Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von MrPink
    Zitat Zitat von M the 2nd.
    darf man fragen wie weit es bei euch zweien schon ist? sprich lief schon was, oder habt ihr schon über das thema beziehung, kind etc gesprochen.
    Ja, lief schon was, weil die Sache läuft ja seit Ende Oktober bzw. entwickelt sich seitdem.

Über das Thema hat man viel gesprochen, weil sie sich natürlich ebenso Sorgen macht, ob ich das wirklich will usw.. Also man redet da sehr offen darüber...

ich für meinen teil finde es deswegen zum beispiel nicht gerade unvorteilhaft das meine 4,5 jahre jünger ist.
    Aber gerade so ein unreifes junges Mäuschen wollt ich nimmer.
    Meine ist jetzt wenigstens nur ein Jahr jünger als ich, also passt.

Zitat Zitat von EmundEm
    Von deiner Persönlichkeit her scheinst du noch nicht die nötige Reif mitzubringen welche nötig ist um die Versorgerrolle für Frau und Kind übernehmen zu können.
    Hmm....bin halt in manchen Angelegenheiten ein kleiner Zweifler bzw. tue mich schwer bei der Entscheidungsfindung.
    Aber ich denke, die nötige Reife bringe ich schon mit.
    Ich möchte eben nur wohl überlegt an die Sache rangehen.

Entweder stehst du voll dahinter oder du läßt lieber davon ab bevor es in einer Enttäuschung endet (besonders für das Kind wenn es sich erstmal an dich gewöhnt hat).
    Da hast du natürlich auch vollkommen recht und von daher ist es auch daneben, dass ich mir Sorgen mache, was andere denken....

Zitat Zitat von EmundEm
    Nicht die Versorgung von Kind u. Kind liegen primär im seinen Interesse sondern vielmehr ob dieses Vorhaben seinem "Ansehen" schaden könnte bzw ob die beiden ihm auf Dauer auf die Nerven gehen. Da ist noch jmd sehr grün hinter den Ohren.
    Da kam was falsch rüber! Mir liegt primär das Wohl von ihr und ihm am Herzen, aber für dieses Wohl kann ich eben nur in vollem Maße sorgen, wenn ich selbst absolut überzeugt bin und frei von Zweifeln bin.

Zitat Zitat von sissy_1
    Solltest du dann gehen hat das Kind GARANTIERT einen Knacks.

Auch wenn du nicht der "Erzeuger " bist...das Kind wird an dir hängen .Eben weil er keinen Papa hat.
    Genau darum geht es mir ja! Ich habe letztendlich Angst, dass die Sache eine Nummer zu groß für mich wird oder ich die Dinge unterschätze. Geht es in die Hose bzw. bin ich überfordert, dann endet es nicht nur in einer Trennung, sondern ich lasse eine Frau mit Kind zurück. Und für den Kleinen wäre es sicherlich sehr schwierig, weil ja gerade, wie du auch sagtest, in dem Alter ein konstantes und geordnetes Leben wichtig ist!

Weisste, mein Problem ist eigentlich, dass ich Angst habe zu versagen und den beiden nicht das geben kann, was man erwartet.

Und das Leben ändert sich 10000% ,aber keine Angst,ist er erst einmal im Schulalter ....ist alles so wie´s vorher war.Und das leben besteht ja nicht nur aus "pempern".
    Also gerade um Dinge wie Weggehen, Disco, Vögeln etc. mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Die Dinge sind mir erstmal egal. Mir geht es nur um die menschliche Seite.

Im Gegenteil, bin sogar irgendwo froh, dass sich das alte Leben mal ändert.

Aber sie meinte auch, dass man den Einstieg natürlich langsam und kontrolliert macht, damit mich die Situation nicht überrollt. Ebenso wird sie mir ja ebenso Fluchtpunkte gewähren wie ich ihr auch welche gewähre, wenn sie mal nen stressigen Tag hatte.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von MrPink
    Ja, lief schon was, weil die Sache läuft ja seit Ende Oktober bzw. entwickelt sich seitdem
    da würde ich mir aber noch lange zeit lassen.bin zwar nicht der richtige für so ein thema,mit meiner einstellung zu frauen, aber nach so einem kurzen zeitpunkt würde ich den ball mal lieber noch n bischen flach halten

