-
Traubenzucker(Dextrose) Einnahme?
ag
Hab mir heute Traubenzucker (Dextrose)besorgt für nach dem Training.
Jetzt wollt ich fragen wann ich das Traubenzucker noch gezielt einzetzen kann?
Ich nehme zb.: Morgens nach dem aufstehen sofort ein Whey Shake. Und Abends vor dem Schlafen gehen ein Alltagsproteinshake. Wäre es da sinnvol Dextrose zu nehmen? Wenn ja wieviel g würdet ihr empfehlen?
Gruss
-
Discopumper/in
ich empfehle dir direkt nach dem Training nen Whey-Shake mit Dextrose zu mixen.
Dabei würde ich pro kg-Körpergewicht 1 g Dextrose zumischen.
Solltest du außerdem sehr schwer zunehmen, kannste die Dextrose noch kurz vor dem schlafengehen in Wasser auflösen und trinken oder in deinen Mehrkomponentenshake geben.
-
Discopumper/in
 Zitat von Coke
Solltest du außerdem sehr schwer zunehmen, kannste die Dextrose noch kurz vor dem schlafengehen in Wasser auflösen und trinken oder in deinen Mehrkomponentenshake geben.
Was soll das denn bringen? Morgens wenn die Muskeln schnell nährstoffe brauchen kann man dextrose in den shake mischen, aber vor dem schlafengehen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von PabloE.
Was soll das denn bringen? Morgens wenn die Muskeln schnell nährstoffe brauchen kann man dextrose in den shake mischen, aber vor dem schlafengehen?
Du sprichst mir aus der Seele..
Ps: mache leute schwören auf Dextro VOR dem Training, kannst du ja ma probieren
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von LMK
...
mache leute schwören auf Dextro VOR dem Training, kannst du ja ma probieren
Ich persönliche würde Zucker bzw. alles was den Insulinspiegel in die Höhe treibt, vor dem Training meiden. Das mindert ausserdem die Wachstumshormonausschüttung während dem Training.
Etwa eine Stunde vor dem Training kann man (sollte man) lang- und mittelkettige Kohlenhydrate zu sich nehmen (Banane, Haferflocken).
Meine Meinung.
mfg,
Der Baron
-
Sportstudent/in
 Zitat von Der Baron
Ich persönliche würde Zucker bzw. alles was den Insulinspiegel in die Höhe treibt, vor dem Training meiden. Das mindert ausserdem die Wachstumshormonausschüttung während dem Training.
Etwa eine Stunde vor dem Training kann man (sollte man) lang- und mittelkettige Kohlenhydrate zu sich nehmen (Banane, Haferflocken).
Meine Meinung.
mfg,
Der Baron
Richtig. Würd Dextro auch nicht vor dem Training nehmen. Langkettige Kh würd ich sogar 2 std vorm Training empfehlen.
-
Wie ist dextro während dem Training eigentlich?
Habe es paar mal ausprobiert ins Getränk gemischt und ich hatte auf jeden Fall mehr Energie im Training.
Aber als ich mal relativ viel reingekippt hatte wirkte es irgendwie kontraproduktiv fand ich (Verdauung?
War bisher ne relativ kurze Versuchsreihe von 3-4 TE
-
Discopumper/in
Manche schwören drauf, manche nicht. Am allerbesten wäre es noch, wenn du nach dem Train einen Wheyshake nimmst und ca. 30 Min. später Dextrose zuführst. Whey ist ca. innerhalb von 30Min. im Blutpool, Dextrose jedoch schon innerhalb weniger Minuten. Somit steigt der Insulinpegel an, und wenn das Whey ankommt, ist er schon wieder gefallen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Der Baron
Hast du irgendeine Quelle die das belegt?
-
Flex Leser
Früh Morgens und sofort nach dem Training.