-
ja, er hat beachtliche Leistungen erzielt, bei der NABBA. Keine Frage.
doch wie wir alle wissen ist die NABBA was anderes als die IFBB.
Mario war bei seinem ersten IFBB Wettkampf national 3. (wieder möcht ich diese Leistung nicht schmälern) und hat aber bei der NABBA schon super Plazierungen ghabt.
Ich hab den Wettkampf gesehen, und es hat vorher immer gheissen, wahnsinns Wettkampf, Mario Hemmer trifft auf Manfred Petautschnig.
Sogar im Rundschreiben der IFBB Austria 2003 steht drinnen:
"Kolportierten Ankündigungen zufolge soll Mario Hemmer (Fitnesscenter Olympia Schwechat) im festen Glauben gewesen sein, Manfred Petautschnig „zu panieren“".
(*** IFBB AUSTRIA Runschreiben 04/2003 ***)
Mir passt es schon, dass er gut plaziert wird.
Ich bin sogar froh, da er der einzige Österreicher neben Roni Ulram ist, der international immer wieder vertreten ist (und auch mit erfolg, wie die letzte WM, bzw. EM zeigt)
Doch wie ich im letzten Beitrag auch schon geschrieben hab, muss man bei der Realität bleiben.
Ich möchte nicht, dass man mir nachsagt, dass ich über Mario Hemmer geschimpft habe. Ganz im gegenteil. Ich möchte hier nur niemanden in den Himmel hinaufheben.
-
Flex Leser
Petautschnig und Hemmer dürften schon mit relativ großen Abstand die beiden besten österr. BB sein. Zumindest waren/sind sie intern. im Amateurbereich ähnlich gut platziert gewesen.
Hier im Forum hat Hemmer zumindest nie groß getönt, dass er den Ein oder Anderen
"panieren" wird. Ob der Spruch tatsächlich von ihm, oder doch nur aus irgendeinem
Umfeld stammt, sei auch mal dahingestellt.
Petautschnig ist ja seit einiger Zeit bereits Profi, Hemmer noch Amateur (jedoch Weltspitze). Vielleicht gibt es in ein paar Jahren dann mal wieder ein "inner-öster-
reichisches Duell ? Konkurrenz belebt ja wie man sagt das Geschäft....trotzdem habe ich keinerlei Zweifel das Beide sowas sportlich fair entscheiden.
-
lucky strike dürfte wohl ein typischer österreicher sein-warum ich da sage?
jeder andere würde nicht in der vergangenheit herumstöbern und den petautschnig in sphären heben wo er nie war-man bedenke oder schon vergessen das petautschnig bei der wm wo er 2. wegen dopings disqualifiziert wurde und danach aber trotzdem die por card beantragte und sie auch bekommen hatte!
jetzt möchte ich die leistung des hrn. manfred petautschnig nicht im geringsten schmälern-natürlich hat auch der manfred petau. fans und das dürftest DU lucky strike wahrscheinlich sein!
egal wer die letzten jahre die bodybuildingszene wo auch immer dominiert hat-was zählt ist das jetzt und die zukunft und da denke ich das mario hemmer sicher länger top sein/bleiben wird als alle anderen ö.athleten vor ihm und das wird mir keiner abstreiten!
zechmeister, burianek, burst, krautgartner, karpfer und petautschnig waren alle samt sehr gute athleten mit potential aber keiner hat je diese internationale resonanz gehabt wie mario hemmer!
seit doch endlich froh das wir einen athleten haben der uns international wieder super vertritt und dazu kommt noch das mit ullram roni und dem alex sturm die nächsten 2 topathleten in den startlöchern stehen um die internationale szene aufzumischen!
also ich bin echt saufroh ein ösi zu sein bei solch tollen athleten he he(kleiner seitenhieb an die deutschen aber mit spass)
lg manuel
-
Sportrevue Leser
Jawoll. Aufmischen !!!
-
Flex Leser
 Zitat von FitnessShop Wien Extreme
also ich bin echt saufroh ein ösi zu sein bei solch tollen athleten he he(kleiner seitenhieb an die deutschen aber mit spass)
lg manuel
da hast Du wohl recht, Deutschland kann da leider nur Leute wie Rühl, Schlierkamp, Rockel, Wolf, aufbieten. Aber wir sind bescheiden und freuen uns über das was wir z. Zt. aufbieten können (Seitenhieb auf die Österreicher aber mit Spass, "von einem
Piffke").
Generell ist es für ein "relativ kleines Land" wie Österreich (dafür viel höher..) nicht so einfach mehrere Top-Bodybuilder aufzuweisen. Als kleine Ausnahme fällt mir da vielleicht noch Litauen ein, welche über ein paar sehr gute Amateure verfügen (Zhuras, Pocius, u.a.).
-
@ Fitnessshop wien
stimmt, bin typischer Österreicher.
ich bin nicht Petautschnig-Fan, Hemmer-Fan, Ulram-Fan oder sonst was, ich bin kritischer österreicher.
Mario hemmer ist zur Zeit wahrscheinlich der einzige Mitteleuropäer, der mit den Osteuropäern im Amateurbereich mithalten kann. Und auf das können wir in Österreich sicherlich stolz sein.
Mr. Sonnenstrand hat Litauen angesprochen.
Ich denke, dass in Litauen das Interesse an BB um einiges größer ist als in unseren Breiten. In Litauen wird die WM im Fernsehen übertragen. Von soetwas können wir nur träumen.
-
Eisenbeißer/in
klar ist das interresse im osten gröser,das trifft aber nicht nur östereich.
und keiner hat behauptet es wäre einfach in der weltspitze mitzuhalten.
übrigens was macht den der burianek?
lange nicht gesehen oder gehört.
gruss pit
-
Discopumper/in
Und Leute, wie wars? Gibts schon Bilder