Discopumper/in Avatar von Nordland
    mein tipp--lass es sein! dem Kind zuliebe.
    Warum?Ist mir selber so gegangen und da ich schon als kleines Kind
    schwierig war isses mit 14 noch schlimmer geworden und es gab jahrelang
    nur Stress mit dem Freund meiner Mutter.Es war bekackt und ich durfte ausbaden,
    dass für die meisten Erwachsenen Moralvorstellung nicht mehr zählen,auch für meinen Vater nicht.Ender der Geschichte: ich musste mit 16 zu Vater mit dem ich jahrelang fast nix zu tun hatte 300km weg ohne Freunde,meine Schwester bekam den gleichen Stress nur schlimmer weil sie noch alleine war und irgendwann war unsere ganze Familie im ***** inklusive des nunmehr ExFreundes meiner Mutter. Deswegen finde ich,dass Familien zusammengehören und wenn man das schon nicht packt dann wenigstens keine Patchwork*****.
    So siehts aus wenns schiefgeht.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Nordland
    mein tipp--lass es sein! dem Kind zuliebe.
    Warum?Ist mir selber so gegangen und da ich schon als kleines Kind
    schwierig war isses mit 14 noch schlimmer geworden und es gab jahrelang
    nur Stress mit dem Freund meiner Mutter.Es war bekackt und ich durfte ausbaden,
    dass für die meisten Erwachsenen Moralvorstellung nicht mehr zählen,auch für meinen Vater nicht.Ender der Geschichte: ich musste mit 16 zu Vater mit dem ich jahrelang fast nix zu tun hatte 300km weg ohne Freunde,meine Schwester bekam den gleichen Stress nur schlimmer weil sie noch alleine war und irgendwann war unsere ganze Familie im ***** inklusive des nunmehr ExFreundes meiner Mutter. Deswegen finde ich,dass Familien zusammengehören und wenn man das schon nicht packt dann wenigstens keine Patchwork*****.
    So siehts aus wenns schiefgeht.

Konsequenz deiner Aussage wäre dann also sinngemäß: die Mutter eines Kleinkindes sollte nie wieder einen Partner haben, den Kindern zu Liebe.
    Hmm, wie zufrieden/ausgeglichen wird wohl eine Mutter sein, die deinem Grundsatz folgt ?!
    Sorry, aber Konstellationen, die so schief laufen (inkl. Nullkontakt zum Vater) sind doch wohl nicht die Regel.

@Mr. Pink.: Nach all dem, was du bisher von dir gegeben hast, scheinst du nicht die schlechsteste Wahl für Mutter und Kind zu sein... Do it

Men`s Health Abonnent Avatar von Benni
    Eine alleinstehende Mutter hat doch wohl das Recht, sich wieder zu verlieben und einen neuen Mann an ihrer Seite zu haben. Zu verlangen, daß Sie als Nonnen leben soll, sehe ich als absolut egoistisch an. Mal davon abgesehen, daß ein Dreijähriger gar nicht in der Lage ist solche Gedanken zu haben.
    Das es in vielen Familien daneben läuft, ist nichts neues. Das daraus Verlierer hervorgehen ist auch nichts neues. Das kann in der Konstellation Vater, Mutter, Kind genau so vorkommen wie bei einer Patchworkfamilie. Nicht bloß weil es bei einigen schief geht, muß es bei Anderen auch so sein.

Wow, echt interessant hier mal so eine Situation aus verschiedenen Positionen zu hören. Vorallem den Beitrag von Nordland fand ich echt interessant.

Wenn ich mir so die ganze Erfahrungsberichte durchlese, dann kommt es mir so vor, als ob man selbst nur bedingt "das Problem" ist.
    Es scheint vorallem darauf anzukommen, wie auch die Mutter mit so einer Situation umgeht und umgehen kann.

Wird man in die Situation, die Familie und das Verhältnis zum leiblichen Vater integriert, wird man akzeptiert und sind die Fronten geklärt, dann scheint es zu funktionieren. Ist man nur "der Freund der Mutter" und steht bei allen anderen Dingen hinten an, dann geht es in die Hose.

Das Kind steht dazwischen und wird das nicht eingebunden bzw. als Störfaktor gesehen, dann passiert sowas wie bei Nordland.

