Zitat Zitat von chooser
Danke euch schonmal, also Trizeps ist bei mir eine Schwachstelle Und Schulter hab ich zu den Beinen getan, da ich erfahrungsgemäß nicht mehr viel packe wenn ich Brust gemacht habe und dann auch noch Schultern... Meint ihr denn es ist irgendwas zu wenig? Bin jung und flexibel^^
Es ist nicht gerade logisch, den Trizeps stärker als die Brust zu trainieren, WEIL er schwächer ist. Der Grund ist einfach: Wenn der Trizeps im Vergleich zur Brust eine Schwachstelle ist, werden die 3 Brustübungen - alles Drückübungen! - die Trizeps relativ mehr belasten als die Brust. Ergo trainieren alle Übungen der 1. TE in erster Linie die Trizeps. Folge: Die Brust kommt zu kurz, der Trizeps wird geplättet. Ich halte das für wenig sinnvoll.
Zur Schulter: Wenn Du beim Schultertraining nach dem Brusttraining schwächer bist, ist das normal, zeigt aber wiederum, dass die Schulter - zumindest die vorderen Teile - erheblich durch Dein Brusttraining beansprucht werden.
Wenn Deine Einschätzung richtig ist, dass Trizeps und Bizeps Schwachstellen sind, solltest Du eher das isolierte Training dieser beiden Muskeln reduzieren oder ganz streichen. Damit wirst Du bessere Erfolge haben.

Viele Grüße
Martin