-
Ich wohne in einer 150000er Gemeinde und es gibt hier keinen derartigen Laden, es gab mal welche, die aber zumachen mussten, denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass so viele Studios aufgemacht haben. Ausserdem denken die Leute auch, dass sie in den Studios bessere Sachen bekommen als im Einzelhandel, von dem ja die meisten annehmen, dass die hauptsächlich Stoff für BB vertreiben. Als Beispiel: habe mit einem EH gesprochen, der sauer war, als Lidl die Proteine angeboten hatte, er hatte damals Umsatzeinbussen obwohl er Besseres zum günstigeren Preis anbot. Denke nicht, dass sich das lohnt. Mit Preisen kannst Du die Leute zwar anlocken, wirst aber nicht lange durchhalten. Ausserdem je nachdem von wem Du die Sachen beziehst, die sehen es auch nicht gerne, wenn man die Sachen zu billig anbietet. Du kannst ja Umsatz haben ohne Ende, was bringt Dir das, wenn Du von dem Gewinn nicht mal die Umkosten decken kannst.
-
Bin eigentlich vom Gegenteil überzeugt: Gerade viele Hobbytrainierer sind vom Angebot in den Studios entäuscht und würden sich einen entsprechenden Shop in der Nähe wünschen.Sind wir doch mal ehrlich:in 90% aller Studios wird entweder eine kleine Auswahl von Multipower oder All Stars angeboten.Das mit dem Beliefern von umliegenden Studios habe ich eh nicht so stark in Betracht gezogen, da die ja nun wirklich ihren Kram selbst beim Hersteller beziehen können.Die Frage die ich mir stelle ist wirklich, kann man von so einem Geschäft leben, vernünftige Gewinne machen oder nicht?Habe das alles schon wie oft durchgerechnet und bin mit meinen Kalkulationen mehr als vorsichtig gewesen. Bräuchte jetzt halt die Meinung von einem "Insider"!D.h. Jemand, der schon seit ein paar Jahren so einen Laden betreibt.
-
Sportstudent/in
also ich find die idee von flori ganz nett, dass du nicht nur supps anbietest, sondern noch irgendwas drumherum. irgendwie musst du ja auch leute locken, die keine "echten bbler" sind. denn bei denen gibts halt das problem, dass die, die sich etwas auskennen, es im i-net bestellen(im ernst, was gibt es bei eiweiss schon gross zu beraten) und die, die sich nicht so auskennen es im studio oder lidl, real etc. kaufen. aber wenn du jetzt z.b. auch diätberatung, (für übergewichtige, nicht für bbs) und wellness/fitness zeugs anbietest, würden da vlt. auch leute kommen, die so mit bb nichts zu tun haben. vielleicht könntest du auch partnervertrag mit nem studio abschliessen. dann kann man sich z.b. , wenn man sich im fitness-center anmeldet, für ein paar euro aufpreis auch diätberätung von dir einholen oder so ^^, oder irgendwas in der richtung. ist jetzt nur ne idee. irgendwie muss man ja auch die breitere masse ansprechen können.
-
75-kg-Experte/in
-
also ich denke, dass der standort ganz entscheidend ist. bei uns in erfurt hat neulich auch ein shop eröffnet, genau neben dem mcfit. ich denke, besser kann es dem shopbesitzer nicht gehen. das studio läuft klasse und die leute laufen immer am shop vorbei.. das kann gar nicht in die hose gehen...
-
 Zitat von meteora
ups......uralt
sehe ich auch gerade.. aber naja.. vielleicht gibts ja neuigkeiten, ob was draus geworden ist?
-
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - so einfach ist das
-
75-kg-Experte/in
schon der 2te leichengräber in diesem thread
-
...man hat ja sonst nichts zu tun....