Das scheint auch der einzige Punkt zu sein, der viele hier von so einer Konstellation abhalten würde: das Kind wird als Störfaktor gesehen und nicht wirklich akzeptiert!
    Vielen scheint es doch eher darum zu gehen, dass man Sonntag Nachmittags nicht mehr auf der Couch vögeln kann und dass man sich evtl. einschränken muss.
    D.h. viele scheinen nicht bereit zu sein, für eine Frau mit Kind ihr gewohntes Leben zu ändern oder sich einzuschränken. Manchmal muss man vielleicht etwas opfern und wie schon jemand sagte, man bekommt nicht immer alles im Leben auf dem Silbertablett serviert.

Klar, mit so einer Einstellung muss man es lassen. Das konnte sich eine jahrelange Freundin von mir 2 Jahre von ihrem Freund anhören. Sie hat auch ein Kind von einem anderen und er war so liebevoll und sagte ihr immer "Ich liebe dich, aber ich hasse dein Leben" oder "Wenn die Kleine nicht wäre, dann könnten wir jetzt dies und das...". Sowas ist bitter, für alle Beteiligten!

Ich werde mir auf jedenfall Zeit lassen, mir die Sache langsam anschauen und noch viel mit der Mutter reden, um etwaige Missverständnisse vorher abzuklären.
    Gerade Daywalker hat mir noch in einigen Punkten die Augen geöffnet, was man doch noch abklären muss.

Den Faktor Zeit lasse ich mal ausser acht. Also dass ich mir mit 28 überlegen sollte, ob ich mich jetzt auf etwas einlasse, dass evtl. in einigen Jahren scheitert. Denn passieren kann immer viel und auch anderen Beziehungen können scheitern. sollte es so kommen, dann kann man es auch nicht mehr ändern und selbst mit Mitte 30 ist das Leben noch nicht vorbei.

@Daywalker: D.h. bei dir ist es damals rein am Verhalten des Kindes und dem daraus resultierenden Kampf (auch mit der Mutter?) gescheitert?

Eisenbeißer/in Avatar von schwabii
    Weist du was ich glaube?

Ich glaube du solltest all das, mit IHR besprechen....deine ängste befürchtungen sagen, ihr scheint eh ein offenes verhältnis zu haben...

Gesperrt
    Lass es sein! Du wirst deine Zeit vergeuden. Ich habe das alles schon hinter mir. War in deinem Alter.
    Meine Rede. Laß es bloß sein. Du wirst es bereuen!

Wozu studierst du, hälst dein Leben in Ordnung um dir jetzt son Ding an Bein zu klemmen? Halt dich aufrecht. Such eine, die ebenfalls Ordnung hielt und nun auf dich wartet!

Aber wozu schreibe ich? ich weiß nämlich auch genau

Mr.Pink ich wünsche dir alles Gute, denn ich weiss du wirst es wagen. So wie ich damals gewagt habe. Trotz "guter Ratschläge".

Pink, reiß und raff dich zusammen!

Zitat Zitat von schwabii
    Weist du was ich glaube?

Ich glaube du solltest all das, mit IHR besprechen....deine ängste befürchtungen sagen, ihr scheint eh ein offenes verhältnis zu haben...
    Ja, habe ich ja schon gemacht und werde ich auch nochmal machen. Mich hatte dennoch die Meinung von dritten, unbeteiligen Personen interesiiert, die die Sache objektiv und aus der Distanz sehen, ohne mich oder sie zu kennen.

Zitat Zitat von Der_Knecht
    Wozu studierst du, hälst dein Leben in Ordnung um dir jetzt son Ding an Bein zu klemmen? Halt dich aufrecht. Such eine, die ebenfalls Ordnung hielt und nun auf dich wartet!
    Wow, das klingt hart und imo etwas zu hart, denn ein Kind zu haben, ohne mit dem Vater noch zusammen zu sein, würde ich nicht als Unordnung im Leben sehen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von MrPink

Aber gerade so ein unreifes junges Mäuschen wollt ich nimmer.
    Meine ist jetzt wenigstens nur ein Jahr jünger als ich, also passt.

.
    naja ich denke wer schon ne 5 jährige beziehung hinter sich hat ist nicht gerade unreif. muß sogar sagen das sie reifer ist wie viele ander die ich zuvor hatte die in meinem alter waren ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte