
-
sind die Artikel mit denen von Allstars, dem Triplex oder Gaintech vergleichbar? habe keinerlei Artikel von Peak, kann leider nicht mitreden, aber käme an Peak sehr günstig ran...
-
Sportbild Leser/in
Ich würd 1. noch nicht mal anfangen mit Creatin, später wenn nicht mehr weiterkommst kann es dir ziehmlich gut helfen da es nur bei der ersten Kur so richtig gut wirkt.. klar... später immernoch aber nie so wie beim ersten mal.
besorg dir ein gutes Whey-Protein mit genügend BCAAs und gut ist..
-
wenn man gerade anfaengt braucht man noch nicht die ganzen special supps, langsam mal mit whey anfangen, und createston und diese gazen creatin formels erst , wenn man richtig hart trainiert und ein gewisses system drin hat, wie gesagt, bei der eresten creatin kur, steigert man sich stark, doch bei den naechsten ging bei mir nicht mehr soviel.
-
ich glaub ihr habt eine schlechte Veranlagung, vonwegen bei Créatin geht nichts mehr usw...! was soll das denn dann bitte für ein Zeug sein??? das ihr in eurem Alter erstmal mit Eiweiß anfangt ist klar, dass aber Erfahrene immer Creatin hinzustacken ist doch normal, die Wirkung bleibt erhalten:
Creatin:
Creatin Monohydrat, ein Mittel das heute aus dem Sport nicht mehr wegzudenken ist, wurde erstmals 1832 in Frankreich entdeckt. Der Name Creatin kommt nicht von ungefähr - Creatin ist eine Ableitung des griechischen Wortes Creas, was übersetzt Fleisch bedeutet.
Woher der Zusammenhang?
Creatin kommt hauptsächlich im Fleisch vor und wurde auch dort entdeckt. Als die leistungssteigernde Wirkung von Creatin in den 70ern bekannt wurde, vertilgten Bodybuilder Massen an Fleisch, um den Creatinspiegel im Körper zu erhöhen. Erst viel später, Anfang der 90er Jahre stellte sich bei wissenschaftlichen Untersuchungen heraus, dass nur durch Creatin Monohydrat eine leistungssteigernde Wirkung erzielt werden konnte.
Seitdem gehört Creatin zu einem der meistverkauften Supplements im Bereich der Sporternährung.
Creatin entsteht während des Energiestoffwechsels in Leber und Niere sowie in der Bauchspeicheldrüse. Im menschlichen Körper ist der eigene Vorrat an Creatin fast vollständig in der Skelettmuskulatur gespeichert. Die Vorräte an Creatin im menschlichen Körper sind abhängig von Ernährung und Muskelmasse und liegen im Durchschnitt um 120g. Davon werden jeden Tag 2g verbraucht, die durch Nahrungsaufnahme und körpereigene Synthese wieder ersetzt werden können. Wie schon die Namensgebung andeutete, kommt Creatin fast ausschließlich in Fleisch vor. Bei einer normalen Ernährung gelingt es in der Regel nur 1g pro Tag durch die Nahrung aufzunehmen.
Doch inwiefern hilft Creatin beim Bodybuilding und sonstigen Sportlern weiter? Der gesamte chemische Prozess ist sehr kompliziert, sodass hier nur eine kurze Erläuterung stattfinden soll, die für die Creatin Anwendung im Bodybuilding allerdings ausreicht. Creatin spielt zusammen mit Adenosintriphosphat, kurz ATP, eine entscheidende Rolle für die Energie im Muskel. Bei jeder Kontraktion benötigt der Muskel ATP. Der ATP-Vorrat im Muskel ist jedoch sehr gering, sodass bei intensiven Anstrengungen der ATP-Vorrat innerhalb von wenigen Sekunden verbraucht ist. Um diesen Vorrat wieder aufzufüllen wird durch Synthese aus Creatinphosphat und neues ATP gewonnen. Der ATP-Spiegel im Körper wird also auf Kosten von Creatin aufrechterhalten. Dies bedeutet, dass ein Kraftsportler bzw. Bodybuilder 2-3 zusätzliche Übungswiederholungen auf höchstem Beanspruchungsniveau ausführen kann. Da die letzten Wiederholungen unter maximaler Beanspruchung die effektivsten Wiederholungen für das Ziel Muskelaufbau sind, ist Creatin so wertvoll für Bodybuilder.
Ein netter Nebeneffekt ist die vermehrte Wassereinlagerung während einer Creatin-Kur in den Muskel. Dadurch wirken die Muskeln voller und größer. Dieser Effekt vergeht allerdings wieder, sobald das Creatin abgesetzt wird. Der tatsächliche Nutzen liegt also darin, dass durch die erhöhte Leistungsfähigkeit eine stärkere Stimulation des Muskelwachstums stattfindet.
-
PS: ich bin kein mädchen das 18 jahre alt ist. (Freundin ihr acc.) Ich bin nur ihr freund. 
Createston hatte ich auch schon.
Wenn man CT nur 2 oder 3 wochen nimmt bemerkt bzw. sieht man garnichts.
Anders wenn man es 2 monate nimmt. Ich hab mit CT normal ne reine Muskelmasse und Defi bekommen.
Es ist einfach günstiger als 5 oder 6 versch. Supps nach dem Training zu nehmen und fasst kotzen zu müssen weil man fast 15 Kabseln usw im Magen hat.
-
Das Argument mit den vielen Kapseln, bzw. dem geringeren Aufwand bei Createston stimmt. Andererseits braucht man wirklich alle Sachen, die da drin sind? Wers sich leisten kann und einen guten Magen hat, immer rein damit. Die anderen fahren mit einer Low-Cost-Alternative wie Creatin+Whey+Dextrose besser.
-
Es ist ja nicht nur creatin+zucker (es ist ein hochwertiger Zucker der extrem schnell ist) drinnen, sondern auch noch ein schnelles protein.
Es ist das Beste was ich kenne und empfehle es jedem, den ich kenne.
Nach dem Training 80 Gramm mit wasser zusammen nehmen+ 2 Kapseln, mehr muss man nich tun.
Billig ist es nicht aber es hält was es verspricht. Mindestens 1 Monat austesten.
es sind jan noch andere Sachen drinnen, die für eine super Regeneration sorgen, dadurch ist man schneller wieder fit.
Mich hat das extrem weitergerbacht!
Ähnliche Themen
-
Von metaX im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.08.2015, 20:46
-
Von HeavyDuty1982 im Forum Marktplatz
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:15
-
Von bbandi im Forum Marktplatz
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.03.2011, 11:57
-
Von Azandur im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:25
-
Von MackDre im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.06.2005, 13:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen