
-
Sportrevue Leser
In 2 Jahren 23 Kilo zuhnehmen ohne die Begleitung von Cardiotraining könnte logischerweise ein Grund sein...
BB Training reicht eben nicht bei jedem aus für's Herz.
Überleg mal, die zusätzliche Muskulatur muss ja umso mehr versorgt werden mit Sauerstoff, das muss das Herz ja irgendwie Kompensieren, und Wenns nicht stark genug ist reagierts ggf. halt mit einer Frequenzerhöhung sodass trotzdem noch alles mit genügend Sauerstoff versorgt werden kann. --> in dem Falle wäre Cardio training angezeigt, was du ja bereits schon angefangen hast...
Aber ich bin mir sicher dass die Psychische Komponente mit eine grosse Rolle spielt, wenn ich in Stress komme, zu wenig geschlafen hab, oder meinen Puls messen will, geht er direkt hoch, bin da echt sensibel..., hab tendenziell auch ein etwas höheren, muss meine Disziplin gegenüber Cardio auch noch strikter handhaben...
Selbst-/Hypnose, Autogenes Training, Meditation, Tai Chi/Chi Gong wäre bei Psychischer Komponente bestimmt Wirksam.
Achja: Würde die Cardiotrainingsintensität etwas drosseln, d.h. gucken dass du nicht höher als 160 kommst, 180-190 sind gerade am Anfang nicht zuträglich für einen noch ungenügend starken Herzmuskel.
-
75-kg-Experte/in
Pulswerte sind doch absolut im Normalbereich. Ein "Ruhepuls" von 60-85 ist absolut normal, was nicht heissen soll, ein Puls unter diesem bereich gilt als unnormal.
Generell ist der Pulsschlag bzw. die Herzfrequenz absolute Kopfsache. Macht man sich deswegen verrückt, oder horcht zu sehr in sich hinein, schlägt er automatisch schneller.
Ähnliche Themen
-
Von Mahoney im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:41
-
Von bod-d im Forum Supplements
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 08.05.2009, 21:43
-
Von FerrisMC im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 31.01.2009, 23:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen