-
 Zitat von Thadeus
Warum denn das bitte? Anfangs natürlich aber auf Dauer sollte sie nen Ganzkörperplan mit 8 -12 Wdh machen (evtl auch mal mehr mal weniger aber bitte nicht diesen viele Wiederholungen Frauentrainingblödsinn.
Kniebeugen, rumänisches Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Latziehen, Schulterdrücken, Bauch......wenn ihr ins Studio geht ist ein Hot Iron oder Pumpkurs nicht schlecht im Muskelaufbaubereich.
Gruss Jan
also bei 8-12 wiederholungen findet eine muskelfaserverdickung (hypertrophie) statt. ihre freundin will jedoch fett verlieren und eine gute figur bekommen. muskelaufbau hilft dem körper das "gewisse etwas" zu verleihen.
doch ihre freundin sollte sich lieber der kraftausdauer zuwenden (15-25 Wdh.) das reizt die roten muskelfasern, wenn sie dann 20 mins kraftausdauer trainiert und ne halbe stunde laufen geht wäre das doch völlig okay!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von skuddi
also bei 8-12 wiederholungen findet eine muskelfaserverdickung (hypertrophie) statt. ihre freundin will jedoch fett verlieren und eine gute figur bekommen. muskelaufbau hilft dem körper das "gewisse etwas" zu verleihen.
... und jedes Kilo Muskulatur verbrennt mehr Kalorien. Das will Sie doch.
M.
P.S. Nicht so entgültige Aussagen machen, ich habe auch ab 15 Wdh. noch eine "Muskelverdickung", und nun?
-
naja wenn bei dir da auch noch eine muskelfaserverdickung stattfindet is doch gut, ich habe auch nich gesagt das dies ausgeschlossen ist.
aber normalerweise macht man für die hypertrophie 8-12 wiederholungen das is tatsache, mehr habe ich nich gesagt