-
75-kg-Experte/in
 Zitat von OliverGF
Hat jemand eine Idee wie ich die Daten noch retten kann? Easy Recovery und PC Inspector erkennen die Platte nicht.
Linux/Knoppix gehen ohne Probleme.
M.
-
Sportrevue Leser
Hab mich vorhin wieder rangesetzt, eine heile und eine kaputte Platte sind an dem Rechner dran, beide wurden vom BIOS erkannt doch im Knoppix wird nur die heile angezeigt. Hat Knoppix Datenrettungstools oder gibt es nur den eingebauten "Arbeitsplatz"?
-
Sportstudent/in
hört sich abenteuerlich an..
rechner lief einwandfrei? dann steckste nen riegel mehr rein und ne platte soll defekt sein?
bau mal die platte in nen anderen rechner ein.
haste schon versucht den neuen riegel mal rauszunehmen? alle bus / ide kabel überprüft?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von sidr
hört sich abenteuerlich an..
Ist es auch
rechner lief einwandfrei?
Rechner hat normal funktioniert, lief nur langsam.
dann steckste nen riegel mehr rein und ne platte soll defekt sein?
Ja
bau mal die platte in nen anderen rechner ein.
Hatte die Platte schon in meinem Rechner wo sie auch nicht richtig erkannt wurde. Im BIOS taucht sie auf aber wenn sie eingebaut ist starte das XP welches auf der anderen Platte installiert ist auch nicht mehr. Wenn ich Knoppix mit beiden platten starte zeigt er auch nur die heile an obwohl die kaputte im BIOS erschienen ist,
haste schon versucht den neuen riegel mal rauszunehmen? alle bus / ide kabel überprüft?
Kabel funktionieren, RAM hab ich mehrmals getauscht.
-
Power User
Hat die Platte denn überhaupt noch Lebenszeichen?
Also läuft sie an wenn man einschaltet?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von da_andi
Hat die Platte denn überhaupt noch Lebenszeichen?
Also läuft sie an wenn man einschaltet?
Kann ich nicht 100pro sagen, aber auf jeden Fall wird sie beim Betrieb warm.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von OliverGF
Hat Knoppix Datenrettungstools oder gibt es nur den eingebauten "Arbeitsplatz"?
Arbeitsplatz?
1. scp Dateien über das Netzwerk kopieren
2. cp (copy)
3. partimage - ganze Partitionen sichern
4. Daten auf CD brennen
5. Google: knoppix datenrettung windows (z.B.)
Ich gebe zu, dass gewisse Linux-Kenntnisse für solche Aktionen von Vorteil sind. Kennst du keinen Linux-Hacker, der dir helfen kann?
M.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von mibur
Arbeitsplatz?
Sowas wie bei Windoof halt.
1. scp Dateien über das Netzwerk kopieren
2. cp (copy)
3. partimage - ganze Partitionen sichern
4. Daten auf CD brennen
5. Google: knoppix datenrettung windows (z.B.)
Ich gebe zu, dass gewisse Linux-Kenntnisse für solche Aktionen von Vorteil sind. Kennst du keinen Linux-Hacker, der dir helfen kann?
M.
Das würde ich wohl hinkriegen aber das Problem ist das ich auf dem Knoppix Desktop nur die heile Platte angezeigt bekomme.
-
kauf dir am besten einen neuen pc. mach ich auch immer wenn ich probleme mit der kiste hab.
-
Power User
Guck mal nach ob der Stecker an der Platte auch noch ganz ist, hatte da mal nen lustigen fall mit ner gebrochenen Lötstelle, den Stift konnte man dann nach hinten rausdrücken und der hat dementsprechend einen unauffälligen Wackelkontakt verursacht. Nachdem der Stift entgültig aufgegeben hat hat der PC die Platte auch nicht mehr erkannt.