Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Der Autor ist ein Ernährungsexperte wie er im Buch steht - im Strafgesetzbuch!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von John.S
    Muhahah genau.
    Morgen erfahren wir dass sogar Luft schädlich ist und man das Atmen reduzieren sollte!

Ja der Sauerstoff lässt unter anderem die Menschen altern.Das habe ich bei N24 gehört,Doku!Sauerstoff lässt ja auch Metall rosten bzw. trägt dazu bei!!

Neuer Benutzer
    stimmt, ohne sauerstoff wird man nicht sehr alt...

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    Mit Kohlenhydrate meinte der Heilpraktiker evtl. das Vermeiden von Haushaltszucker. Viele heutige Krebsspezialisten sind der Meinung, dass chemisch verarbeiteter Haushaltszucker krebserregend ist...

Das hat aber nichts mit Glukose, Laktose, Maltose, Saccharose und Polysaccharide zu tun.

Der weiße Haushaltszucker wird vorwiegend aus Zuckerrüben gewonnen, die zerkleinert, mit heißem Wasser ausgelaugt, mit Kalk u. Kohlensäure behandelt und filtriert werden. Die entstande Lösung wird raffiniert und entfärbt, der Zucker kristallisiert aus. Wenn man bedenkt, in welchen Getränken oder Genussmitteln dieser Haushaltszucker vorhanden ist: Fruchtsäfte, Cola, Brause, Süßwaren, Teigwaren, usw. - erschreckend!

Heutige Experten gehen sogar davon aus, dass "gute" Kohlenhydrate (siehe oben aufgeführt) z. B. in Haferflocken, Kartoffeln, Vollkorn, Gemüse, Milch, Obst usw. zusätzlich vor "freien Radikalen" schützen! Studien haben teilweise belegt, dass gute Kohlenhydrate einen besonderen Schutz vor Tumorerkrankungen darstellen. Die berüchtigte "Krebsdiät" als Nachsorgeergänzung besteht ebenso aus "ausgewählten" Kohlenhydraten...!

MfG

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von Mark Oh
    ...
    Der weiße Haushaltszucker wird vorwiegend aus Zuckerrüben gewonnen, die zerkleinert, mit heißem Wasser ausgelaugt, mit Kalk u. Kohlensäure behandelt und filtriert werden. Die entstande Lösung wird raffiniert und entfärbt, der Zucker kristallisiert aus. Wenn man bedenkt, in welchen Getränken oder Genussmitteln dieser Haushaltszucker vorhanden ist: Fruchtsäfte, Cola, Brause, Süßwaren, Teigwaren, usw. - erschreckend!
    ....

MfG
    Also ich lese und lese,denke jetzt kommts,das Schlimme!
    Am Ende zählst du aber nur auf wo dieser Haushaltszucker vorhanden ist und gibst noch deinen Kommentar ab.

Was ist also am Haushaltszucker schlimmer als in Zuckern aus anderen Quellen?
    Kohlensäure?Kalk? Oder das Entfärben?
    Wenn ja,wieso?

75-kg-Experte/in Avatar von Mark Oh
    In der Alternativmedizin wird Zucker – besonders als Raffinade, also fast reine Saccharose – mit verantwortlich gemacht für eine Beeinflussung des körpereigenen Säure-Basen-Haushalts in Richtung eines geringeren pH-Werts, einer Übersäuerung. Sie gilt in Teilen der Naturheilkunde als mitverantwortlich für verschiedene Erkrankungen wie Rheuma, Migräne, Schlaganfall und Herzinfarkt, teilweise auch für Krebs. Als Indiz für eine angebliche Übersäuerung des Körpers durch Aufnahme von Zucker wird dabei auf den pH-Wert des Urins verwiesen, der jedoch im Laufe eines Tages sehr starken Schwankungen unterworfen ist und im Regelfall keinen Rückschluss auf den entscheidenden pH-Wert des Blutes oder der Gewebe zulässt. Bei diesen Theorien handelt es sich um Spekulationen. Rückschlüsse vom Säuregehalt des Urins auf den des Körpers sind ernährungsmedizinisch nicht anerkannt, ebenso konnten Zusammenhänge zwischen dem Säure-Basen-Status und den genannten Krankheiten nicht wissenschaftlich belegt werden.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt eine ausgewogene, ballaststoffreiche Ernährung, die den Zuckerkonsum berücksichtigen soll

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234