Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: creatin

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    dass du keine große Trainingserfahrung, oder zumindest sehr wenig theoretischen Hintergrund mitbringst.

Hi:
    Also ich trainiere seit über 2 Jahren und habe von einem Körpergewicht von 75 kilo mich auf mittlerweile 83 kg gebracht...
    Ich trainiere in einem recht kleinen Studio, also von Dextrose hab ich gehört, aber nicht im Zusammenhang mit Creatin.
    Aber trotzdem danke für deine Infos

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Das man nach dem Training, Creatin mit Dextrose nehmen soll, ist klar.
    Aber wie siehts an trainingsfreien Tagen aus, wenn ich die Dosis dann zB morgens nehme. Dann auch mit Traubenzucker?
    Hab hier im Forum schon die Unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört. Deswegen frage ich nochmal.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Moppsy
    Aber wie siehts an trainingsfreien Tagen aus, wenn ich die Dosis dann zB morgens nehme. Dann auch mit Traubenzucker?
    Hab hier im Forum schon die Unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört. Deswegen frage ich nochmal.
    Sicher, aber nicht so viel. Glas Traubensaft sollte reichen...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Moppsy
    Sicher kannst du es am Morgen mit Dextrose nehmen.Der Insulinanstieg den du durch die Dextrose erzeugst wirkt sich auch am Morgen positiv aus, da die Muskeln sehr aufnahmefähig für Glukose sind. Sie haben ja die ganze Nacht nichts bekommen.

Neuer Benutzer Avatar von jan_fandango
    @ herm39 Jop, so mache ich es auch. Erst im lauwarmen Wasser das Crea und danach dann 10-15 Minuten später den Traubensaft. Dextrose nehme ich nur an Trainigstragen nach dem Training.

@ Topic Hmmm, also ich finde Creatin kann einem im Training schon helfen. Man muss eben nur drauf achten es richtig einzunehmen. Kannst ja mal schreiben welches Creatin du hast?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von herm39
    Der Insulinanstieg den du durch die Dextrose erzeugst wirkt sich auch am Morgen positiv aus, da die Muskeln sehr aufnahmefähig für Glukose sind. Sie haben ja die ganze Nacht nichts bekommen.
    Das ist falsch.

Der Körper hat keine Möglichkeit, auf das in den Muskeln gespeicherte Glykogen zurückzugreifen, das können nur die Muskelzellen selbst. Ihnen fehlt ein entsprechendes Enzym. Einzig Laktat kann zurück ins System. Da die Muskeln nachts praktisch nicht arbeiten, bleiben ihre Speicher also im Wesentlichen gefüllt.
    Die Leber hingegen kann ihre Glykogenspeicher dem Körper verfügbar machen. Daher ist sie nach einer Nacht geleert und daher wird auch nur die Leber auf die Glucose zurückgreifen.

Ändert prizipiell nicht viel, aber dennoch, damit keine Mythen entstehen...

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ilpadre
    Das ist falsch.

Der Körper hat keine Möglichkeit, auf das in den Muskeln gespeicherte Glykogen zurückzugreifen, das können nur die Muskelzellen selbst. Ihnen fehlt ein entsprechendes Enzym. Einzig Laktat kann zurück ins System. Da die Muskeln nachts praktisch nicht arbeiten, bleiben ihre Speicher also im Wesentlichen gefüllt.
    Die Leber hingegen kann ihre Glykogenspeicher dem Körper verfügbar machen. Daher ist sie nach einer Nacht geleert und daher wird auch nur die Leber auf die Glucose zurückgreifen.

Ändert prizipiell nicht viel, aber dennoch, damit keine Mythen entstehen...
    Wieder was dazu gelernt.Man lernt eben auch mit 39 noch nicht aus.
    Danke für diese Info

Neuer Benutzer
    Mein Tipp CreaVitargo von BMS. Ist als Workoutshake nach dem Training optimal.
    Vitargo wird 70% schneller vom Körper aufgenommen als Dextrose. Zudem bietet es noch andere Vorteile. Mir persönlich hat es gute Fortschritte gebracht und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Top. Da kann ich Markus "Masse" Rühl nur zustimmen und es jedem ernsthaften Bodybulider empfehlen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von MR_S
    Vitargo wird 70% schneller vom Körper aufgenommen als Dextrose. Zudem bietet es noch andere Vorteile.
    Zum Thema "Transportmatrix" stehen auch einige Sätze im verlinkten Artikel.

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von MR_S
    Mein Tipp CreaVitargo von BMS. Ist als Workoutshake nach dem Training optimal.
    Vitargo wird 70% schneller vom Körper aufgenommen als Dextrose. Zudem bietet es noch andere Vorteile. Mir persönlich hat es gute Fortschritte gebracht und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach Top. Da kann ich Markus "Masse" Rühl nur zustimmen und es jedem ernsthaften Bodybulider empfehlen.
    Ich habe bisher Designer-Protein, Cellmass und Creavitargo an Creatinprodukten zu mir genommen. Davon war Cellmass und Designer-Protein top. Creavitargo hat dagegen irgendwie 0 bewirkt. Scheint aber wohl bei jedem anders zu sein.

Werde aber nächste Woche auf Dauersupplementierung mit reinem Creatin umsteigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte