
-
Eisenbeißer/in
"iss wohl alles noch im aufbau, oder??!
schade, das die leistungsdichte und vor allem auch die teilnehmerzahl so gering ist.
den ein oder anderen herrn hätt ich lieber nicht in posinghose gesehen, geht z.T. ja nicht wirklich als BBler durch, sowas.
männer leichtgewicht 4 teilnehmer....(obschon die ganz annehmbar aussahen!)
männer mittelgewicht 6 teilnehmer, wovon 3 definitiv nix auf irgendeiner BB-bühne verloren haben, mmn!
ich will ja keine erbrachte leistung schlecht machen oder schmälern, aber in so einer form würde ich mich im leben nicht für die teilnahme an einem wettkampf hergeben.
ohne irgendeine eh total sinnlose stoffdiskusion hervorrufen zu wollen behaupte ich einfach mal, das es mangelndes interesse von NBBlern am GNBF ist, das so ein teilnehmerfels zustande kommt.
in meinen augen ne feine sache, aber wohl offensichtlich noch in den kinderschuhen die GNBF.
bessere athleten naturall generell gibt es bestimmt, iss halt nur die frage, obs sich "am markt" so eine geschichte etablieren wird, oder obs noch ein par jahre vor sich hindümpelt und dann einfach wieder verschwindet?!
das interesse hier und auf zumindest einem mir bekanntem anderen board, wo du auch den link zum GNBF reingesetzt hast, iss ja wirklich mehr als ernüchternd."
Ich finde den Ansatz beim Natural Bodybuilding sehr gut. Für mich stellt sich auch die Frage in wie weit man von Natural reden kann, da in den USA dafür schon wieder andere Mittel wie Prohormone erlaubt sind.
Dennoch bin ich von der Sacht positiv angetan.
Und was den oben zitierten Beitrag angeht: Ich finde es ein wenig harsch von dir dich den Athleten gegenüber so zu verhalten. Es mag ja sein, dass einige nicht die perfekte Form haben, aber du musst beachten, dass es ohne diverse sonst verwendete Mittelchen schwieriger ist das Optimum herauszuholen. Darüberhinaus ist mit Sicherheit kaum einer der Teilnehmer Vollprofi und hat neben dem Training Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die geringere Teilnehmerzahl stellt außerdem keine so große Konkurrenz dar, so dass auch weniger gute Athleten im Teilnehmerfeld sind.
Das kann sich nur bessern, wenn die Leute aufhören negative Kommentare abzulassen und anfangen eine Chance zu sehen selber bei solchen Wettkämpfen mitzumachen, damit eben auch in diesem Feld eine motivierende Konkurrenz zu Stande kommt. Ich meine es läge doch Nahe, dass Leute von diesem Board aus dem Quark kommen und sich selber auf einer solchen Bühne repräsentieren, oder?
-
Discopumper/in
ich find sowas auch gut und beim fussball ist auch nicht jeder gleich der profi...
je mehr leute mitmachen,desto mehr spass wird es den einzelnen machen (konkurrenz) und desto populärer`und reizvoller selber mal einen versuch zu machen wird es für die breite masse oder?
-
Sportbild Leser/in
Männer over 40 mit den blauen Hosen, was ein Doppelbizeps,
schön geformte Beine, guter Beinbizeps und Waden.
Wie konnte der nur vierter werden? "Hmmmm grübel"
Wird bei der gnbf geschoben?
Dr. Müller gewann, weil er zwei mal die Meisterschaft ausrichtete,
so zu sagen als Dankeschön und einen Index rausbrachte, dass alle die
massiger sind als er dopen.
seine Härte bringt der doch nicht ohne verbotene Hilsmittel?
Da half die rote Liste "schweig"
Bei der Frauenklasse gewann die Freundin vom Veranstalter,
viel zu schmal am Oberkörper und keine Harmonie zwischen Ober- und Unterkörper "mann gehts noch? Echt jetzat!!
Die Amerikanerin hätte gewinnen müssen.
Aber was rede ich da, seht Euch einfach die Bilder an
Boahhhhhhhh eh das stinkt echt zum Himmel!!!!!!
-
60-kg-Experte/in
Ich find das auch super!Würde auch irgendwann mal gerne auf die bühne schon alleine aus interesse und spass sich mit den anderen zu vergleichen.Bei den anderen verbänden hat man ohne stoff eh kaum eine schance,was ich sehr schade finde!!!
-
 Zitat von Denniboy
Ich find das auch super!Würde auch irgendwann mal gerne auf die bühne schon alleine aus interesse und spass sich mit den anderen zu vergleichen.Bei den anderen verbänden hat man ohne stoff eh kaum eine schance,was ich sehr schade finde!!!
Recht hast du ! Sehe ich genauso.
Gruß Martin
-
Hi,
also ich trainiere selber seit 20 Jahren ohne Verwendung von Anabolika und finde die Idee des Natural-BB sehr ansprechend. Was mir bei der GNBF-DM auffällt ist, wenn man 2005 mit 2006 vergleicht, daß 2005 deutlich mehr Athleten teilgenommen haben und eine deutlich höhere Leistungsdichte herrschte. Würde mich freuen, wenn Du, Franz Cremer, vielleicht etwas zu den Hintergünden sagen könntest.
Ich sehe das Leistungsniveau etwas zwiespältig. Postiv ist, daß ich bei diesem Niveau vielleicht nicht letzter werden würde, weshalb es mich reizt, an einer der nächsten DM teilzunehmen.
Aber Scherz beiseite: Der eine oder andere Athlet war nicht wirklich in der Form, die eine BB-Bühne erfordert. Auch wenn einige der Athleten über 50 sind -- bei der DM 2005 war das Niveau in dieser Klasse deutlich höher.
Natürlich kann man das NBB-Niveau nicht mit dem Hardcore-BB vergleichen -- es ist klar, daß beim NBB deutlich weniger Muskelmasse präsentiert wird und auch die Definition schlechter ist -- das ist eben natural. Aber eine Zeichnung der Bauchmuskeln sollte man auf einer BB-Bühne schon erkennen.
Insgesamt würde mich interessieren, wie groß überhaupt das Interesse am NBB in Deutschland ist. Würde mich freuen, wenn 2007 wieder deutlich mehr Athleten starten würden mit einem Leistungsniveau ähnlich wie im Jahr 2005.
Außerdem würden mich einmal die Daten der Teilnehmer interessieren -- also Größe, Gewicht, Körperfettanteil, Umfänge -- damit man sich einmal ein "Bild" anhand objektiver Zahlen machen kann. Interesse an einer Teilnahme hätte ich nämlich durchaus.
Diese Frage hatte ich auch im GNBF-Forum schon im November oder Dezember letzten Jahres eingestellt, leider bisher ohne Resonanz. Würde mich freuen, wenn die GNBF diesbezüglich Ihre Öffentlichkeitsarbeit optimiert (was ja auch das Ziel von Berend ist, wie er in den Jahresausblicken schreibt). Das GNBF-Forum ist leider ziemlich tot ...
Vielleicht gibt's auch die Möglichkeit -- wenn vorhanden -- das eine oder andere Video vom Posing bei YouTube einzustellen?
Grüße
Doc
-
http://gnbf.de/deutsche/galerie2006/...__G9R68001.jpg
ihr seht ja bei dem ganz linken BB die linke Brust ne ?!
Wie kommt das das bei dem wo die Brustwarze ist die Haut so merkwürdig zur seite geht, das ist bei mir auch, aber nur ein wenig. Muss ich damit leben bis an mein lebens Ende, oder ändert sich das iwi ?!
-
Das sieht ein bißchen nach "Mini-Gynäkomastie" aus, d.h. Vergrößerung der Brustdrüse mit evtl. zusätzlich eingelagertem Fett. Das kann ganz natürlich passieren (sehr häufig in der Pubertät, normalisiert sich aber i.d.R. nach Abschluß selbiger) oder auch später im Leben (dann bleibt's aber meist bestehen). Anabolika-Verwendung kann die Entstehung einer Gynäkomastie fördern -- dann ist sie aber bleibend.
Bei Jugendlichen wird i.d.R. nichts unternommen, da sich die Gynäkomastie normalerweise zurückbildet. Wenn das nicht geschieht, stehen Hormonbehandlungen zur auswahl oder eben eine Operation, bei der das Drüsengewebe und überschüssiges Fettgewebe entfernt wird. Kostenpunkt irgendwo zwischen 2.000 und 3.000€. Ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt muß vorher mit dieser abgeklärt werden.
Viele Grüße
Doc
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 13.12.2016, 22:46
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 49
Letzter Beitrag: 19.06.2016, 00:08
-
Von Chris-LE im Forum Natural Bodybuilding
Antworten: 129
Letzter Beitrag: 21.01.2013, 23:06
-
Von F.Cremer im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:12
-
Von F.Cremer im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 30.10.2006, 05:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen