-
also ich habs jetzt mittwoch mal ausprobiert mit 300mg coffein und 5 caps á 500mg tyrosin.
muss noch dazu sagen, dass ich sonst nie ausser manchmal zum train coffein zu mir nehme.
der effekt war schon ganz ok, kann aber auch placebo gewesen sein.
nächstes mal probier ichs mit 6 caps.
@metalhead:
wie schwer bistn du und wieviel coffein nimmst du dazu?
-
85kg bei 180. Ich dosiere ähnlich wie Du, wobei ich aber schon regelmäßig Coffein zu mir nehme. Deshalb wirkt Coffein alleine auch kaum noch, mit Tyrosin dagegen doch. Um die Effektivität von Tyrosin zu testen müsste man es alleine, ohne jegliches Coffein nehmen. Gut, ein gewisser Placeboeffekt lässt sich auch dann nicht ausschließen... Aber ich bin eigentlich ziemlich kritisch was Supplements angeht, und hatte mir, wie gesagt, auch nicht viel von Tyrosin versprochen. Deshalb bin ich mittlerweile überzeugt davon. Und ich bin ja auch nicht der Einzige. Viele "Nootropica", insbesondere die frei verkäuflichen, z.B das elend teure Neurostim, basieren auf Tyrosin und sind in den USA der Renner.
-
"Wie wirkt L-Tyrosin ?
L-Tyrosin ist an der Bildung von Epinephrine, Adrenalin und Thyroxin beteiligt. Diese Hormone sind kraftvolle, körpereigene Fatburner, da sie die Freisetzung von Fettsäuren aus den Fettzellen regulieren. Als Bestandteil von MetaLean hilft es mit, den Fettstoffwechsel zu optimieren"
Mich wuerde interessieren, weshalb L-Tyrosin nur wirkt, wenn es nicht
zusammen mit anderen Aminosaeuren (zB im Protein) zugefuehrt wird.
Ich habe es selbst letztes Jahr eingenommen und konnte keine Wirkung
festestellen, jedoch habe ich es immer im Verlauf des Tages, nie jedoch
direkt nach dem Aufstehen (also nie 100% nuechtern) eingenommen...
-
kann Dir sagen warum Du keine Wirkung erziehlt hast: Mehr bringt da nicht mehr - wenn der Körper genug davon hat (und das hat er bei proteinreicher Ernährung), werden die genannten Stoffe bei höherer Dosierung nicht in größeren Mengen produziert.
außerdem schließe ich aus
Als Bestandteil von MetaLean
dass diese "wissenschaftliche Aussage" aus einem Werbetext kommt ->
-
werde ich mir auch zulegen... auf was muss man beim kauf schauen und erhalte ich es auch in der aphoteke? Tritt eine Adaption nach einer gewissen zeit ein .. bezogen auf wachsamkeit , konzentrationsfähigkeit??
greets
-
Sportstudent/in
Alle dann schön berichten 'ne....
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bullzeye
Alle dann schön berichten 'ne.... 
du wolle evtl auch probiere wie iche eventuelle
-
Sportstudent/in
-
ist das in Deutschland überhaut zugelassen ? oder muss ich mir das im Ausland besorgen ?
-
 Zitat von meisner
ist das in Deutschland überhaut zugelassen ? oder muss ich mir das im Ausland besorgen ?
auf der seite davor war doch der link zu powerstar, wo man es ganz normal kaufen kann (gibts auch in der Apotheke, aber teuer)