Zitat Zitat von Dream
Promotion funktioniert, nur sollte man es nicht übertreiben. Einmal anrufen und wer dann nicht kommt, kommt auch nicht, wenn ich nochmal anrufe und erklär, dass die Person 99 Euro gewonnen hat. Die Leute sind gott sei dank nicht so doof, wie manche Clubs, Ketten und "Unternehmensberater" es gerne hätten.
Natürlich kann man es nicht so übertreiben. Fakt ist, dass wir auf dem Land leben und unsere Anlage in einem 5000 Einwohner Dorf steht. Promotion funktioniert nur als Teil eines Konzepts, das ist klar.

Mit aktiven Vertriebssytem ist einfach nur gemeint, dass man die Vorgänge gezielt plant und abarbeitet, nicht wird dem Zufall überlassen. Jedes Mitglied muss animiert werden neue Interessenten zu generieren, Kontakte müssen erfasst und systematisch abgearbeitet werden.

Bei uns geht kein Interssent aus dem Studio, ohne dass zumindest die Telefonnummer und der Name feststehen. Interessenten bekommen immer einen Termin für einen VK, bei dem nur ein geschulter Mitarbeiter verkaufen dar. Das will ja eh niemand machen.

Unsere Mitarbeiter dürfen die Anlage mit einer 7-Tage Gästekarte empfehlen, der Kontakt wird angerufen und terminiert. Gewinnen tut bei uns kein Interessent, höchstens beim VK ein paar Euro sparen.

Promotion muss nicht immer negativ angesehen werden. Wenn man das in einem vernünftigen Rahmen macht, die Lokalitäten gezielt auswählt, kann das ein lohnendes Konzept in einer Reihe von Konzepten sein.

M.