Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Exec
    Genau, schlecht für die Knie ist es, wenn du in dem Moment wieder hochgehst, in dem du parallel zum Boden bist

K gut zu wissen das gilt bestimmt auch für beinpresse etc.

Da ich nicht allzu scharf drauf bin meinen arschmuskel zusätzlich aufzupumpen geh ich dann bis 75 grad.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von Grammostola
    So tief wie möglich, ass to the grass.

OS parallel zum Boden sind gerademal halbe Kniebeugen und zudem noch unschön für die Kniegelenke.

Wieso sollte weniger Bewegungsradius mehr auf die Gelenke gehen ?

Da ich 3 Kämofer bin beug ich immer WK Tiefe (Becken knapp unter den Knien)

Bei Frontbeugen --> Ass to the Grass

Edit: Was den besten Reiz setzt ist unmöglich zu sagen: Siehe Unterschiede: Milos Sarcev - Ronny Coleman

Der Milos trainiert mit perfekter Technik, langsam und über den vollen Radius --> funzt
    Der Ronny macht keine einzige Übung außer viell. ein paar Nü über den vollen Radius --> funzt

Btw. um die Knie zu schonen --> bandagen, ob nun Schutzbandagen, Neoprenbandagen oder feste die Leistung bringen wenn sie richtig gewickelt sind, aber aber einem gewissen Gewicht würd ich nichtmehr ohne Beugen, ich kann d.Zt mit Gürtel und mittelfesten Bandagen so 170-180kg und ab 120kg benutz ich locker gewickelte Schutzbandagen, und meinen Knien gings nie besser..

Discopumper/in Avatar von Nordland
    "wobei in dieser Teilbewegung die Zielmuskulatur weniger stark belastet wird, wie in dem Bereich über 90°.
    Ein weiterer Vorteil der "nicht tiefen Kniebeuge" liegt darin, dass man den krittischen Bereich von 90° komplett umgeht "

warum wird die oberschenkelmuskulatur im unteren bereich weniger belastet?
    mein gefühl sagt mir es ist umgekehrt.

und wenn du die 90grad umgehen willst, wie tief gehst du dann runter? so 60 grad?
    denn dann musst du mitten in der bewegung abbrechen und hast grossen druck aufm knie,die beine wieder zu strecken,da man nicht wie bei assonthegrass den hinternmuskel ^^ noch mitbenutzen kann

Gesperrt
    kurz unter die parallele, drüber oder genau drauf hat in meinen augen keinen oder weniger effekt

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Edit: hatte mich verlesen. Sorry

Sportstudent/in
    ass to the grass. mache frontbeugen, komme da irgendwie tiefer.

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    frontbeugen bis ich mit dem beinbizeps eindeutig widerstand durhc die wade spüre (mein trainingspartner meint tief genug).

@brandineser
    meinst du das ernst das du bei 120kg bandagen verwendest?.....sorry aber bei deinem gewicht und deinen 245kg in der kniebeuge hab ich mir da mehr erwartet. vor allem dachte ich du beugst auch mal ohne hilfsmittel.

wie willst du deine gelenke jemals an hohe lasten gewöhnen wenn du sie schon bei niedrigen gewichten voll unterstützt und entlastest?
    wo ist eigentlich das video von den 245kg hin

Mein Freund:

a) Ich benutze bei leichten Lasten nur Schutzbandagen, welche weder die Leistung steigern noch sonstwas, ich glaub persönlich das viel Kopfsache dabei is, aber was solls.

Aber ganz ehrlich, wieso soll ich ohne Bandagen schwer beugen und ne Verletzung riskieren, hab davon ja nix.

Bandagen die Leistung bringen nutz ich erst ab 160kg, wo ich diese locker wickle, ordentlich wickeln tuh ich sie erst ab 180kg.

Aber sobald ich meine Neoprenbandagen hab beug ich damit sowieso bis 140kg oder so...

Wo das Video hin is, frag den Riddle, der hatts gepostet da ers mit seiner Cam gemacht hat, habs allerdings noch aufm Rechner, falls du drauf bestehen solltest das ich es poste

Btw. Ein Harald Selsam beugt ab 200kg auch mit Bandagen, und hat im WK schon 450kg (oder sowas in der Richtung) gebeugt.
    Ein Ryan Kenelly benutzt ab 60kg Handgelenksbandagen, und hat schon +400 gedrückt.

Jeder muss wissen was er sich zumuten will, solangs funktioniert is es egal wie mans macht.

Ich bin im Gegensatz zu dir kein "BB" der alles ohne Bandagen macht

mfG

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Brandineser
    Mein Freund:

seit wann sind wir freunde? hab ich was überlesen?

a) Ich benutze bei leichten Lasten nur Schutzbandagen, welche weder die Leistung steigern noch sonstwas, ich glaub persönlich das viel Kopfsache dabei is, aber was solls.

wenn sie schützt steigert sich auch die leistung...wenn sie zu leicht gewickelt ist dann schützt sie nicht und steigert auch nicht die leistung. kopfsache ist natürlcih ein aspekt --> bin halt kein freund von equipment in hohem ausmaß

Aber ganz ehrlich, wieso soll ich ohne Bandagen schwer beugen und ne Verletzung riskieren, hab davon ja nix.

ich glaube das ein immer mit bandagen beugen auf dauer nicht gut ist da wie gesagt die bandagen deine knie entlasten und sie sich nicht in dem ausmaß an die last "anpassen" können. is die frage was du willst. aber ich denke ein starkes knie ist besonders bei sehr hohen lasten dann wichtig und das kannst du durch bandagen nur bedingt ausgleichen.

mich persönlich stört einfach die abhängigkeit. wenns dann heißt "mist ich hab meine handgelenksbandagen vergessen. kann das training vergessen" oder ohne "bandagen kann ihc nicht gscheit beugen".

denn wenn du schwer aber sauber trainierst ist auch das verletzungsrisiko weitaus nicht so hoch.

Bandagen die Leistung bringen nutz ich erst ab 160kg, wo ich diese locker wickle, ordentlich wickeln tuh ich sie erst ab 180kg.

Aber sobald ich meine Neoprenbandagen hab beug ich damit sowieso bis 140kg oder so...

wozu brauchst du neopren bandagen?

Wo das Video hin is, frag den Riddle, der hatts gepostet da ers mit seiner Cam gemacht hat, habs allerdings noch aufm Rechner, falls du drauf bestehen solltest das ich es poste

nein ich bestehe auf gar nichts...habs nur nicht mehr gefunden, ist ja auch egal. nur bild ich mir ein das die alles andere als korrekt und sauber waren. musst eh du wissen mich tangiert das nur peripher

Btw. Ein Harald Selsam beugt ab 200kg auch mit Bandagen, und hat im WK schon 450kg (oder sowas in der Richtung) gebeugt.
    Ein Ryan Kenelly benutzt ab 60kg Handgelenksbandagen, und hat schon +400 gedrückt.

willst du dich mit weltklasse profis vergleichen? - ich denke das gerade bei deinem leistungsstand das steigern der RAW Kraft oberste priorität hat oder?

deshalb auch die ganzen fragen. weil ich nciht verstehe warum du schon so viel equipment einsetzt nur um deine leistung "künstlich" zu pushen. nichts gegen equipment zu einem wk und davor (oh du heilige WPC das soll hier keine equipment verbandsdiskussion werden). aber ich habe halt das geüfhl das heut viele schon bei einem max von 80kg unbedingt shirt und bandagen und gürtel und und und brauchen nur um irgendwie ihre leistung "künstlich" zu pushen. meine meinung.

Jeder muss wissen was er sich zumuten will, solangs funktioniert is es egal wie mans macht.

Ich bin im Gegensatz zu dir kein "BB" der alles ohne Bandagen macht

ja ich bin bb aber natürlich auch kraftsport interessiert. oft ist es ja eine ausrede KDK zu betreiben nur das man sich keine gedankekn über ernährung machen muss . warum nicht beides verbinden? ein schöner körper und kraft obwohl bei mir wohl ersteres an oberster stelle steht und bei dir 2tes oder?

habe nie einen gürtel, bandagen oder ähnliches verwendet und mir gehts gut. denke das ich mich RAW sehr gut weiter entwickeln konnte.

mfG

10 zeichen

Zu freund: Du weißt was ich mein

Zu den Schutzbandagen: Blödsinn, stabilisiert wird das Gelenk auch bei lockerer Wicklung, Leistung bringen sie dennoch nicht (ich habs versucht, brachten mir nichtmal 2.5kg)

Btw. meine Knie und Handgelenksbandagen sind immer in der Tasche, Drücken kann ich auch ohne Bandagen, bis 100kg is es eigentlich kein Problem, nur wenn ich mit Hemd drück und höher raufgeh mach ich das sicher nicht ohne Bandagen

Beugen kann ich auch ohne Bandagen, Box Beugen mit hinsetzen mach ich generell ganz ohne Equipment um das Spannunghalten und die Kraft von unten raus zu verbessern, da will ich mich jetzt ohnehin langsam rauftasten um meine Gelenke weiter zu stärken (wobei die alles aushalten was ich momentan kann.. mehr muss ja net sein)

Mit leichtem Gewicht und langsam kann man ohnehin nicht schwer Beugen, als Amateur BB, daher is das Verletzungsrisiko ohnehin sehr gering, hab früher auch alles ohne Bandagen gemacht und 140x3 gebeugt, nur wieso soll ich Leistung verschenken wenn ich danach noch höher geh ?

Neoprenbandagen: Warum nicht ? Halten das Gelenk warm, minimieren so das Verletzungsrisiko, so möcht ich dann Raw beugen um auch ohne unterstützendes Equipment schwer(er) Beugen zu können

Ich will mich im Übrigen sicher nicht mit Top Pros vergleichen, war nur ein Bsp. das auch wirklich starke Dreikämpfer ähnlich wie ich arbeiten

Was meinst du mit viel Equipment: Ich WK bzw. der Vorbereitung --> volles Equipment

In der Offseason halt ab und an probieren und Bandagen, das is bei Gott nicht viel Equipment, zur Beuge würden ja noch Powerhose und 2.5m Bandagen gehören wenn ich auf volles Equipment setz

Wieso soll es ne Ausrede für schlechte Ernährung sein: Ich hab in letzter Zeit nur keine Lust gehabt auf alles zu schauen, seit gut ner Woche schau ich wieder drauf udn werd das auch weitermachen, wobei ich mich in den letzten Wochen und Monaten auch so gut steigern konnte.

Und btw., ich bin nicht bei der WPC Sondern bei der WPF = IPF Equipment, wobei ich der Verbandsgröße wegen sicher auch WPC WK bestreiten werd

Ich hoff deine Fragen sind damit beantwortet, falls nicht --> PM

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte