-
Zigaretten und unsere Sport ?? und die negative Wirkung ??
Hallo was meint ihr in wie fern sich zigaretten auf unsere Sport auswirken
ich meine Masse Kraft und Muskeln und Training
was meint ihr ???
Ich habe nämlich augehört zu rauchen und seit dem läuft alles viel viel besser !! also ich kann es richtig spüren auf allen ebnen Kraft Lust (zu tranieren ) intensität körper gewicht zunahme also kurz gesagt alles nur positiv !!
Ich hätte nicht gedacht dass es sooooviel ausmacht und bin echt happy dass es bis jetzt klappt mit nichtrauchen und hoffe dass ich es so halten kann .
ich bin auch gerade bei eine kur Testo E 250mg alle 3 tage und es ist auch wahnsinn wie der unterschied ist ohne diese Sch**** kippen
was meint ihr eure komentar und und und danke im voraus
Matti
-
Schön dass du mit dem rauchen aufgehört hast .
Hast aber deine frage schon selber beantwortet .
-
also im kino, vor dem film, kam mal die werbung, wo jugendliche fußball spielen, davor aber noch ne kippe rauchen und man dann per animation sieht, wie die chemie ******* den körper/kreislauf durchzieht. im anschluss wurde dem zuschauer noch mitgeteilt, dass "schon der genuss einer einzigen zigarette, die muskelkraft um 10% verringert". normal geb ich nix auf solche anti-kampagnen, aber mal ganz ehrlich, wenn ich direkt vor dem training eine rauche, dann fühl ich mich schon ziemlich be******en, muss ich gestehen, irgendwie schlapp und matt und die atemwege sind halt zu, kann aber auch daran liegen, dass ich unter der woche täglich nur so 3 bis 5 zigis rauche (am wochenende schon mehr) und sie daher nicht wirklich gewöhnt bin!
daher mein persönliches fazit: übern tag verteilt rauch ich eigentlich gar nicht, nur die kippe(n) am abend, beim fernsehen und vorm schlafen gehn, gönn ich mir trotzdem noch, ist für mich halt einfach ein genuss!
achja und auf stoff bin ich auch grad (250mg e5d testo e.) und da sollte man schon alles dafür tun, um das volle potenzial auszureitzen, also auch auf alkohol, kippen und drogen so gut es geht verzichten!
-
Sportbild Leser/in
Klasse das du es geschafft hast
Nach einem test gelte ich als stark süchtig, würde aber sehr gerne aufhören.
Habe es auch schon versucht, nur das ich sehr unruhig, ja schon fast Aggressiv wurde und das kann ich mir nicht erlauben.
Hast du ein geheimes Rezept?
Vielleicht hilft es mir auch weiter?
-
hi
habe es auch schon seit 2 wochen geschaft denke das schlimmste ist vorbei
das wichtigste ist jede situation die wo du einen zigarette rauchst durchleben OHNE zigarette dann ist die gewohnheit weg...ich habe zwar noch immer lust nach dem essen eine zu rauchen aber zb wenn ich zum bus gehe brauch ich keine mehr...musik tuts auch
und ich hab nicht wenig geraucht...naja mittelmässig 1-1 1/2 packerl...am tag (ohne fortgehen ect)
fg
-
Rauchen ist ungesund, dementsprechend auch leistungsmindernd. Allerdings wird zumindest der mäßig starke Raucher kraftmäßig nicht viel davon merken, wenn er mit dem Rauchen aufhört. Anders sieht das bei Ausdauersportlern aus. Es gibt viele BB die rauchen und trotzdem gut aussehen. Nikotin ist ein besserer Fatburner und Appetitzügler als Ephedrin (deshalb rauchen einige Wettkampf-BB in der Defi). Eine Massezunahme nach dem Aufhörren ist demnach auch oft eher eine Fettzunahme.
Trotz allem Hört auf zu rauchen oder fangt lieber erst gar nicht an
-
da rauchen die Sauerstoffzufuhr auf Dauer verringer,t wirkt sich das natürlich dementsprechend auf die Leistung aus
-
aber nikotin ist auch in wirklichkeit ein pusher...also ich würd sagen leistungsmässig fast egal...aber was mir abgeht sind die zigaretten nach dem training war immer sehr angenehm
fg
-
also ich habe vor ca. 2- 3 wochen aufgehört.hatte an nem samstag morgen nur noch eine, die ich dann geraucht habe.bin dann zum beintraining.war danach so extrem platt, das ich mich den gesamten tag nicht aufraffen konnte welche zu kaufen.am nächsten tag hatte ich dann schmachter ohne ende und nur zigaretten im kopf.allerdings verminderte mein extremer muskelkater die lust aufzustehenund welche zu kaufen.am montag gings mir dann besser und ich habe mir gesagt, "egal, jetzt kannst du es auch durchziehen" und habe seid dem nicht einen einzigen tag mehr das verlangen nach zigaretten gehabt.die 3 tage regel scheint wohl wahr zu sein
im bb hats mir garnix gebracht, aber mein allgemeinzustand hat sich seid dem extrem verbessert.zugenommen habe ich garnix ich habe also echt glück gehabt
-
Discopumper/in
Ich rauche auch seid 7 Monaten nicht mehr und ich muß sagen das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!
Ihr schafft das!