
-
War grad beim Notarzt gewesen in Hanau kennt ihr das??? Der arzt schaut euch an und nimmt euch nicht ernst nur weil wir/ihr gross und stark aussehen!?
der sagte erst zu mir geh nachhause ruhe dich bissl aus und nimmne aspirin ich dachte der ****** spinnt ich hab ihn angelächt und meinte das ich verdammt starke schmerzen habe und er ers ernster nehmen soll!
ich werd gleich mal hier reinschreiben was der mir verschrieben hatt vll hilfts ja den einen oder anderen?
-
Am Freitag habe ich mich auch ziemlich matt und vor allem heiss gefühlt. Hab drauf geschi.ssen und ne halbe pulle vodka getrunken. Danach war ich wieder fit wien Turnschuh und betrunken =)
Aber durch Kälte wird man nicht krank. Eine typische Erkältung holt man sich durch Viren oder sehr selten auch durch Bakterien. Das heisst du hast dich schon vorher angesteckt bevor du in verschwitzen Sachen raus gegangen bist. Ausgelöst wurde die Erkältung dann durch das Training welches das Immunsystem eine Zeit lang schwächt (insgesammt aber positiv wirkt) oder durch Frösteln. Die Menschen in extremen Klimaregionen bekommen nie unsre Erkältungskrankheiten, obwohls dort -40 °C hat.
Deshalb sollte man das Popeln und co. lassen wenn man grad mim Bus gefahren ist oder im Studio war wo es nur so vor Viren wimmelt. Dann kommt die erforderliche Anzahl an Erregern die nötig ist um eine Erkältung auszulösen oft gar nicht zusammen.
-
60-kg-Experte/in
mir ging es mal ne zeit lang genau so.
was mir geholfen hat.
-ernährungsumstellung
weniger eiweiss, da es den körper und den stoffwechsel belastet, mehr vitamine und frische sachen
-mehr schlafen
und wie der kollege vorher gesagt hat, abhärtung durch wechselduschen etc
-
@Kapitäniglu sehr sehr interessant was du da berichtest denn bei meinen 2 erkältungen war/binn ich auf LOWCARB ? ob das was damit zu tun hatt?
werd mir mal morgen ne überdosis an gemüse reinfahren lol
-
Was hilft ist gesund essen und nicht soviel drüber nachdenken. Versuch dir zwischendurch oft die Hände zu waschen und mal an der frischen Luft spazieren zu gehen.
-
ich kanns nur wiederholen, finger weg von antibiotika...die bakterien, die ihr damit bekömpft, können dagegen immun werden...dann viel spass beim suchen von neuen antibiotika
außerdem übernimmt antibio den kampf gegen die baktieren und das immunsystem wird dabei ned gebraucht und bleibt schwach...ergo seid ihr 2 wochen später krank und dann vllt noch schlimmer als zuvor
und eine grippe oder so ist kein spass...da heißt es schonen, training eine woche weglassen und krankschreiben, vor allem, wenn ihr handwerker oder sowas seid, also körperliche arbeit das A und O ist
hände waschen soll wirklich was bringen, aber ab und an dreck "fressen" hält das immunsystem auf trab, also ned zu sauber leben
-
@teufel123,
is ja manchmal schon schlimm, was manche hier schreiben.
Also: man unterscheidet die echte Virusgrippe und den grippalen Infekt.
Die echte Virusgrippe ist eine schwere Erkrankung, die mehrere Wochen dauern kann. Geschützt ist man recht gut durch die Grippeimpfung. Wenn man nicht geimpft ist und an Grippe erkrankt (Symptome: rascher Verlaufsbeginn der Erkrankung, Fieber), sieht die Therapie so aus, dass man innerhalb 48 Stunden die Neuraminidasehemmer Oseltamivir (Tamiflu) oder Zanamivir nehmen sollte. Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von Amantadin. Das sind alles so genannte antivirale Wirkstoffe. ANTIBIOTIKA SIND IM FALL DER GRIPPE UNWIRKSAM !!! Nur im Fall einer Superinfektion (zur viralen Infektion setzt sich noch eine bakterielle Infektion drauf) mit Bakterien ist ein Antibiotikum wirksam, aber auch nur gegen die bakterielle Infektion. Antibiotika hemmen bestimmte Schritte der Bakterienvermehrung.
Daneben gibt es den grippalen Infekt = Erkältungskrankheiten. Sie werden auch durch Viren (Rhinoviren) verursacht (Symptome: langsamer Beginn; meist Halskrazten oder Kopfschmerzen zu Beginn). Und 'paiks' hat recht: durch Kälte bekommt man keine Erkältung. Kälte begünstigt nur den Eintritt der Viren in die Nasenschleimhaut. Durch das Training kannst du dich im Prinzip auf 2 Wegen infizieren: (1.) da Training Stress für den Körper ist, wird das Immunsystem geschwächt und (2.) Viren können mehrere Stunden auf Gegenständen (Hanteln, Hantelstangen, Geräte) überleben.
Die Therapie bei Erkältung: Vitamin C und Zink (vor allem Zink) helfen gut im Anfangsstadium. Damit lässt sich die Dauer und die Schwere verkürzen. Wenn man möchte, kann man das Immunsystem auch mit homöopathischen Arzneimitteln stärken. Antibiotika helfen hier auch nicht !!! Ansonsten sollte man, wenn es einen wirklich belastet, jeweils die Symptome bekämpfen. Und: proteinreiche Ernährung ! Hintergrund: Das Immunsystem versucht durch verstärkte Bildung von Antikörper die Viren zu bekämpfen. Antikörper bestehen aus Aminosäuren. Um verstärkt Antikörper zu bilden, greift das Immunsystem auf körpereigene Proteine (Muskulatur) zurück und es wird vermehrt Muskelgewebe abgebaut.
Ansonsten kann ich dir nur den Gang zum Arzt raten und mal dein Immunsystem checken zu lassen.
Gruß MiBe.
-
Mir ist es vor allem am Anfang so ergangen. War aber aus Unwissenheit Übertrainiert. Schlafstörungen, schwitzen in der Nacht (-austreten), Heißhunger in der Füh.... Das greift dann das Imunsystem an. Habe zu chiken (Rauchen) aufgehört und beachte meine Regenerationsfasen. Jetzt passt auch das.
Ähnliche Themen
-
Von [MüCkE] im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.02.2011, 09:27
-
Von mespseupeonema im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:59
-
Von HugoBoss im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen