-
Amrdrücken =D
HI all 
Ich habe mal eine kleine Frage, Armdrücken.
Ich war seit je her der Looser in Armdrücken, jedenfalls hatte ich zwar Kraft durch Liegestütze früher gepumpt, mehr als andere, aber in Armdrücken früher in der Klasse, naja ich konnte mich nicht gegen den stärksten behaupten 
Heute: Ich mach seit einiger Zeit BB, aber denoch würde es mich interessieren, würde ich jetzt Armdrücken gegen den Typen jetzt schaffen ?
Ich bin mir sicher, es lag bei mir meher an der Technik, dass man mir mein Handgelenk direkt umgedreht hat.
Aber denoch, welche Muskeln sind die entscheidensten beim Armdrücken und wie drückt ähm ya am besten Arm ? =D
Eure Tipps und Vorschläge xD
-
75-kg-Experte/in
SuFu!
1000 mal durchgekaugt.
Stichwort, man glaubt es kaum, "Armdrücken"
-
nur so als denkanstoss, und nicht ausgedacht sondern wahrheit:
Mein vater, der seit 20 jahren am bau arbeitet, als türmonteur, das heißt, jeden tag trägt er 10 bis 100 türen [natürlich abhängig vom auftrag und vom tag,logisch] verspricht mir seit gut 4 jahren mit 150,- euro zu zahlen wenn ich ihn im armdrücken besiege.
Er schafft es eine Sicherheitseingangstür, die oftmals über 100 kilo wiegt mit beiden händen zu nehmen und quer zum boden z halten. ist für mich, als kraftsportler einfach unmöglich ...
ich trainiere alle meine muskelpartien, kenne mich so ziemlich perfekt mit dieser materie aus [bin trainier im studio] und auch nicht unbedingt schwach aber es gibt sachen da musst du den schwanz einziehen und begreifen dass es leute gibt, die etwas besser können, sei es durch gene oder durch erfahrung, dies ist so eine sache.
Ich wiege nun soviel wie mein vater, bin allerdings nen kopf kleiner und dennoch habe ich keine chance im armdrücken ...
um das geld geht er mir natürlich nicht sondern um den stolz ihn seit so vielen jahren zu besiegen, aber "no way" ... da hilft mir auch keine spezielle technik weiter.
-
dein dad ist ein toller starker mann!
-
Sportstudent/in
Er schafft es eine Sicherheitseingangstür, die oftmals über 100 kilo wiegt mit beiden händen zu nehmen und quer zum boden z halten. ist für mich, als kraftsportler einfach unmöglich ...
beschreib doch nochmals genau wie er das macht. so wie ich mir das vorstelle.
(Türe wagerecht über dem boden in der oberen Frontheben position gehalten)
Schafft dies nämlich ganz sicher kein mensch.
-
Wie dem auch sei, mach ruhig Armdrücken. Komm dann aber nicht her zum heulen, wenn du deine Schulter ge****t hast!
Wäre micht das erste Mal...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
lol, das gibts auf youtube ein vid wo jemand armdrücken macht und plötzlich macht es "knack" und sein Unterarm war gebrochen..
Aber mal im ernst so gesund kann es echt nicht Sein
-
Hey 
Also, so oft Armdrücken mache ich jetzt auch nicht 
und auch nicht so extrem, klar kann alles Schäden davon tragen, aber was eigentlich nicht ?
Und vorallem mache ich es nicht so extrem, dass ich mir die Pfote breche o.O