Normalerweise würde ich auch jeder Frau Grundübungen ans Herz legen. Das Problem wird jedoch in den meisten Fällen sein, sich die korrekte Technik anzueignen. Wenn deine Freundin kompetente dauerhafte Hilfe beim Training hat oder du ihr zutraust sich selber das Können/Wissen schnell anzueignen, dann würde ich GÜ empfehlen. Kenne jemand der nur durch das Umstellen von Discopumpen auf GÜ 10 kg Fett verloren hat.
Allerdings sollte man auch die Trainingsmotivation bedenken. Kann ja gut sein, dass sie nach z.B. 4 Wochen GÜs keine Lust mehr hat so zu trainieren und komplett aufhören würde. Dann ist es evtl. besser Cardio und leichtes Gerätetraining zu machen.
Was spricht gegen ein GÜ-basierendes Training mit gezielten Isolationsübngen und ergänzendem Cardiotraining? Da ist genug Abwechslung drin.
Zur Motivation: Zeig deiner Freundin eine Studie über den Nachbrenneffekt und beweise ihr damit, dass sie durch richtiges Krafttraining auch noch dann Kallorien verbrennt, wenn sie schon längst auf der Couch liegt.
Damit konnte ich bis jetzt jede Frau überzeugen, ihr Training umzustellen. Bis jetzt sind alle dankbar dafür.
das ist der beste Tip den man dir im Bezug auf deine Freundin geben kann.
Warum denn das? Auf die Begründung wäre ich gespannt, hier geht es nicht um Reha Training nach einem Bandscheibenvorfall, sondern um Fitnesstraining mit Fettabbau...
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
Lesezeichen