrem muskulös" sein sollten und dass "unweiblicher Look" bestraft werden sollte.

Extrem gemessen an welchem Maßstab? Und was genau ist denn weiblich? Wettkampf-Bodybuilding ist eben nicht dasselbe wie Fitness, wo wie bei einem Schönheitswettbewerb neben einem sichtbar trainierten Körper vor allem ziemlich subjektive Kriterien wie "Ausstrahlung" und traditionelle Vorstellungen von Femininität den Ausschlag geben, sondern es geht um Muskelmasse, Proportionen und Definition.

Bei jeder anderen Sportart geht es ja bei den weiblichen Athletinnen auch um die entsprechende Leistung und nicht darum, im Wettkampf grazil und feminin auszusehen oder irgendjemandem zu gefallen. Das wollte ich sagen ... aber eine in Ironie verpackte Aussage wird offenbar nicht immer verstanden.