-
Discopumper/in
3er Hardcore^^
Hey Leute,
ich habe mir eben einen 3er Split zusammengebastelt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Bitte um konstruktive Kritik, da ich das ganze mal ca. einen Monat testen will, mit Creatin Kur etc.
Montag: Brust/Trizeps
Bankdrücken 2x
Schrägbankdrücken 2x
Negativbankdrücken 2x
Trizeps-Überkopf (Kurzhantel) 2x
Trizepsdrücken (Kabelzug) 3x
Trizepsdrücken (Maschine) 2x
Wadenheben (Stehend) 3x
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 2x
Latziehen (Nacken) 2x
Rudern (Maschine) 2x
Scottcurls (Maschine) 2x
Bizepscurls (LH / SZ) 2x
Konzentrationscurls 3x
Bauchmaschine 3x
Freitag: Beine/Schultern
Kniebeugen 2x
Adduktor 4x (4 mal, da Ad&Ab)
Beinpresse 2x
Frontdrücken (Langhantel) 2x
Frontheben (Kurzhantel) 2x
Seitheben vorgebeugt 2x
So, Bauch und Waden hab ich einfach mal rein gepackt, passt schon^^ Wiederholungen dachte ich so 10. Was meint ihr, schonmal vielen Dank im Vorraus!
Grüße
-
meinste nich das zwei sätze n bisschen wenig sind pro übungen ? also bei sechs sätzen pro muskelgruppe würde bei mir glaub nichts wachsen ...
-
Was da so hardcore dran...?
 Zitat von chooser
Montag: Brust/Trizeps
Bankdrücken 2x
Schrägbankdrücken 2x
Negativbankdrücken 2x
Trizeps-Überkopf (Kurzhantel) 2x
Trizepsdrücken (Kabelzug) 3x
Trizepsdrücken (Maschine) 2x Bissl viel Trizeps im Verhältnis. Schwachstelle?
Wadenheben (Stehend) 3x
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 2x
Latziehen (Nacken) 2x
Rudern (Maschine) 2x
Scottcurls (Maschine) 2x
Bizepscurls (LH / SZ) 2x
Konzentrationscurls 3x Selbiges
Bauchmaschine 3x
Freitag: Beine/Schultern
Kniebeugen 2x
Adduktor 4x (4 mal, da Ad&Ab)
Beinpresse 2x
Frontdrücken (Langhantel) 2x
Frontheben (Kurzhantel) 2x
Seitheben vorgebeugt 2x Hmm. Für was Frontheben? Besser Beine allein und Schultern zu Brust
So, Bauch und Waden hab ich einfach mal rein gepackt, passt schon^^ Wiederholungen dachte ich so 10. Was meint ihr, schonmal vielen Dank im Vorraus!
Grüße 
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mhm sechs sätze pro woche für den jeweiligen muskel pro woche is mirn bisschen zu wenig , mache drei übungen a vier sätze , und das seit gut zwei jahren ... also 12 gut das doppelte , sollte ich es mal nach dem weniger ist mehr prinzip versuchen und auf neun sätze umsteigen ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Neophyte89
mhm sechs sätze pro woche für den jeweiligen muskel pro woche is mirn bisschen zu wenig , mache drei übungen a vier sätze , und das seit gut zwei jahren ... also 12 gut das doppelte , sollte ich es mal nach dem weniger ist mehr prinzip versuchen und auf neun sätze umsteigen ?
das kann dir keiner sagen das musst du selbst entscheiden.
kommt ja auch ganz auf den muskel drauf an den rücken mit 12 sätzen zu tranieren ist ja ok aber wenn man dann für seien bizeps mit 12 sätzen traniert dann stimmt das verhältnis nicht ganz. obwohl ich muss sagen ich mache für meine kleinen muskel sprich bizeps und trizeps auch sehr viel. ihr könnt ihn euch ja anschauen: Mein 4er splitt!!!
Das wichtigste ist man findet das womit man klar kommt und das muss man nun selbst entscheiden.
-
Discopumper/in
Danke euch schonmal, also Trizeps ist bei mir eine Schwachstelle Und Schulter hab ich zu den Beinen getan, da ich erfahrungsgemäß nicht mehr viel packe wenn ich Brust gemacht habe und dann auch noch Schultern... Meint ihr denn es ist irgendwas zu wenig? Bin jung und flexibel^^
-
 Zitat von chooser
Danke euch schonmal, also Trizeps ist bei mir eine Schwachstelle  Und Schulter hab ich zu den Beinen getan, da ich erfahrungsgemäß nicht mehr viel packe wenn ich Brust gemacht habe und dann auch noch Schultern... Meint ihr denn es ist irgendwas zu wenig? Bin jung und flexibel^^ 
Das du weniger Gewicht machst tut der Intensität keinen Abbruch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
wo is denn da die logik, weils ne schwachstelle ist, mehr sätze zu machen
wenn man denkt das es besser ist mit weniger sätzen zu trainieren sollte man doch auch seine schwachstellen mit weniger sätzen trainieren....sons kann man ja auch direkt überall viele sätze machen !?
-
 Zitat von Lomaks
wo is denn da die logik, weils ne schwachstelle ist, mehr sätze zu machen
wenn man denkt das es besser ist mit weniger sätzen zu trainieren sollte man doch auch seine schwachstellen mit weniger sätzen trainieren....sons kann man ja auch direkt überall viele sätze machen !?
Da ist was dran.
Allerdings regenerieren nicht alle Muskelgruppen gleich schnell...
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von chooser
Danke euch schonmal, also Trizeps ist bei mir eine Schwachstelle  Und Schulter hab ich zu den Beinen getan, da ich erfahrungsgemäß nicht mehr viel packe wenn ich Brust gemacht habe und dann auch noch Schultern... Meint ihr denn es ist irgendwas zu wenig? Bin jung und flexibel^^ 
Es ist nicht gerade logisch, den Trizeps stärker als die Brust zu trainieren, WEIL er schwächer ist. Der Grund ist einfach: Wenn der Trizeps im Vergleich zur Brust eine Schwachstelle ist, werden die 3 Brustübungen - alles Drückübungen! - die Trizeps relativ mehr belasten als die Brust. Ergo trainieren alle Übungen der 1. TE in erster Linie die Trizeps. Folge: Die Brust kommt zu kurz, der Trizeps wird geplättet. Ich halte das für wenig sinnvoll.
Zur Schulter: Wenn Du beim Schultertraining nach dem Brusttraining schwächer bist, ist das normal, zeigt aber wiederum, dass die Schulter - zumindest die vorderen Teile - erheblich durch Dein Brusttraining beansprucht werden.
Wenn Deine Einschätzung richtig ist, dass Trizeps und Bizeps Schwachstellen sind, solltest Du eher das isolierte Training dieser beiden Muskeln reduzieren oder ganz streichen. Damit wirst Du bessere Erfolge haben.
Viele Grüße
Martin