-
 Zitat von AsimKadric
Also ich gehöre zu den Dreibeinern und will auch meinen Kommentar hierzu abgeben. Also wenn ich das Studio betrete sage ich grundsätzlich "Hallo!" zu den Leuten(Frau und Mann), die mir entgegenkommen und meinen Blick erwiedern. Wenn man sich beim Vorbeigehen ins Gesicht schaut, dann hat es etwas Menschliches. Man nimmt sich wahr.
Es gab bis jetzt eine Situation, wo ich ein Mädel gegrüßt habe, welches ich nicht kannte. Sie hatte einen Tunnelblick drauf und sagte nichts. Da hab ich lachen müssen... Zwei Wochen später hat sie mich komischerweise von alleine gegrüßt. Da war ich positiv überrascht.
Naja, die Menschen begegnen dir so, wie du ihnen begegnest!
Also wenn du so zielgerichtet trainierst wie du es hier schilderst, dann sollten dich die Blicke anderer nicht sonderlich stören. Ganz egal wie Männer/Frauen schauen. Mir schauen auch die Neulinge auffällig beim Training zu, aber mir ist das sowas von egal. Ich schau auch kurz zurück. Aber wenn mir hübsche junge Frauen zuschauen, dann schaue ich natürlich gern zurück Gehe aber dann zielstrebig meinem Training nach! Wenn man sich mal außerhalb zufällig über den Weg läuft, kann man einfacher ein nettes Gespräch aufbauen.
Also mir ist da nicht klar was sie will! Ist sie nur freundlich, oder hat sie einen stärkeren Charakter und will mir zeigen, dass sie mich wahrgenommen hat? Will sie Sypathie zeigen? Mal ehrlich, die Atmosphere im Studio ist einfach besser, wenn man sich wahrnimmt anstatt sich künstlich zu ignorieren.
Tipp: Wenn du im Training nicht angesprochen werden willst, dann nimm einen mp3 - Player mit und setz ihn auf. Musst ihn nicht einschalten. Wirst aber merken, dass dich dann keiner mehr anspricht.
Sich zu ignorieren hat nichts mit dem gegenseitigen Respekt zutun. Eher das Gegenteil davon!
Wenn dich die Blicke anderer sehr stören ist es schon scheizn für dich. Aber du kannst das Schauen nicht dogmatisieren. Du kannst lediglich nicht damit umgehen. Die Menschen hier haben in diesem Punkt große Probleme. Achte mal in deiner Stadt darauf, wie die Menschen sich absichtlich ignorieren, indem sie beim Vorbeigehen auf dem Boden nach Münzen suchen oder anders.. Oder in der S-Bahn die Blicke meiden, als würden Blicke töten. Aber was will man machen..
Schöner Beitrag so seh ich das auch!
mfg Sandino