Ich habe zwar erst vor 3 Wochen mit dem Fitnesstraining angefangen, aber ich habe auch Colitis.
Bei mir wurde die Krankheit vor 5 Jahren erkannt (mit 19).
Ich bin von natur aus ein Mensch der schwer zunimmt und sehr viel ißt. Liegt in der Familie...
Damals hatte ich einen heftigen Schub in dem ich nur mehr 53 Kilo wog (bei 177cm Größe).
Mit Hilfe von Cortison nahm ich in zwei Wochen wieder 15kg zu und hatte damit mein vorheriges Gewicht wieder.
Seit dem habe ich immer wenn ich einen Schub hatte Salofalk genommen und die restliche Zeit nichts.
Nachdem ich dadurch aber cirka 2 kleinere Schübe im Jahr hatte fing ich an Salofalk dauerhaft zu nehmen. 3x2 Tabletten täglich.
Seit dem ist die Krankheit in remision.
Nun habe ich die Tabletten auf 2x2 täglich reduziert und es geht mir gleich gut wie vorher. Langsam werde ich die Anzahl nun weiter reduzieren.
Ich esse fast alles bis auf Eier und Laktose in großen Mengen weil ich die nicht gut vertrage.

Jetzt wiege ich 67kg konstant und habe wie schon geschrieben begonnen zu trainieren. Die Frage ist halt ob ich es schaffe durch das Trainig zu zunehmen. Möchte schon 10kg mehr haben aber das wird sicher ein langer Weg.

Eiweißpulver vertrag ich nicht. Auch nicht das mit pflanzlichem Eiweiß. Keine Ahnung was ich als Nahrungsergänzung sonst essen bzw. trinken könnte.

Das DCCV Forum ist Panikmache pur. Als ich dort das erste mal die Erfahrungsberichte gelesen habe wurde mir ganz anders.
Die Leute denen es schlecht geht (richtig schlecht) schreiben fleißig Berichte und die denen es gut geht nicht. Da kann nichts gutes dabei rauskommen.

Gruß