-
Gewichtszunahme bei Frauen?
servus,
ich habe mal ne frage, meine freundin versucht " etwas" mehr gewicht zu bekommen. sie ist 1,65 und wiegt ungefähr 47 kg, also ganz schön wenig.
sie hat mir jetzt mal eine packung creatin " geklaut" aber so richtig gewirkt hat das nicht, sie macht auch 2-3 mal in der woche sport und ißt auch sehr viel, aber es setzt halt nichts an.
hab schon überlegt ob ich ihr mal ne packung weight- gainer schenke, aber vielleicht gibt es ja auch noch ne andere möglichkeit, ohne supps, ein paar kilo zuzunehmen.
für ein paar nützliche tips wäre ich sehr dankbar.
mfg daniel
-
Was isst sie denn genau? 'Viel' ist immer so " praktisch relativ ungenau" vorzustellen ...
Cal? Kh? Ew? Fett? ( In Gramm)
Mit freundlichen Grüßen
Nowhere
-
Gleiche Methode wie bei Männern:
Mehr essen, als sie verbraucht!!
-
Power User
Naja, ich denke das es wie bei Männern auch Ektos geben wird die nix ansetzen, und wenn sie nen ganzen Ochsen verschlingt.
Dennoch würd ich ihr einfach mal für die nächsten 3 Wochen einen 3000-3500 kcal-Plan vorsetzen, wenn das bei der größe nicht hilft hilft auch kein Weight-gainer.
Nun, alternativer vorschlag den ich mir jetzt nicht verkneifen kann:
Heiraten, das hat noch bei fast jeder Frau gewirkt.
-
ich würde es mal mit viel kohlenhydraten versuchen: nudeln, haferflocken, planzliche öle. natürlich in kombi mit progessiven muskelaufbautraining versteht sich. natürlich dann noch milch, quark und putenfleisch. es gibt auch solche riegel mit ner kalorienanzahl von drei mahlzeiten, habe die aber nicht getestet.
muss riegel unterstrichen sein? dieser elende kommerz.
-
damit wir alle meinungen mal vereint haben:
ich würde ihr mehr fett und eiweiß empfehlen. hab bei Lutz (leben ohne brot) gelesen, dass der körper sich auf ein natürliches gewicht einstellt bei lowcarb und damit untergewichtige, dünne menschen "fleisch auf die rippen kriegen". und im fett und eiweiß sind mehr bausteine enthalten, die der körper braucht. keine angst, von dem fett wird sie nicht fett und es ist auch nicht ungesund. meiner meinung nach könnten die KH eher da ansetzen, wo sie sie nicht haben will.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von da_andi
Nun, alternativer vorschlag den ich mir jetzt nicht verkneifen kann:
Heiraten, das hat noch bei fast jeder Frau gewirkt. 
Yes indeed!
-
Hi
Also das Creatin würde ich gleich wieder zur Seite legen, ist für mich ein supplement für Trainierende mit mehrjähriger Erfahrung. Bei der Gewichtszunahmen würde ich es langsam angehen, sprich Deine Freundin hat ja schon nichts auf den Rippen, wenn Sie an Muskeln zunehmen will, dann hats Sie bereits eine Topform hierzu. Ich bin mir sicher, hier im Forum gibt es schon zig Ratschläge, welche Dir weiterhelfen. Hier mal so einige von meiner Seite:
- 2 -3 mal pro Woche Krafttraining, als Anfänger ein Ganzkörpertraining, später splitten
- keine Angst vor "schweren" Gewichten, auch Mädels können auflegen, würde am Anfang mit max. 15 WDH anfangen, später runter auf 8 -12, je nach Belieben
- nicht zu lange trainieren, max. 5/4 Stunden, Aufwärmen und Cardio nicht eingerechnet
- kein Cardio nach dem Krafttraining
- generell Cardio reduzieren, ansonsten wirst Du sicher keine guten Resultata beim Muskelwachstum erzielen
- Ernährung umstellen, hier könnte ich seitenweise schreiben
- generell Proteinzufuhr erhöhen, 2g pro kg Körpergewicht können es ruhig sein
- direkt nach dem Training einen shake nehmen mit Protein und einfachen KH (wichtig)
- Frühstück ebenfalls nie auslassen (wichtig)
- bei den KH würde ich aufpassen, langsam steigern, experimentieren, bei mir machen KH im Uebermass dick, doch jeder reagiert anders
- immer viel trinken (stilles Wasser), 3 Liter am Tag sollten es schon mind. sein
- falls das Feuer erwacht ist für das Eisen, die Regeneration nicht vergessen, sprich nicht jeden Tag ins Gym gehen
- viel Schlafen
usw.
Ist halt ein sehr langer Weg bei der Erfahrungssammlung, aber echt spannend.
Viel Glück
DS
-
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DS
keine Angst vor "schweren" Gewichten, auch Mädels können auflegen
ganz meine Meinung
Gruß Teak