Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort. Noch eine letzte Frage dazu...

Kann ich mir den Dextrose-Whey-Shake (ob mit Milch, Orangensaft oder Wasser) schon vor dem Training mixen, oder sollte man dies erst direkt vor der Einnahme - also unmittelbar nach dem Training - tun?

Bei L-Glutamin sagt man doch, das man dies nicht lange im Wasser stehen lassen soll, denn sonst verliert es seine Wirkung. Ist es mit dem DextroWheyDrink auch so?

Wäre halt geschickt wenn ich das fix und fertig mit ins Training nehmen könnte, um es sofort danach zu konsumieren.

Gruss

Mike

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Kannst du vor dem Training machen.
    Ich würds definitiv mit Wasser trinken.
    Das mit dem 2-4Std keine Milch vorher ist allerdings völlig übertrieben.

Neuer Benutzer Avatar von alfred mat
    Also ich würde an deiner Stelle das erste halbe Jahr ganz auf die Eiweiß Shakes, etc.. verzichten und statt dessen einmal versuchen, das Max. aus dem normalen Essen rauszuholen. Denn wenn du von Anfang an Eiweiß Shakes zu dir nimmst und mal damit wieder aufhörst, weil dir zb das Geld fehlt, dann wirst du wieder viel Gewicht verlieren. Stelle gleich dein Essen optimal um. Schau, dass du am Tag auf deine 200 Gramm Eiweiß kommst und zwar täglich. Dazu brauchst du "nur" 20 dag. Schinken und 20 dag Pute und 30-40 dag Käse zu essen. Damit hättest du deine 200 Gramm. Der Spass würde dich ca. 5,-- am Tag kosten.
    Wichtig dabei: pro Portion nicht mehr als max. 40 Gramm Eiweiß zu sich zu nehmen, weil der Körper max. 30-40 Gramm Eiweiß in 2-3 Stunden aufnehmen kann. Mit dem Eiweiß esse auch ein wenig Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln, etc..) und dann 1 Stunde vor dem Training noch mal viel Kohlenhydrate reinhauen. Die Power brauchst du dann zum Trainieren. Am besten mindestens 100 Gramm Reis. Das wars! Die Ernährung ziehe einmal ein halbes Jahr durch, beobachte deinen Körper und wenn du mit den Fortschritten nicht zufrieden bis, dann kannst du ja noch immer ein paar Eiweiß Shakes nehmen!
    Viel Spaß dabei!

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Wenn ich nochmal Anfänger wäre, würde ich erstmal die Ernährung perfektionieren sprich 2 G Eiweiß pro KG Körpergewicht aus unterschiedlichen Eiweißquellen dazu viel komplexe Kohlenhydrate und ein bischen Fett. Direkt nach dem Training nen ordentlichen Proteinshake.

Nach 1 Jahr Training würde ich dann noch mit Dextrose, Glutamin und Creatin einbauen. Kann man auch eher und bringt auch am Anfang was. Aber finde man sollte sich erstmal auf die Basics wie Ernährung und Training konzentrieren und man hat dann noch später mehr Luft sich zu verbessern. Und Geld spart man sich auch noch.

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von alfred mat
    Wichtig dabei: pro Portion nicht mehr als max. 40 Gramm Eiweiß zu sich zu nehmen, weil der Körper max. 30-40 Gramm Eiweiß in 2-3 Stunden aufnehmen kann.
    Aus den Milos Sarcev FAQ:

Was die Frage nach der Verdauung von Protein, dem 30g-Mythos pro Mahlzeit, angeht - ich rufe jeden auf mir auch nur EINEN wissenschaftlichen Beweis für diese Behauptung zu zeigen. Aber ich warne euch: Der Mickey-Mouse Almanach ist hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Im Ernst, was denkt ihr passiert, wenn ihr ein 10-ounce Steak esst (rund 60g Protein)? Meint ihr (Disney), dass die ersten 4 ounces, also 30g Protein, verwertet werden und der Rest werde nicht zu Muskelprotein synthetisiert, sondern zu Glukose, Fett oder Frosch? Ist der 31. Gramm verhext? Verschiedene Eiweiße haben verschiedene Absorptionsraten und verdautes Protein, ob aus Steak, Huhn, Fisch, Ei, Milch, Soja oder Proteinpulver, wird schlussendlich Aminosäuren freisetzen (frei, allein, oder als Peptide gebunden), die nun vom Körper dazu verwendet werden können, neue biologisch/physiologisch wichtige Proteine zu synthetisieren (alle oben genannte - Haut, Haare, Organe, MUSKELN!!!)
    Glaubt mir - wenn es einen Bedarf an Aminosäuren gibt, werden sie nicht zu Fett (Lipogenese), Glukose (Gluconeogenese) oder Frosch (Kermitogenese).

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    @ alfred

Ich hab zwar respekt vor deinen guten Leistungen (wenn du der bist, den ich auf dem Bild erkennen zu glaube ), aber meiner Auffassung nach machen die ersten 2 Sätze deines Beitrages keinerlei Sinn.
    Kannst gerne nochmal näher drauf eingehen o.ä, aber ich verbleibe definitiv bei der Meinung meines obrigen Beitrags.

Neuer Benutzer
    Der erste Satz ist goldrichtig.
    Der zweite Satz ist unsinn.

Neuer Benutzer

Powderfinger

Hallo zusammen. Ich habe schon viel über eine Mischung aus (dmaa,coffein,asperin und l-taurin)gelesen hier im Forum.
    Kann mann das fürs Träning benutzen?
    Das hört sich für mich mehr an,als wenn mann damit lange Partynächte durchfeiern
    könnte.
    Meine Frage:Wiefiel von jeder Zutat muss ich zusammenmischen um ein gutes Träningspulver zu bekommen?
    Und vorallem,wieviel sollte mann vor dem Träning davon einnehmen?
    Währe schön,ihr könntet mir da helfen.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von frank4000
    Hallo zusammen. Ich habe schon viel über eine Mischung aus (dmaa,coffein,asperin und l-taurin)gelesen hier im Forum.
    Das hört sich für mich mehr an,als wenn mann damit lange Partynächte durchfeiern
    könnte.
    Meine Frage:Wiefiel von jeder Zutat muss ich zusammenmischen um ein gutes Träningspulver zu bekommen?
    DMAA ist nicht für Anfänger

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von frank4000
    könnte.

Du solltest dich erstmal darum kümmern nicht so brutale schreibfehler zu machen.
    Kleinere gehen ja noch aber diese sind zuviel.
    Was postest du deinen kram eigentlich in einem alten und völlig unpassendem thread?
    Und danach, das du die forenregeln und stickys gelesen hast möchte ich dich gar nicht erst fragen.