-
Man könnte zu ausgleich ja einfach mehr essen,müsste doch im Endeffekt auch funtionieren,oder ?Vorrausgesetzt es ist jetzt nicht die einzige Eiweißquelle
-
Mischt man Weizenprotein mit Milchprotein kommt man auf eine biol. Wertigkeit von 136
75% Milch, 25% Weizenmehl 125
Bietet sich doch in sofern an ,das mit milcheiweiß zu kombinieren ,oder ?
-
nicht weizenmehl sonder weizenprotein .ne und so leicht mit dem verhältnis ist das auch nicht.besser ist ein vierkomponenten eiweiß. wie hier im shop
-
Weizenprotein
Hi
Ich hab mir das hier zugelegt:
Protein Formel 90
Spitzen Protein aus besonders hochwertigen Rohstoffen
- 4-Komponentenprotein
- hoher Anteil an L-Glutaminsäure
- dient dem Aufbau fettfreier Körpersubstanz
- Inhalt: 3 kg
- Geschmacksrichtungen: Schoko-Dream, Vanilla-Cereal, Nuss Nougat
- Neuware! (direkt vom Hersteller!)
- mehr gibt`s bei uns im Internet-Shop!!!
Muskelaufbaukonzentrat, diätetisches Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für Sportler, mit Süßungsmitteln.Für Diabetiker nicht geeignet.
Protein Formel 90 ist ein Mehrkomponenten-Protein und dient dem Aufbau fettfreier Körpersubstanz stark trainierender Athleten.Löslichkeit und Bekömmlichkeit resultieren aus der sorgfältigen Behandlung der Rohstoffe.
Verzehrempfehlung:
Je nach Bedarf 1 bis 3 mal am Tag eine Portion (25 g Pulver, entsprechend 2 Esslöffel) mit 300 ml Wasser oder Magermilch mixen. Wichtig!! Um einen optimalen Geschmack zu gewährleisten, sollte der Shake unmittelbar nach der Zubereitung verzehrt werden.
Aminosäurebilanz pro 100g Protein:
Alanin: 5,83g
Arginin: 6,07g
Asparaginsäure: 8,94g
Glutaminsäure: 20,01g
Cystein: 2,26g
Glycin: 6,25g
Histidin: 2,39g
Isoleucin*(BCAA): 4,74g
Leucin*(BCAA): 7,44g
Lysin*: 5,35g
Methionin*: 1,55g
Phenylalanin*: 3,67g
Prolin: 6,47g
Serin: 5,25g
Threonin*: 4,29g
Tryptophan*: 1,44g
Tyrosin: 2,80g
Valin* (BCAA): 5,26g
*) essentielle Aminosäuren BCAA = verzweigtkettige Aminosäuren
Die Analysedaten unterliegen der natürlichen Schwankungsbreite von Naturprodukten.
Nährwerte pro 100g Pulver
Brennwert: 1549kj (365kcal)
Eiweiß/Protein: 78,0g
Kohlenhydrate: 7,0g
Fett: 2,8g
*) Portionsgröße: eine Portion = 25 g Pulver in 300 ml Magermilch
**) 100 ml zubereitetes Getränk enthalten 273 kj (64kcal)
Zutaten:
Weizenprotein, Molkeneiweiß, 6Kakaopulver stark entölt, Milcheiweiß, Eiklarpulver, Aroma, Süßstoffe: Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium, Emulgator: Lecithine, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Salz, pflanzliches Öl.
Is das nu schlecht,oder kann man das nehmen?
Gruß
Roy
-
 Zitat von Roykepp
Is das nu schlecht,oder kann man das nehmen?
Gruß
Roy
Das ist riesen Schrott, kipp es besser in die Tonne, anstatt es dir anzutun. Hauptbestandteil Weizen.
-
Mist
Naja, war nicht so teuer. Naja aus Fehlern lernt man.
Danke.
Hm, hab da ja jetzt 4 Kilo von, kann man das mit besserm Protein mischen oder ist das ne schlechte Idee. Also 1/3 schlechtes mit 2/3 gutem Protein oder so??
Gruß
Roy
-
 Zitat von Roykepp
Mist
Naja, war nicht so teuer. Naja aus Fehlern lernt man.
Danke.
Hm, hab da ja jetzt 4 Kilo von, kann man das mit besserm Protein mischen oder ist das ne schlechte Idee. Also 1/3 schlechtes mit 2/3 gutem Protein oder so??
Gruß
Roy
Können tust du alles mit dem Konzentrat. Ich würde es wegschmeissen. So ist es hatl, wer zu billig kauft, kauft zweimal.
-
He Leute!
Lasst Euch doch von den sogenannten "Experten" nicht verrückt machen. Ihr ernährt Euch doch nicht nur von Proteinpulver. Wenn die Ernährung stimmt, also ausgeglichen und im richtigen Verhältnis, dann sind die Unterschiede in den Proteindrinks nun wirklich kaum der Rede wert. Ihr solltet nur darauf achten, dass die essentiellen Aminosäuren zugeführt werden. Zur Erklärung: das sind die Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und deshalb über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Schon mal was in der Schule vom Aminosäurenpool gehört? Der Körper spaltet alle Eiweiße in die Aminosäuren auf und nutzt diese dann wieder zum Aufbau. Die Vorstellung, dass die ach so guten Whey-Drinks nach der Aufnahme gleich in die Muskeln wandern, ist einfach nur lächerlich. Lest Euch doch einfach mal die entsprechenden Seiten in Eueren Biologiebüchern nochmal durch, oder googelt Euch mal schlau.
Also, auch preiswerte Proteine erfüllen recht gut ihren Zweck, wenn man sie mit Verstand einsetzt, d.h. als Ergänzung. Fallt nicht auf jede Webung von Herstellern rein und denkt dran, dasss das Wichtigste in unserem Sport immer noch RHT, Zeit für die Erholung und richtige Ernährung ist!
-
 Zitat von Nibelunge
Die Vorstellung, dass die ach so guten Whey-Drinks nach der Aufnahme gleich in die Muskeln wandern, ist einfach nur lächerlich. Lest Euch doch einfach mal die entsprechenden Seiten in Eueren Biologiebüchern nochmal durch, oder googelt Euch mal schlau.
Es behauptet NIEMAND dass ein Whey direkt in die Muskeln wandert, dieser Quatsch stammt von dir.
Es geht bei einem Proteinkonzentrat (nebst der Zufuhr essentieller Aminosäuren) auch um die Auswirkung auf die Proteinsynthese oder den Proteinabbau. Ich glaube DU solltest dich mal etwas schlau machen...
Zudem behautet ebenfalls NIEMAND, dass es riiiiiesige Unterschiede zwischen den Proteinkonzentraten gibt. Im Bodybuilding geht es aber immer darum, das Beste aus sich rauszuholen. Bei MIR ist das somit auch bei der Supplementierung der Fall.
Weiters sind mir der Geschmack und die Löslichkeit, obschon diese nicht zwangsläufig mit der Qualität in Zusammenhang stehen müssen, nicht unwichtig. Denn bei 2 bis 3 Shakes im Tag sollte mein Gaumen auch nicht arg strapaziert werden. Deshalb empfehle ich, wenn jemand z.b. nach Supra 93 o.Ä. fragt, es lieber nicht zu kaufen. Zumal es nebst einem miesen Geschmack auch ein eher minderwertiges Protein ist. Es ist schliesslich SEHR gut möglich, dass dieses Produkt dann die Bedürfnisse nicht abzudecken vermag. Wenn jemandem der Preis absolut im Vordergrund steht, dann kann er ein solches Konzentrat natürlich kaufen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung: Wenn jemand auf jeden Cent achten muss, dann ist es eh fragwürdig, ob eine Supplementierung Sinn macht.
In diesem Sinne, es soll jeder kaufen, was er/sie für richtig hält.
Gruss
-
Weizenprotein
Fakt ist das Weizenprotein im richtigen Verhältniss kombiniert mit tierischem Protein eine sehr hohe biologische Wertigkeit hat, u. wenn ein Eiweißprodukt eine hohe biologische Wertigkeit hat ist es top, auch mit Weizenprotein Else ist wissenschaftlich erwiesen! Die die kein Weizenprotein verwenden wollen damit ihren nicht gerechtfertigen hohen Preis rechtfertigen!!!