-
 Zitat von acbb
@ro-be
was meinst du mit aufbaudiät?
muskelaufbau bei fettverlust? wenn ja, dann kann ich sagen, dass das auch nicht schlecht ist  ich habe nämlich für meine vorstellungen noch zu wenig beef auf den rippen!.
mit Aufbaudiät, meinte ich, wenn du zunehmen willst
"muskelaufbau bei fettverlust? " ist en Thema für sich
aber auch da würde ich das Hauptgewicht auf EW legen mit KH an zweiter Stelle, Fett nach Möglichkeit vermeiden und Cardio um denn Stoffwechsle auf Trab zu halten
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ro-be
aber auch da würde ich das Hauptgewicht auf EW legen mit KH an zweiter Stelle, Fett nach Möglichkeit vermeiden und Cardio um denn Stoffwechsle auf Trab zu halten
So mach ichs beim diäten auch, und fahr eigentlich gut damit!
-
4 wochen rum - wie läufts?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MomAn
4 wochen rum - wie läufts?
Hi und danke der nachfrage!
also bei mir sind am bauch rund 5cm runter, gewichtsmäßig sind es 6kg.
ich merke aber, wenn ich unter 2000kcal gehe, dann werde ich sofort sehr flach und meine arme werden schnell dünn...
diät + ganzkörpertraining, dass die muskeln nur "oberflächlich" trainiert, sind bei mir muskelkiller nr 1!
wenn ich nicht splitte, um mich den muskeln einzeln zu widmen, geht nichts voran.
wobei ich sagen muss, dass ich keine wirkliche diät mache, wie zu beginn geplant, sondern einfach die ernährung umgestellt habe und ein leichtes defizit fahre... in 1-2 monaten habe ich meine angepeilten 85-90kg und möchte da auch nicht großartig drunter, weil da einfach zuviel flöten geht. so wie es jetzt läuft ist es ok.
mein vater diätet strenger mit <2000kcal und hat am bauch ca 25cm runter bei 11kg gewichtsverlust...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von acbb
mein vater diätet strenger mit <2000kcal und hat am bauch ca 25cm runter bei 11kg gewichtsverlust...
für nicht bbs die ihre ernährung 100% unter kontrolle haben würde das einen batzen jojo effekt bedeuten. in 4 wochen 11kg halte ich für schwachsinn!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von tonxi
für nicht bbs die ihre ernährung 100% unter kontrolle haben würde das einen batzen jojo effekt bedeuten. in 4 wochen 11kg halte ich für schwachsinn!
was genau ist daran schwachsinn? glaubst du es nicht oder findest du, dass es zu schnell ging?
mein vater hat zwischen 1985-1990 in einem studio trainiert, dann ca 15 jahre nichts gemacht... und seit 2 jahren trainiert er wieder mit leichteren gewichten 1-2 mal die woche... seit trainingsbeginn trainiert er 3-4 mal pro woche gk- mittelschwer, um sich nicht zu verletzen und bewegt sich allgemein mehr.
du musst bedenken, dass bei ca 120kg/1,70m die ersten kg schnell runtergehen...
bei ihm sieht die diät idR so aus: 7* 1500-2000kcal und 1*4500kcal refeed.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von acbb
was genau ist daran schwachsinn? glaubst du es nicht oder findest du, dass es zu schnell ging?
mein vater hat zwischen 1985-1990 in einem studio trainiert, dann ca 15 jahre nichts gemacht... und seit 2 jahren trainiert er wieder mit leichteren gewichten 1-2 mal die woche... seit trainingsbeginn trainiert er 3-4 mal pro woche gk- mittelschwer, um sich nicht zu verletzen und bewegt sich allgemein mehr.
du musst bedenken, dass bei ca 120kg/1,70m die ersten kg schnell runtergehen...
bei ihm sieht die diät idR so aus: 7* 1500-2000kcal und 1*4500kcal refeed.
na klar glaub ichs dir bei mir gings die ersten 2 wochen auch relativ schnell (wasser)...
aber ich finde es für meinen tiel wirklich zu schnell. auch 10kg sollten in der größenordnung bisschen langsamer runter. aber wenn er sich wohlfühlt passts ja.
ich für meinen teil hätte eher angst vor dem enormen jojo effekt wenn er nicht wirklich ernährungstechnisch auf der höhe ist (sprich sich auskennt!).
-
Men`s Health Abonnent
ja, grundlagen über die ernährung hat er...
und der stoffwechsel sollte auch nicht so schnell zum erliegen kommen, weil er halt ausreichend ißt, dh er wird satt, weil er "leere kalorien" wegläßt und halt auch trainiert und bald auch radfahren dazukommen wird.
-
acbb: sicher dass es wirlich muskelmassen verlust ist, wenn deine arme "dünner" werden? oder ist es vllt einfach, dass oberflächlich speck verschwinden und/oder du dir ein bisschen was einredest?
aber gratulation zu den erfolgen, hört sich sehr gut an!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MomAn
acbb: sicher dass es wirlich muskelmassen verlust ist, wenn deine arme "dünner" werden? oder ist es vllt einfach, dass oberflächlich speck verschwinden und/oder du dir ein bisschen was einredest?
aber gratulation zu den erfolgen, hört sich sehr gut an!
danke.
kann ich so nicht sagen... aber sobald die arme drohen kleiner zu werden, schraube ich mit dem defizit einwenig zurück... habe angst zuviel oder überhaupt muskelmasse einzubüßen... dass meine t-shirts nichtmehr spannen macht mir schon genug sorgen