-
Schmerzen im Ellenbogen ?? Wer weiß bescheid !
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an Euch und zwar tut mir ab und an der Ellenbogen weh,bzw.irgendwas da drin.
Und das sind keine angenehmen schmerzen,als wenn mir jemand ein Messer da reinrammt.
Hat jemand erfahrung in dem Gebiet. Ich weiß nicht weiter.
Danke für alle antworten !
-
Men`s Health Abonnent
Das könnte natürlich alles sein.
Wo tuts genau weh? Links,recht oben, unten, mitte?
Bei welchen Übungen/bewegungen? In der Ruhephase?
Fühlt es sich eher nach einer Sehne, nem Muskel oder dem Knochen an?
Oder vielleicht nen eingeklemmter nerv?
-
Es tut ab und an beim Trizepstraining weh und dann auch beim Brusttraining.
Trizepsseil drücken,da ganz besonders,die bewegung die nach unten führt,da hab ich dann riesige schmerzen.
Es ist entweder der Muskel,obwohl der schmerz eher von der Richtung der Sehne kommt. Ich weiß es einfach nicht genau. Ich weiß nur,dass es höllisch weh tut.
Ich konnt sogar einmal, nichts mehr anpacken ohne zu heulen.
naja hoffe,das hat ein bisschen geholfen.
-
hm. gelenk überlastet?
problem könnte fast alles sein. - sehnenreizung, schleimbeutelreizung,
knorpelschaden usw...
röntgenbild schafft abhilfe.
-
 Zitat von grip
hm. gelenk überlastet?
problem könnte fast alles sein. - sehnenreizung, schleimbeutelreizung,
knorpelschaden usw...
röntgenbild schafft abhilfe. 
Nur das die meisten Ärzte zu faul sind, sowas zu röntgen bzw. sich das nur angucken. Wie lange trainierst du denn schon??? Hatte das letztens auch, das war ne Überbealstung die dadurch zustande kam, das ich zu schnell Gewichte erhöht habe und die Gelenke nicht hinterher kamen. Ich würde trizepsübungen erstmal sein lassen und solange pausieren bis die Schmerzen weg sind.
-
Ich trainiere seit 7 Jahren, davon 3 Jahre sorichtig Bodybuilding !
Die schmerzen habe ich nicht dauernd, z.b. jetzt nicht !
Die kommen nur ab und an beim training, immer bei brust oder trizeps.
ich bin mal vor jahren, beim trampolinspringen,genau auf diesen ellenbogen gefallen ( auf holzboden ) ! Vielleicht hängt es damit zusammen,denn der andere ellenbogen ist gesund.
Ärzte sagen bestimmt : Hör auf mit dem Training,dann sind die schmerzen auch weg.
-
Ich tippe auch mal auf das Gelenk...nimm doch für die Übungen einfach mal weniger Gewicht dafür mehr wiederholungen und stärke den Bereich gerade die kleinen Gelenke wie arme und schulter sind sehr verletzungsgefährdend!!
-
Gelenkschmerzen
Ich kann dir nen Tipp geben Glucosamine co-x von Prosport zu kaufen, das hilft super gegen Schmerzen in den Knien oder allgemein in den Gelenken.
Kostet ca. 28€, sind 150 Tabletten, kriegst du in den meisten BB-Geschäften und ist nicht gesundheitsschädlich.
-
Sportstudent/in
hatte das selbe Problem, momentan hab ichs auch wieder. Ellbogen und Knie machen zu schaffen. Glucosamin hilft ein wenig. Das einzige was bei mir richtig geholfen hat aber auch nur vorübergehend war in meiner Kur Deca.
Nicht das ich dir dazu raten will oder werde. Ist nur meine Erfahrung. Bei mir kommen die Schmerzen sobald ich einige Kg abnehme und dadurch viel Wasser verliere
-
Discopumper/in
hatte heute genau das selbe problem...
ich probier zurzeit einen HIT trainingsplan aus und bei den Nosebreakers war auf einmal ein ganz ungewohnter schmerz im rechten ellenbogen(gelenk)-.-
ich hab mich extra an die anleitungen gehalten(mit leichten gewichten anfangen) und hab grade mal mit 22kg trainiert.
wie geht das?!
und das schlimmste war, dass ich das gleiche prob dann auch noch beim engen bankdrücken hatte