-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von hihohi
Wie ist dextro während dem Training eigentlich?
Ich trinke meine Dextrose immer während des Trainings und fühle mich dadurch eindeutig besser.
 Zitat von Der Baron
Ich persönliche würde Zucker bzw. alles was den Insulinspiegel in die Höhe treibt, vor dem Training meiden. Das mindert ausserdem die Wachstumshormonausschüttung während dem Training.
Als wäre die STH-Ausschüttung von irgendeiner Relevanz...
-
60-kg-Experte/in
dextro während dem training in kleinen mengen kann durchaus sinn machen. auch ein wehy-shake zu trainingsbeginn (-> bereits als postworkout shake) soll eine gute möglichkeit sein, dass "energie-fenster" am trainingsende zu nutzen... hab ich aber selber noch nicht probiert..
-
Discopumper/in
@Ilpadre:
Also kann ich den "Rat" von baron getrost vergessen?
Wo wir grade schon bei Kohlenhydraten vor dem Training sind; sind Haferflocken als komplexe Kohlenhydrate dazu geeignet um ein konstsntes Energieniveau zu gewährleisten (ca. 1/2 stunde vorher)? Da die Ballaststoffe den Verdauungstrackt verlangsamen kommt so ja theoretisch das Whey vor und nach dem Training nicht schnell genug in die Muskeln...?
-
1/2 Stunde vor Trainingsbeginn garantieren dir Haferflocken vorallem einen starken Brechreiz bei intesivem, hartem Training Würde etwas was so "stopft" und so lange im Magen verweilt, wie Haferflocken maximal 1 1/2 Stunden vor Trainingsbeginn essen. Alles andere würde 1. möglicherweise zu erbrechen führen und du würdest 2. zu viel Energie zum Verdauen vergeuden.
-
Discopumper/in
-
40-50g Fett halte ich für zu wenig: Wären bei 2500 Gesamtkalorien gerade mal ca. 15% der täglichen Energieaufnahme. Ich würde schon auf mindestens 30% aufstocken, was dann in etwa durchschnittl. 90g Fett pro Tag ausmacht. Die KH würden dann um die 220-225g liegen.
Gruß