Zitat Zitat von Bodybörtling
du hast den sinn des films nicht begriffen.

es geht nicht darum, den film möglichst aufwändig oder originell zu produzieren,
sondern darum, den zuschauer in eine ihm völlig fremde welt eintauchen zu lassen. der zuschauer soll selbst im dschungel sitzen. dadurch, dass man die sprache auf das sprachgeräusch an sich reduziert, ist der zuschauer gezwungen, sich auf die anderen elemente des films zu konzentrieren: bilder und geräuschkulisse. eben genau das, worauf sich jeder nicht-urwald-bewohner einstellen müsste.....
...und genau dieser stil macht gibsons filme so interessant.

ist das einleuchtend oder wartest du doch lieber auf "XXX - Triple X 3", "The Fast And The Furious 4", "Mission: Impossible 4" oder ähnlichen Standard-Bull****?
Super, nur hat deine Begründung nix mit der Sprache zu tun...
Wie man an meinen Posts erkennen kann (sollte) habe ich den Film aus genannten Gründen nicht gesehen, von daher kann ich wenig wissen über Machart, Geräuschkulisse etc.

Für mich ist und bleibt es Quark, und so hochtrabend ist der Streifen schon mal garnicht, die Story ist mindestens so dürftig wie in den von dir genannten Streifen. Und "einleuchten" muß mir schon mal garnix, Meinung ist Meinung.

TriStar