Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von Meizta
    Da sagt die Kritik aber was anderes...

OFDb - Apocalypto (2006)

auf deiner page hat der film 7 von 10 punkten bekommen, was soll daran schlecht sein?

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Der Gibson nervt mich mit seinen OMU-Streifen.

Das ist bei Dingern wie Borat ok, weil manches im Original einfach lustiger klingt, aber wer versteht schon hebräisch und so einen Quatsch, total überflüssig. Reicht schon um nicht reinzugehen.

TriStar

Sportstudent/in
    @Tristar

Gerade das finde ich bei seinen Filmen so genial. Die Originalsprache zu verwenden ist mühsam und erfordert spezielle Recherche. Allein dafür mal Lob.

Gibt dem Film das gewisse etwas und eben eine sehr gründige Tiefe; das macht den Film nicht nur gut, sondern großartig.

LG

Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Wie kann die ofdb denn Bewertungen abgeben obwohl der Film noch nicht läuft?
    Ich fände es auch schöner wenn der Film synchronisiert würde. Ist für mich auch evtl ein Grund den nicht anzusehen. Ich denke aber mal dass da eh nicht viel geredet wird, so sieht der Trailer jedenfalls aus.

Zitat Zitat von Pector
    @Tristar

Gerade das finde ich bei seinen Filmen so genial. Die Originalsprache zu verwenden ist mühsam und erfordert spezielle Recherche. Allein dafür mal Lob.

Gibt dem Film das gewisse etwas und eben eine sehr gründige Tiefe; das macht den Film nicht nur gut, sondern großartig.

LG
    So ein Quatsch, die könnten genau so gut walisisch oder inuit sprechen, man versteht sowieso nix, nur Geblubber. So einen Aufriss für nix und wieder nix. Von mir aus könnten die holländisch reden. Machts net besser.

TriStar

Sportstudent/in Avatar von backfix
    zuerst dachte ich, das wird nen megageiler film, als ich n paar bilder nur gesehen hab. aber dann hab ich die story gelesen: lieber indianer wird von bösen indianern verfolgt, gefangen. er entkommt natürlich und rettet ne geile ische und lebt glücklich und zufrieden etc. . man hätte da so geile storys draus machen können, aber ne,stattdessen den 08/15 kram. naja angucken werd ich ihn mir denk ich trotzdem. wenigstens die kulisse ist mal was ganz anderes als der einheits-hollywoodbrei.

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    wer geht denn für die story rein, ich will geschnetzeltes vom feinsten sehn, tolle atmosphäre und spannung gemischt mit genialer kulisse und authentischen kostümen. dazu noch die eine oder andere spassige todesart und fertig ist die perfekte abend unterhaltung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von TriStar
    So ein Quatsch, die könnten genau so gut walisisch oder inuit sprechen, man versteht sowieso nix, nur Geblubber. So einen Aufriss für nix und wieder nix. Von mir aus könnten die holländisch reden. Machts net besser.

TriStar

du hast den sinn des films nicht begriffen.

es geht nicht darum, den film möglichst aufwändig oder originell zu produzieren,
    sondern darum, den zuschauer in eine ihm völlig fremde welt eintauchen zu lassen. der zuschauer soll selbst im dschungel sitzen. dadurch, dass man die sprache auf das sprachgeräusch an sich reduziert, ist der zuschauer gezwungen, sich auf die anderen elemente des films zu konzentrieren: bilder und geräuschkulisse. eben genau das, worauf sich jeder nicht-urwald-bewohner einstellen müsste.....
    ...und genau dieser stil macht gibsons filme so interessant.

ist das einleuchtend oder wartest du doch lieber auf "XXX - Triple X 3", "The Fast And The Furious 4", "Mission: Impossible 4" oder ähnlichen Standard-Bull****?

Eisenbeißer/in
    fand den film sehr geil!
    ab und zu fand ichs ehct heftig mit der gewaltdarstellung. da hab ich mich schon gefragt, ob das wirklich alles sein muss. da stumpft man ja wirklich ab!
    aber die hetzjagd durch den dschungel war wirklich super spannend!

Zitat Zitat von Bodybörtling
    du hast den sinn des films nicht begriffen.

es geht nicht darum, den film möglichst aufwändig oder originell zu produzieren,
    sondern darum, den zuschauer in eine ihm völlig fremde welt eintauchen zu lassen. der zuschauer soll selbst im dschungel sitzen. dadurch, dass man die sprache auf das sprachgeräusch an sich reduziert, ist der zuschauer gezwungen, sich auf die anderen elemente des films zu konzentrieren: bilder und geräuschkulisse. eben genau das, worauf sich jeder nicht-urwald-bewohner einstellen müsste.....
    ...und genau dieser stil macht gibsons filme so interessant.

ist das einleuchtend oder wartest du doch lieber auf "XXX - Triple X 3", "The Fast And The Furious 4", "Mission: Impossible 4" oder ähnlichen Standard-Bull****?
    Super, nur hat deine Begründung nix mit der Sprache zu tun...
    Wie man an meinen Posts erkennen kann (sollte) habe ich den Film aus genannten Gründen nicht gesehen, von daher kann ich wenig wissen über Machart, Geräuschkulisse etc.

Für mich ist und bleibt es Quark, und so hochtrabend ist der Streifen schon mal garnicht, die Story ist mindestens so dürftig wie in den von dir genannten Streifen. Und "einleuchten" muß mir schon mal garnix, Meinung ist Meinung.

TriStar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte