
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MissLara
Es kommt doch vielmehr auf die Intensität des Trainings an, darauf, den Muskel maximal zu beanspruchen bzw. zu reizen, die Übung dabei sauber auszuführen.
.... aber das Wichtigste ist doch das, was man spürt, und nicht das Gewicht, das man drückt.
Kannst du das bitte ganz groß und fett schreiben und es in jedem Thread automatisch einfügen!
Genau das, was du da schreibst ist einer der wichtigsten Punkte im BB, nur leider haben das sehr sehr wenige kappiert.
Super, da liest man am Tag hunderte von idiotischen Thesen und Mythen und hier im Frauenforum haben sie es anscheinend geschnallt.
-
Selbst wenn es auf die "richtige" Art zu trainieren ankommt, was ich jetzt einfach mal bei den letzten Posts voraussetze, ist doch schön, sich mal mit anderen zu vergleichen. Außerdem habe ich z.B. niemanden in meinem Studio, mit der ich mich irgendwie vergleichen könnte, weil - wenn überhaupt - die Frauen dort nur mit den 2,5 -kg - Gewichten rumspielen.
Daher, weils so schön ist, hier meine Werte (8-10 Wdh):
Bankdrücken (aber an Multipresse) 45 kg
-Schrägbankdrücken 45 kg
-Seitheben 4 kg
- Konzentrationscurl 10 kg
- Trizepsdrücken am Turm 27,5 kg
-Beinpresse 180 kg
-Wadenheben sitzend 80 kg, stehend 100 kg
- Latzug 55 kg (ich Schwachi heul heul)
- Abductoren (man kann nicht mehr als 70 kg drauf machen..)
- Adductoren (dito.)
-
-
Discopumper/in
2,5 Kilo Hanteln rumspielen...............
na ich muß immer lachen....................wenn ich sowas lese
"Die Frauen mit 2,5 Kilo Hanteln rumspielen"
Warum spielt man mit den 2,5 Kilo Hanteln...................versteh ich nicht, wenn sie mit 2,5 Kilo die Übungen korrekt ausführen, ist es sicherlich effektiver als mit 10 Kilo und Schwung holen.
Ne, ich verstehe allerdings nicht, warum sich die Mädels im Studio auch in dieses Konkurrenzdenken hineinschieben lassen...............................immer nach dem Motto: seht her wieviel ich drauf hab!!!!
Und außerdem habt ihr doch auch alle mal angefangen mit 2,5 Kilo Hanteln zu "spielen" oder???
Wer sagt denn das die jenigen nicht einfach nur trainieren um etwas für ihre Fitness zu tun und nicht um Muskeln aufzubauen.
Warum ist eigentlich immer jeder von seiner Art zu trainieren so wahnsinnig überzeugt und meint, das wäre das einzig wahre????
Etwas mehr Toleranz den anderen gegenüber...............................wäre doch echt mal angebracht. Vor allem, wenn man bedenkt, das sich viele BB´s darüber beschweren, das man ihnen keine Toleranz entgegenbringt.
Wie wäre es denn mal, wenn man als erster mit einem guten Beispiel voran geht???
DER WEG IST DAS ZIEL!!!!
-
 Zitat von inamaria
na ich muß immer lachen....................wenn ich sowas lese
"Die Frauen mit 2,5 Kilo Hanteln rumspielen"
Warum spielt man mit den 2,5 Kilo Hanteln...................versteh ich nicht, wenn sie mit 2,5 Kilo die Übungen korrekt ausführen, ist es sicherlich effektiver als mit 10 Kilo und Schwung holen.
DER WEG IST DAS ZIEL!!!!
