1. was denken die anderen über mich? Werde ich schief angeschaut werden?
2. der Einstieg wird sicher hart und was ist, wenn es mir doch mehr auf die Nerven geht, als ich denke?

Hi,

Du solltest Dir das sehr gut überlegen, denn ich bin der Meinung, daß Du auch dem Kind gegenüber eine große Verantwortung übernimmst. Dieses befindet sich im Moment in der Prägephase und wenn Du keinen guten Papa abgeben kannst, dann ist es nicht sehr schöne für den Jungen.

Was ich nicht verstehen kann, ist Deine Befürchtung, was die Anderen denken könnten. Hallo, wenn Du die Frau liebst und das Kind auch akzeptierst, dann wäre es mir gelinde gesagt ****** egal, was andere Leute denken.
Ich finde es toll, wenn Du der Frau mit Kind eine Chance geben willst. Allerdings, muß man wirklich dafür bereit sein, denn mal antesten und dann in ein paar Wochen den Schwanz einklemmen geht nicht!

Zu einem drei Jahre alten Kind kannst Du allerdings recht einfach eine Beziehung aufbauen, denn für den kleinen Fratz ist es nur wichtig, daß Du ein netter Kumpel bist und mit Ihm spielst etc. Dann hast Du das Herz recht schnell erobert und es gibt kaum Probleme. Zwischenmenschliche Tiefenpsychologie spielt da noch keine Rolle. Außerdem wird sicher keiner von Dir verlangen, daß Du von heute auf morgen den perfekten Dad abgibst und die Frau weiß schon was zu tun ist.
Wenn es sich um ein älteres Kind handelt, wird es viel viel schwerer. Die sagen Dir dann nämlich ins Gesicht, daß sie Dich als Fremden oder Eindringling sehen.

Gruß
Benni