Hallo .....mich würd mal interessieren wie tief ihr bei Kniebeugen geht.Ich persönlich geh soweit runter bis die Oberschenkel etwa parallel zum Boden sind.
Die Scherkräfte sind bei 90° (Parallel) im Knie am größten. Wenn man die Bewegung an diesem Punkt umkehrt verbringt wird das Kniegelenk länger unnötigen und schädlichen Belastungen ausgesetzt.
So tief wie möglich in sauberer Form -> heißt konkret, ohne dass sich dabei das Becken in der untersten Beuge-Position nach vorn schiebt. Bei "Hintern an Ferse" könnte das passieren.
das bringt mich zu der Frage, ist es SEHR SCHÄDLICH wenn bei der untersten Postion das Becken nach wie soll ich sagen, naja, sagen wir mal nach vorne kippt anstatt es nach hinten rauszurecken.
weil das meinen cousin immer passiert, wenn er tief hinunter gehen will.
wenn es sehr schädlich ist wie kann man das beheben??
Lesezeichen