So war das auch nicht gemeint. Aber wenn man die Übrungen korrekt ausführt und regelmäßig trainieren geht, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass man irgendwann über die 2,5 kg hinauswächst. Es ist ja wohl nicht Sinn der Sache, über mehrere Jahre mit dem annäherend gleichen Gewicht zu trainieren. Ob man davon fit wird, wage ich mal zu bezweifeln, da der Körper ja so gar keine Herausforderung mehr bekommt. In meinem Studio sind auch die Frauen vertreten, die eher fitneßorientiert sind und die "spielen" definitiv nur mit den Hanteln... Bei diesen Frauen- zumindest in meinem Studio - ist es so, dass man an deren Körpern null Veränderung sieht. Ich bin da jetzt schon 3 Jahre und da gibts einige, die auch so ungefähr seit dem Zeitraum (mehr oder weniger) da sind und die auf diese Weise trainieren. Bei denen passiert überhaupt nichts (sie sind übrigens so angezogen, dass man sehen kann, ob das was passiert oder nicht).
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich mich gleich an die 10 kg rangemacht hätte. Hatte ja auch geschrieben, dass ich voraussetze, dass man die Übungen richtig ausführt. Letztlich heißt es ja auch nicht, dass man die beispielsweise 10 kg mit Schwung hochreißen muss, denn wenn man lange genug und intensiv trainiert, schafft man sie auch korrekt.
So jetzt fällt mir nix mehr ein...
-
 Zitat von inamaria
na ich muß immer lachen....................wenn ich sowas lese
"Die Frauen mit 2,5 Kilo Hanteln rumspielen"
Warum spielt man mit den 2,5 Kilo Hanteln...................versteh ich nicht, wenn sie mit 2,5 Kilo die Übungen korrekt ausführen, ist es sicherlich effektiver als mit 10 Kilo und Schwung holen.
ja sprichst mir echt aus der seele....ich erkenne dies echt-aber in die andere richtung , bin in einem reinen frauenstudio, da trainieren die meisten eben nicht auf muskelaufbau.
somit sehr geringes gewicht, hohe wh, meist an maschinen.
ich habs ja zum aufbau nicht anders gemacht(fast 2 jahre!!), nun mach ich freihanteltraining-ja und erhöhe mein gewicht stetig....
tja und nun bin ich im blickwinkel aller anwesenden, jede übung wird "gescannt"...und bis zur dusche wird man schwer beäugelt...
munkelei von wegen.....die will scheinbar aussehen wie ein mann(ha, bin ich meilen davon entfernt...)und bleib ich wohl auch...aber soviel zu vorurteilen sobald frau ein wenig zu hanteltraining und ein wenig mehr scheiben drauf,greift..
bin aber froh, diese wetteiferei....in einem studio mit dem täglichen kampf...wer stemmt das höchste gewicht, wer hat das deutlichste muskelkorsett ,wer ist die größte schwachstelle...würde mir meine ganze freude aufs training verderben
-
75-kg-Experte/in
Hallo zusammen !
Kraftvergleiche sind zwar interessant, aber wirklich nicht unbedingt ausschlaggebend. Man muss noch die Körpergrösse und das Gewicht in Relation bringen. Genau wie man trainiert und wieviele Jahre.
Auf der Body Xtreme Invitational hatte ich mal eine fast 2 Köpfe kleinere Frau gesehen, die hatte im Flachbankdrücken über die 105 kg sauber gedrückt. Das schaffe nicht mal ich (max. 83 kg). Mir ist der Kinnladen runtergeklappt.
Trainiert einfach weiter und mit der richtigen Intensität, guten Ernährung/Supplementierung und vergißt nicht die Regeneration und die Zeit.
Trotzdem sind Eure Angaben schon sehr gut und echt starke Leistung für Frauen !
Respekt
Gruss Micha.
-
Kniebeugen 60kg
Ausfallschritt 40-50 kg
Bankdrücken 35 kg (komm da einfach nicht weiter)
Latziehen zur Brust 60 kg
Curls sz-Stange 25 kg
Wadenheben (sitzen) 105 kg
Rudern am Seilzug 55 kg
Schulterdrücken 7-8 kg je KH
Trainiere meist 1 mal pro Woche, mache sonst anderen Sport.
Ähnliche Themen
-
Von Diddy im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 11.01.2008, 12:04
-
Von baseline im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:30
-
Von Guidinho2 im Forum HST Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.12.2005, 19:33
-
Von Blaulicorne im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.10.2003, 21:16
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen