-
Also ich gehe so weit runter, dass ich fast parallel zum Boden bin.
-
 Zitat von Exec
Jetzt hast du es geschaft mit einem Satz das auszudrücken, wofür ich eine DinA 4 Seite gebraucht habe
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Exec
und das nen ich eine halbe KB.
Man macht ja auch nicht z.b. Curls wo man bei der paralellen stehen bleibt, oder??
Ach...
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
also sollte man sich entscheiden entweder <90 Grad oder >90 Grad??
-
Ich setz mich auf den Boden und wieder hoch, also tiefer geht es wirklich nicht mehr.
-
 Zitat von Jul
also sollte man sich entscheiden entweder <90 Grad oder >90 Grad??
Genau, schlecht für die Knie ist es, wenn du in dem Moment wieder hochgehst, in dem du parallel zum Boden bist
-
BBszene kennt mich
Zum Thema Kniebeugen kann ich folgendes sagen.
Ass to the grass ist sicherlich die effektivste Variante, da man dort durch den vollen ROM (Gelenke sind nunmal dazu geschaffen, über die volle Bewegung zu gehen) und die in der untersten Position stattfindende Dehnung den größten reiz setzen kann. Der größte Fehler, den man aber hier begehen kann ist, wenn man aus der untersten Position herausfedert. BB die so trainieren können dann auch gleich die halben KB bis kurz vor 90 machen.
Das heißt, um den maximalen Reiz zu setzen sollte man KB so tief wie möglich machen, und dann in der untersten Position nicht abfedern, sondern komplett ohne Schwung und 100%iger Konzentration die Hantel wieder nach oben bringen.
Halbe KB sind zudem nicht verkehrt. Man kann sehr viel mehr Gewicht verwenden und hat eine weitere Abwechslung in seinem Beintraining.
-
 Zitat von Exec
Genau, schlecht für die Knie ist es, wenn du in dem Moment wieder hochgehst, in dem du parallel zum Boden bist
K gut zu wissen das gilt bestimmt auch für beinpresse etc.
Da ich nicht allzu scharf drauf bin meinen arschmuskel zusätzlich aufzupumpen geh ich dann bis 75 grad.
-
kurz unter die parallele, drüber oder genau drauf hat in meinen augen keinen oder weniger effekt
-
BBszene kennt mich
Edit: hatte mich verlesen. Sorry