
-
Sportstudent/in
Also Magerquark ist schonmal hervoragend zur Deckung des Eiweißbedarfs, nur würde ich die Verteilung etwas anders wählen.
Wie bereits erwähnt wäre es besser die Portion sagen wir mal zu dritteln. Einen Teil kannst Du gerne dann morgens essen, den anderen zwischendurch und einen Teil am besten vor dem Schlafengehen. Hat den Vorteil daß das Casein ( Das Eiweiss im Quark) über Nacht langsam abgebaut wird. Und wie wir ja wissen (oder auch nicht *g* ) braucht der Körper zum verstoffwechseln von Eiweiss selbst Energie... Stichwort "schlank im Schlaf". Dies sollte man aber auch nicht überbewerten. Morgens am Besten noch eine nette Menge komplexer Carbs rein, damit Du nach der Nachtruhe Deine Glycogenspeicher wieder auffüllst und auch genug Energie zum trainieren hast.
Probier doch auch mal einen kleinen Post Workout Shake... wenn Du kein Whey (Molkeeiweiss) zur Hand hast, tuts natürlich auch das gute Hühnereiklar... oder anderes Eiweiss. Das Ganze dann mit etwas Dextrose mischen und direkt nach dem Training essen oder trinken. Hat den Vorteil daß Du die katabolen Prozesse (Muskelabbau etc.) ausbremst.
Weiterhin viel Erfolg !
Headmaster
Ähnliche Themen
-
Von pacechris im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:32
-
Von Feel the pain im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:51
-
Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:36
-
Von declatereter im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen