Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in Avatar von python2004
    Zitat Zitat von Garu
    Richtig...und zudem haben Urmenschen auch selten ein Alter jenseits der 30Jahre erreicht.
    Immer diese Vergleiche...
    Wir unterscheiden uns sowohl physiologisch als auch in unserer ganzen Lebensweise so stark von unserer Urvätern, dass wir uns wohl eher nicht an ihren Essgewohnheiten orientieren sollten.

@Topic
    Jeden Tag Rindfleisch? Mhh...halte ich für wenig sinnvoll. Da ich immernoch ein Verfechter der ausgewogenen Ernährung bin, denke ich nicht das jeden Tag Fleisch auf den Speißeplan muss und sollte.
    Gesunde und eiweißreiche Abwechslung bringt hierbei Fisch oder vielleicht sogar mal ein Tag ohne jegliches tierisches Produkt (sprich mal mehr Quark/Hüttenkäse o.ä. essen).
    Quark und Hüttenkäse sind auch tierisch, nur so nebenbei

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von python2004
    wollte ich auch gerade schreiben
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Legomeister
    Der Urmensch, der nur von Fleisch gelebt hat, kannte weder Karies noch Diabetes und war auch nicht übergewichtig!
    Fleisch, Wurzeln und alles was er sonst so fand und in den Mund stecken konnte.
    Nochdazu musste er für sein Fleisch doch einiges mehr tun als mit dem Auto zu real,aldi und co. fahren.

MfG Rico

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    ich esse ebenfalls täglich fleisch, zwar kein halbes kilo aber dennoch an die 400 g.

ne mischung aus huhn- und rindfleisch.

ich würde mal gern ein paar gründe hören es nicht zu tun, von denen leuten die dagegen sind?
    ein einfaches "ich denke das ist nicht gut" ist nicht gerade aussagekräftig.

und man ernährt sich trotzdem ausgewogen wenn man jeden tag fleisch ist, da man ja meistens 3-6 mahlzeiten zu sich nimmt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von AndreasB
    ich esse ebenfalls täglich fleisch, zwar kein halbes kilo aber dennoch an die 400 g.

ne mischung aus huhn- und rindfleisch.

ich würde mal gern ein paar gründe hören es nicht zu tun, von denen leuten die dagegen sind?
    ein einfaches "ich denke das ist nicht gut" ist nicht gerade aussagekräftig.

und man ernährt sich trotzdem ausgewogen wenn man jeden tag fleisch ist, da man ja meistens 3-6 mahlzeiten zu sich nimmt.
    Regelmäßig rotes Fleisch -> Verdacht der Erhöhung des Darmkrebsrisikos. Wie gesagt: Verdacht.

Discopumper/in Avatar von Garu
    ...ihr wisst wie ich's meine :P

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    Regelmäßig rotes Fleisch -> Verdacht der Erhöhung des Darmkrebsrisikos. Wie gesagt: Verdacht.

ja du sagst es ja schon, nur ein verdacht.
    von verdachten gibt es ja soviele und wo sich dann später auch als falsch rausgestellt haben.

aber ich pers. kombinier ja huhn/pute und co. mit rindfleisch... von dem her bin ich auf der sicheren seite

aber das es hier manche mal wieder übertreiben ist mir auch klar, aber ist nunmal nen bb forum

Neuer Benutzer
    das mit der ausgewogenen ernährung ist sowieso quatsch...
    nehmen wir mal an ich erzähle einem normalo, dass ich 300g fleisch,2 liter milch, 125 g reis, 100 g karotten, 100g kartoffeln und 500g quark esse...und das jeden tag...dann heissts du ernährst dich einseitig...

wenn ich einem normalo erzähle dass ich heute 300g fleisch und 100g kartoffeln esse - morgen 125g reis 100g kartoffeln und 1 l milch - und übermorgen 500g quark und 1 l milch...dann ist das eine ausgewogene ernährung...hahaha

Eisenbeißer/in
    Diese These von wegen rotes Fleisch verursacht Darmkrebs, kommt aus dem Amiland und da gilt es zu bedenken, dass dort Steroide und Wachstumshormone in der Tierzucht verwendet werden dürfen, und außerdem bekommen die Tiere oftmals den letzten Dreck zu fressen, wie z.B. Donuts oder altes Frittenfett von Mc Donalds. Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12