
-
Schulterschmerzen gehen nicht weg
Ich habe schon seit bestimmt 2 Wochen Schulterschmerzen. Ich glaube sie hängen mit dem Training zusammen. Es fing kurz nach dem einen Training an, wo ich auch die Schultern trainiert habe. Ich habe Seitenheben gemacht, das war wohl nicht so gut. Oftmals habe ich auch direkt nach der Übung Schmerzen die in die Unterarme ausstrahlen.
Danach habe ich die Schultern noch etwas gedehnt und da fiel mir auf, dass es immer geknackt hat, wenn ich die Schultern gedehnt habe. Ich habe den Arm angewinkelt und dann den Ellenbogen Richtung Gesicht gezogen. So dehnt man die Schultermuskulatur ja normalerweise. Jedenfalls tut mir die Schulter seitdem weh und es wird nicht besser. Es tut weh sobald ich den Arm auch nur ganz leicht anhebe. Der Schmerz ist seitlich in der Mitte der Schulter. Was kann das sein? Wenn irgendwas mit der Rotatorenmanschette wäre würde das dann mehr weh tun? Würde man das auf einem Röntgenbild sehen? Was soll ich jetzt tun?
-
Du liest dir sofort diesen Artikel durch
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=78421
und gehst schnellstmöglich zum Arzt.
Wenn du Schmerzen beim seitlichen Anheben des Armes hast, würde ich mal auf den Supraspinatus tippen (gereizt/entzündet...).
-
60-kg-Experte/in
Alos erstmal zum Arzt, nur um abzuklären das nichts gerissen ist bzw was es genau seinen könnet, am besten mit nem MRT aber Röntgen geht auch(siehe Link). Es könnte ne Entzündung seien. Am besten Du kühlst die Stelle erstmal für 2Tage mit Eis(ca4*am Tag 10-20min)und dann Wärme für die nächsten2Tage. In den meisten Fällen würde ich sagen ist es ein Problem mit den Rotatorenmanschette und den damit einhergehenden verschiedenen Problemen. Häufiger Fehler das man vergessen hat die hintere Schulter zutrainieren.Es gibt auch Übungen die gehen bei einem einfach nicht. Bei mir sinds Dips(ich kann die Uhr danach stellen bis es schmerzt). Wichtig ist meiner Meinung nach erstmal ruhe.Verschleppen ist mist. Aus Erfahrung von mir und anderen kann ich nur sagen glaub nicht alles was der Arzt sagt. Bei denen ist alles erstmal ganz schlimm und der Sport BÖSE. Laß Dich da nicht verunsichern das geht alles wieder in Ordnung.
Auf dieser Seite kannst Du Dich sehr viel über Schultererkrankungen lernen:
http://www.dr-gumpert.de/html/schulter.html
Hier ein paar Übungen damit das nicht mehr passiert:
http://www.k3k.de/Training/Rotatoren/rot1.HTML
Und hier ein gutes Dehnprogramm:
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/i...272&post=12271
-
Hi!
Jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht. Ich muss also zum Arzt und röntgen lassen?
Die Schmerzen sind nicht stark aber es nervt eben. Die Schulter knackt auch viel mehr als die andere und es gibt eigentlich kaum Übungen, die ich machen kann wo es nicht knackt oder wehtut. 
Meine hinteren Schultern sind auch ziemlich schwach aber gerade das Training der hinteren Schultern am reverse butterly Gerät macht mir oft Probleme, weil ich das Gefühl habe, dass die Arme aus dem Gelenk gezogen werden.
Ich weiß bald nicht mehr, was ich eigentlich noch für Übungen machen soll.
-
60-kg-Experte/in
Ey Sorry...aber hast Du die links gelesen? Und was willst Du das wir sagen super weiter so? Bitte: Mach weiter! Es fängt immer klein an, m u ß aber nicht schlimm enden.ENDE
-
Eisenbeißer/in
Knackendes Schultergelenk und ziehende Schmerzen welche jedoch am Anfang wieder verschwinden, so hat bei mir das "Impingementsyndrom" begonnen!
-
 Zitat von steve black
Knackendes Schultergelenk und ziehende Schmerzen welche jedoch am Anfang wieder verschwinden, so hat bei mir das "Impingementsyndrom" begonnen!
Und was tut man dagegen?
Könnte es auch ein Riss sein? Oder wären da die Schmerzen stärker?

Das war die Dehnung, die ich gemacht habe und genau da hat es immer geknackt als hätte die Schulter zuviel Spiel und würde aus der Pfanne gezogen.
-
 Zitat von Marc3llus
Und was tut man dagegen?
Könnte es auch ein Riss sein? Oder wären da die Schmerzen stärker?
Das war die Dehnung, die ich gemacht habe und genau da hat es immer geknackt als hätte die Schulter zuviel Spiel und würde aus der Pfanne gezogen. 
erstmal mit nem Arztbefund ( am besten MRT) die Sachlage abklären. An sonsten viieeelll Rotatorentraining und dehnen und vor allen Dingen erstmal die BÖSEN Übungen weglassen (Butterfly, BD, alle Übungen in den Nacken...).
Die Gedanken an einen Riss solltest du dir zu liebe, ohne Bestätigung des Risses, vorerst aus dem Kopf verbannen.
Und jetzt los zum Arzt
-
60-kg-Experte/in
Hi,
das hört sich für mich nach einer schleimbeutelentzündung an!muss aber natürlich nicht sein,hatte auch mal eine mit sehr ähnlichen symptomen!
-
Hi!
Ist ein MRT wirklich notwendig? Ich meine es sind keine starken Schmerzen.
Bisher sieht es so aus, dass ich es wohl übertrieben habe beim Seitenheben oder beim Butterfly oder bei den Dips (alles Übungen die mir nicht gut tun) und jetzt tut mir eben die Schulter seit Tagen immer mal wieder weh beim Armheben. Es tut aber nicht weh, wenn ich den Arm seitlich gegen einen Widerstand zu heben versuche bzw. dagegen drücke.
Muss ich deswegen gleich ein MRT machen oder erstmal abwarten? Zum Arzt hab ich diese Woche sowieso keine Zeit.
Ähnliche Themen
-
Von Nilos im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 05.04.2014, 17:03
-
Von pumpbär im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:29
-
Von BigAsterix1980 im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 11.11.2011, 20:51
-
Von BigAsterix1980 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 08.11.2011, 09:38
-
Von admin im Forum Technikforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.04.2009, 00:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen