-
75-kg-Experte/in
Gibt es so etwas wie "Winter-Müdigkeit"?
Komisch, ich trainiere seit etlichen Jahren hochmotiviert im Bereich des Natural Bodybuildings - meistens ca. 4 mal pro Woche.
Ich bin derzeit auf keinen Fall im Übertrainings-Zustand, doch seit mehreren Wochen bin ich einfach platt, völlig kaputt, obwohl sich auch an meiner beruflichen Situation nichts geändert hat.
Wenn ich mich zum Training aufgerafft habe, fühle ich mich hinterher ja immer bestens, doch ich weiß nicht, was mit mir los ist, bin einfach müde ...
Wie rafft Ihr Euch auf, was macht Ihr, damit Ihr trotz Müdigkeit den Gang ins Studio macht?
Vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen ...
-
woher das nun genua kommt, kann man ja über die entfernung nicht sagen, aber es gibt sicher sowas wie wintermüdigkeit.das haben schliesslich sehr viele leute, also muss ja was drann sein.schätze mal das das an der verminderten sonnenstrahlung liegt.
wie ich mich aufraffe?garnicht.ich gehe einfach hin, egal was ist.aber ich mache nach der arbeit auch immer 1-2 std mittagsschlaf.bin also daher nie müde genug zum aufraffen müssen
-
Eisenbeißer/in
Musste mich, in letzter Zeit zumindest, noch nie zum Training aufraffen. Ich habe gewisse Ziele vor Augen und bin es gewohnt an 3 Tagen die Woche zum Training zu gehen. Quasi ein gewisser Automatismus. Ohne Training würde mir eher was fehlen. Hab schon ne innere Unruhe/Anspannung wenn ich 1 Tag später als vorgesehen trainieren gehe.
Kann also evtl. auch ne frage der mentalen Einstellung sein. Wobei ich dir das jetzt nicht so unterstellen will.
-
Ein motivierendes Video reinziehen und los gehts.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Stuggitowner
Ein motivierendes Video reinziehen und los gehts.
Ja, mit Kreuzhebevideos kann ich mich am besten motivieren. Oder paar Erfahrungsbericht von Athelten durchlesen, die sich unglaublich gesteigert haben, und sich selbst sagen "Das kann ich auch!".
-
Men`s Health Abonnent
mich macht das doofe wetter auch total fertig