
-
-
 Zitat von MrPink
So sagen es mir alle, aber meine Gedanken sind:
1. was denken die anderen über mich? Werde ich schief angeschaut werden?
du bist bodybuilder.seid wann interessiert dich sowas?
2. der Einstieg wird sicher hart und was ist, wenn es mir doch mehr auf die Nerven geht, als ich denke?
kannst du immer noch gehen.so wie in jeder anderen beziehung auch.nur weil ein kind involviert ist, bist du nicht gebundener
ich hatte sowas aber auch schon.finde es ist irgendwie ein komisches gefühl mit dem fremden kind,obgleich ich kinder über alles liebe und sie mich.aber es ist halt trotzdem nicht das eigene.
-
Men`s Health Abonnent
1. was denken die anderen über mich? Werde ich schief angeschaut werden?
2. der Einstieg wird sicher hart und was ist, wenn es mir doch mehr auf die Nerven geht, als ich denke?
Hi,
Du solltest Dir das sehr gut überlegen, denn ich bin der Meinung, daß Du auch dem Kind gegenüber eine große Verantwortung übernimmst. Dieses befindet sich im Moment in der Prägephase und wenn Du keinen guten Papa abgeben kannst, dann ist es nicht sehr schöne für den Jungen.
Was ich nicht verstehen kann, ist Deine Befürchtung, was die Anderen denken könnten. Hallo, wenn Du die Frau liebst und das Kind auch akzeptierst, dann wäre es mir gelinde gesagt ****** egal, was andere Leute denken.
Ich finde es toll, wenn Du der Frau mit Kind eine Chance geben willst. Allerdings, muß man wirklich dafür bereit sein, denn mal antesten und dann in ein paar Wochen den Schwanz einklemmen geht nicht!
Zu einem drei Jahre alten Kind kannst Du allerdings recht einfach eine Beziehung aufbauen, denn für den kleinen Fratz ist es nur wichtig, daß Du ein netter Kumpel bist und mit Ihm spielst etc. Dann hast Du das Herz recht schnell erobert und es gibt kaum Probleme. Zwischenmenschliche Tiefenpsychologie spielt da noch keine Rolle. Außerdem wird sicher keiner von Dir verlangen, daß Du von heute auf morgen den perfekten Dad abgibst und die Frau weiß schon was zu tun ist.
Wenn es sich um ein älteres Kind handelt, wird es viel viel schwerer. Die sagen Dir dann nämlich ins Gesicht, daß sie Dich als Fremden oder Eindringling sehen.
Gruß
Benni
-
also jetzt mal meine meinung zu dem thema.
wenn dir an der frau was liegt, versuche es auf jeden fall, dann kannst du es dir wenigstens nie vorhalten. jeder mensch macht fehler, und nur weil es mit ihrem ex nicht geklappt hat, warum auch immer heißt es noch lange nicht das sie ein schlechter mensch ist oder noch ganz andere sachen.
ich persönlich muß sagen das ich wohl ein problem damit habe. aber ich bin da auch extrem. ich hab schon ein problem damit wenn frauen mehr wie ne handvoll partner vor mir gehabt haben, auch wenn ich selber schon alle rekorde gebrochen habe. ich weiß sowas sollte unwichtig sein, aber gewisse dinge kann man einfach nicht abstellen. und wenn es dann noch um ein kind geht etc. ich glaube nicht das ich mich auf sowas einlassen würde, weil ich mir recht sicher bin das ich langfristig damit nicht klarkommen würde.
drück dir trotzdem die daumen mr.pink.
greetz vom nachbarn aus münchen ...
-
Zu 1: Es ist doch egal was Andere von Dir denken, es ist Dein Leben und Du sollst glücklich werden, also nimm sie! So schlimm sind Kinder nicht.
Zu 2: Wenn es Dir mehr auf die Nerven geht als Du glaubst, schalt einfach mal ab denk an was anderes, Deine eigenen Kinder können Dir genauso aufdie Nerven gehen.
Wichtig ist mit Ihr zu klären welche Rolle Du in der Erziehung spielst.
-
BBszene-Experte/in
Wenn ich vor deiner Entscheidung stehen würde, dann wäre ich genauso ratlos wie du jetzt.
Ich wäre für sowas wohl der falsche Kandidat, ich hab rein gar keinen Draht zu Kindern, und sie auch nicht zu mir. Die ganz kleinen fangen grundsätzlich an zu heulen wenn sie mich sehen und sobald sie laufen können, nehmen sie Reißaus. Ausnahmen gibts da nur wenige, z.B. Kinder vom Kumpel o.ä.
Für mich wär das also gar nix, aber wenn du mit Kiddies klarkommst, warum nicht?
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hätte gedacht, dass sowas hier negativer gesehen wird.
Zu mir sagten auch viele, dass man eben doch langsam in das Alter kommt, wo die Frauen eine Vergangenheit haben. Aber das ist ja auch nur legitim, denn ich habe ja ebenso meine.
Somit habe ich z.B. kein Problem, dass der Vater des Kindes immer "da" sein wird. Er wohnt zwar 300 km weg, aber er bekommt den Kleinen halt doch alle 3 Wochen und man muss sich mit ihm abstimmen.
Warum ich ein Problem damit habe, was andere denken, kann ich nicht sagen. Ist meistens mein Problem, dass ich sehr darauf bedacht bin, wie mein Tun und Handeln bei anderen ankommt. Ich arbeite aber daran das abzustellen. 
Die Sache mit dem "ein gutes Vorbild" sein beschäftigt mich schon auch. Sicher kann man das Herz eines kleinen Jungen schnell gewinnen, indem man für ihn da ist und mit ihm spielt, aber die Verantwortung gegenüber dem Kleinen und auch der Mutter ist halt schon groß!
Ebenso weiss ich, dass sie sehr viele Hoffnungen in mich setzt, dass ich für die beiden da bin und dass es ihnen immer gut geht. Das werde ich ihr zwar sicherlich geben können, aber ob man von heute auf morgen in eine Erziehungsrolle schlüpfen kann, so ohne Vorbereitung?
Außerdem denke ich nicht, dass man jederzeit wieder gehen kann. Natürlich kann man das, theoretisch, aber es wäre beiden gegenüber nicht fair. Weil die Verantwortung ist eben da und eine Mutter mit Kind sitzen zu lassen ist hart. Somit möchte ich da eben im Voraus alle Zweifel ausräumen.
Dennoch denke ich, dass ich es riskieren werde und mich dieser Verantwortung stellen werde.
Werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten.
-
Also spotan auf dem Küchentisch rammeln ist dann nimmer!
-
darf man fragen wie weit es bei euch zweien schon ist? sprich lief schon was, oder habt ihr schon über das thema beziehung, kind etc gesprochen.
du hast schon irgendwie recht bzgl. jeder hat ne vergangenheit und niemand wird jünger. ich für meinen teil finde es deswegen zum beispiel nicht gerade unvorteilhaft das meine 4,5 jahre jünger ist.
-
60-kg-Experte/in
Von deiner Persönlichkeit her scheinst du noch nicht die nötige Reif mitzubringen welche nötig ist um die Versorgerrolle für Frau und Kind übernehmen zu können. Entweder stehst du voll dahinter oder du läßt lieber davon ab bevor es in einer Enttäuschung endet (besonders für das Kind wenn es sich erstmal an dich gewöhnt hat).
Ähnliche Themen
-
Von Lacrima Mosa Est im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 27.07.2015, 12:23
-
Von Becks7 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 16.04.2013, 18:26
-
Von Dolph78 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 47
Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:31
-
Von Druster im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.11.2004, 01:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen