Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Neuer Benutzer
    naja, wie es halt mit dem supreme whey nun aussieht!??? dr hasenbein hat ja geschrieben das andere süßstoffe verwendet werden. sind diese auch gleichzusetzen mit aspartam??

@rollmann stelle nur so viele fragen weil die sache sehr wichtig für mich ist. ich brauche ein proteinpräparat bei dem ich sicher gehen kann das es mir nicht schadet

also wie gesagt, ich habe angst vor süßstofen. ist das produkt hie eine gute alternative zu whey?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4114&rd=1&rd=1

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von dealerpoursurvive
    naja, wie es halt mit dem supreme whey nun aussieht!??? dr hasenbein hat ja geschrieben das andere süßstoffe verwendet werden. sind diese auch gleichzusetzen mit aspartam??

@rollmann stelle nur so viele fragen weil die sache sehr wichtig für mich ist. ich brauche ein proteinpräparat bei dem ich sicher gehen kann das es mir nicht schadet

also wie gesagt, ich habe angst vor süßstofen. ist das produkt hie eine gute alternative zu whey?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4114&rd=1&rd=1

Einem Ebay-Link renne ich sowieso kein einziges Mal hinterher. Andere Süsstoffe sind nicht gleichzusetzen mit Aspartam, was nicht heisst, dass sie besser oder schlechter sind.

Aspartam wird aber als einziger Süssstoff verstoffwechselt.

Ich zitiere hier einen meiner Meinung nach guten Beitrag aus dem Forum www.swiss-bb.ch, von dem User Flexor Carpi Radialis:

dass eben auch süssstoff für eine insulinausschüttung sorgt und damit zur vermehrter kalorienaufnahme bewegt, wurde verschiedenstlich bemerkt:
    süssstoff täuscht zucker vor, wo keiner ist. das ruft eine insulinausschüttung hervor, die auf direktem wege zum abfallen des blutzuckerspiegels sorgt.

na ja, da herrschen auch hier viele meinungen pro und kontra.
    ich denke süssstoffe haben keinen signifikanten einfluss auf die insulinsekretion und erhöhen den blutzuckerspiegel nicht wirklich, sprich unwesentlich, da sie keine kohlenhydrate darstellen und somit keine energie liefern. süssstoffe gelangen auch ohne insulin in die zellen.

süssstoffe sind chemische verbindungen mit sehr hoher süsskraft - das haben wir ja bereits diskutiert - (saccharin, cyclamat, acesulfam-k und aspartam). sie werden ausser aspartam im körper nicht verstoffwechselt. deshalb sind sie ja auch kalorienfrei.

also ich habe beim konsum von süssstoffen in lebensmitteln keine wesentliche erhöhung des blutzuckerspiegels (hunger) vermerken können.

ich kann mir den effekt der enährungsberaterin in folgendem mechanismus erklären:
    der süsse geschmack ist für den körper das signal, in hinblick auf erwarteten zucker insulin zu produzieren. wenn jetzt aber kein oder viel zu wenig zucker vorgefunden wird, sackt der blutzuckerspiegel so stark ab, dass heisshunger entsteht. dann werden mehr kalorien aufgenommen, als durch die kalorienfreie süsse zunächst eingespart wurden.

ich frage mich, die empfindung jedes einzelnen wird auch sehr individuell wahrgenommen und die reaktion(en) werden differenziert ausfallen.

man unterscheidet süssstoffe und zuckeraustauschstoffe.
    typische süssstoffe sind:
    - acesulfam
    - aspartam
    - cyclamat
    - saccharin
    - thaumatin

zuckeraustauschstoffe:
    - sorbit
    - isomalt
    - mannit
    - xylit

man beachte, dass zuckerausstauschstoffe pro gramm 2.4 kcal liefern.
    Dies einfach zur allgemeinen Information. Wie du auf die unterschiedlichen Süssstoffe reagierst, kann dir ganz sicher niemand sagen. Wahrscheinlich reagierst du aber gar nicht.

Gruss

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Rollmann
    Alle Konzentrate von Olimp sind aspartamfrei.

Gruss
    olimp system protein 80

ZUSAMMENSETZUNG

Molkeneiweißkonzentrat, ultrafiltrierten Ovalbuminen, Mineralstoffe (Kalziumcarbonat, Tri-kalziumphosphat, Magnesiumhydroxycarbonat, Eisen(II)-fumarat, Mangansulfat, Jodkalium, Chromchlorid, Natriummolybdat, Natrium-selenat), Aziditätregulator - Apfelsäure, Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Vit. B6, Niacin, Vit. C, Vit. E, Pantothensäure, Vitamin B12, Folsäure), Süßungsmittel – Aspartam, Azesulfam K, L- Anreicherungssubstanz – Lezithin, L-Karnitin-tartrat

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von dealerpoursurvive
    olimp system protein 80

ZUSAMMENSETZUNG

Molkeneiweißkonzentrat, ultrafiltrierten Ovalbuminen, Mineralstoffe (Kalziumcarbonat, Tri-kalziumphosphat, Magnesiumhydroxycarbonat, Eisen(II)-fumarat, Mangansulfat, Jodkalium, Chromchlorid, Natriummolybdat, Natrium-selenat), Aziditätregulator - Apfelsäure, Vitamine (Thiamin, Riboflavin, Vit. B6, Niacin, Vit. C, Vit. E, Pantothensäure, Vitamin B12, Folsäure), Süßungsmittel – Aspartam, Azesulfam K, L- Anreicherungssubstanz – Lezithin, L-Karnitin-tartrat
    Das ist die alte Zutatenliste, leider immer noch auf deren Website zu finden. Hier die aktuelle Zutatenliste:

http://www.pfood.ch/product_info.php...roducts_id=106 (dann noch auf die genaue Inhaltsangabe klicken). Leider ist es ein Bild, daher kann ichs nicht einfach hier rein kopieren.

Gruss

Neuer Benutzer
    ich habe schon von Optimum Nutrition auf einer US-Supplement Seite gelesen, das die ein Whey haben, das mit Stevia gesüsst wird. Stevia ist ein pflanzlicher Stoff, der in Japan ziemlich verbreitet ist.
    Bei uns in Europa wird die Verbreitung von Stevia scheinbar von der "Süssmittelindustrie" behindert.

Gruss Ronny

75-kg-Experte/in
    Das ist auch Aspartam frei
    http://www.body-attack.de/product_in...roducts_id=519
    Habe ich,ist halt Saccharin drin.
    Von Powerplay gibt es ein geschmacksneutrales wo überhauptkeine Süßstoffe drin sind

Forum-Insider/in
    Also Powerstar enthält kein Aspartam und keine sonstigen Phenylalaninquellen. [Grad geschaut]
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Discopumper/in Avatar von M.A.X.inator
    Das hier ist auch aspartamfrei; enthält jedoch die Süßstoffe Cyclamat und Saccharin und schmeckt einfach nur spitze !

Wo nach suchst du eigentlich ? Whey oder Mehrkomp. Protein ?

Flex Leser

Seite 3 von 3 ErsteErste 123