-
Akzeptanz von Bodybuilderinnen
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Gesellschaftliche Akzeptanz: Männer bodybuilding hat Steve Reeves und Arnold. Frauen bodybuilding hat noch keine Hollywoodikone. Solange sich das nicht aendert werden Bodybuilderinnen auch kein etabliertes Image in der Öffentlichkeit haben.
Schoenheit : Die Schoenheit oder sexuelle Attraktivitaet einer Bodybuilderin haengt weniger von ihrer Muskelmasse als von ihrer Symetrie und Muskelformen ab.
Es gab schon in den 80 Bodybuilderinnen bei denen gesagt wurde sie saehen zu maennlich aus, und das mit einer Muskelmasse die heute kaum noch fuer die Fitnessklasse reicht. Andere wiederum waren fuer ihre Zeit sehr muskuloes und wurden dennoch als total weiblich akzeptiert ( Janice Regain, Denise Rothkowsky - und Anja Langer wurde in den USA zur schoensten Sportlerin des Jahres gewaehlt und zwar ausserhalb der BBSzene).
Abneigung vieler Maenner gegenueber Bodybuilderinnen :
Das maennliche Auge sucht bei einer Frau immer nach den typisch weiblichen Formen. Die Arme und Schulter einer Frau haben damit wenig bis gar nichts zu tun , muskuloese Arme lenken aber ab und verwirren. Das tun auch die anderen Muskeln. Der Koerper einer Wettkampfbodybuilderin hat erst einmal zu viele Koerperlinien. Wodurch der ungeuebte Betrachter erst einmal verwirrt ist und den Koerper nicht einordnen kann.
Anders bei Kuenstlern (Fotografen Maler Graphiker), bei dieser speziellen Gruppe ist die Akzeptanz um ein vielfaches hoeher, was damit zusammenhaengt das sie ein gut geschultes Auge haben und es ihnen leichter faellt die ganzen Koerperlinien einzuordnen.
Des weiteren hat es auch mit Gesellschaftlicher Praegung zu tun. Manche Maenner haben auch Schwierigkeiten Frauen als solche zu akzeptieren wenn diese Frauen: wesentlich mehr verdienen, selbstbewusster sind, gebildeter sind oder geschaeftlich erfolgreicher sind als die Maenner.
Ich koennte jetzt auch noch genauer darauf eingehen wie eine Bodybuilderin proportioniert sein muesste um bei hoher Muskelmasse moeglichst vielen Maennern zu gefallen. Allerdings weiss ich nicht ob hier ueberhaupt Interesse an meinen Ausfuehrungen besteht.
Gruss
Sanchez
-
FBB-Szene Admin
Schöner Post, Sanchez... 
 Zitat von Sanchez
Ich koennte jetzt auch noch genauer darauf eingehen wie eine Bodybuilderin proportioniert sein muesste um bei hoher Muskelmasse moeglichst vielen Maennern zu gefallen. Allerdings weiss ich nicht ob hier ueberhaupt Interesse an meinen Ausfuehrungen besteht.
Ich würd gern mehr lesen... bitte erst per PM. Danke
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Discopumper/in
 Zitat von Sanchez
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Vielen Dank!
Habe selten einen so schönen nützlichen, interessanten, lehrreichen und neutral gehaltenen Post gelesen! Kompliment und nochmals vielen Dank!
Super!
Greetz
-
Ich kann dazu nur sagen Frauen die Bodybuildig machen sind keine Frauen !
Ich mein Frauen, die etwas Kardio machen oder Butterflytraining, um ihre Brust etwas zu straffen oder ihren Po oder Beine damit etwas straffen ist ok. Aber sobald ne Frau nen Bizeps hat ist es einfach nur total abturned ! Einfach nicht weiblich und atraktiv!
Mirco
-
Discopumper/in
Siehst du so gehen die Meinungen auseinander....ich finde es wiederum überhaupt nicht schön ,wenn Frauen so lange dürre Arme haben..die hatte ich mal...furchtbar...
Wobei BB allgemein eine eigene Gruppe von Typen sind...extrem körperbewußt und konsequent...schreckt viele ab.
lg sissy
-
Also allgemein kann man sagen, dass der normale, durschnittliche mann nicht auf richtige bodybuilderinnen steht (wobei man richtig erst mal definieren sollte).
Von 100 männern findet einer ne richtige hardcore bbin sexy, wenn es nicht so wäre dann würden bodybuilderinnen auch akzeptiert werden.
Über geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten, deswegen soll jeder das sexy finden was er eben als sexy empfindet.Man darf nicht erwarten dass andere das nachvollziehen, man darf nur von ihnen erwarten dass sie es tollerieren.
Man darf auch zu allem eine meinung haben, die meisten werden halt sagen, wenn man ihnen bilder von hardcore bbinnen zeigt : *******e!!
Wieso sollten sie das nicht sagen dürfen?Muss man alles gut finden, nur weil dahinter eine enorme leistung steht?
Jede frau die extremes bodybuilding betreibt (stoff etc) muss damit rechnen dass die meisten das nicht gut finden.Tolleranz und akzeptanz heisst nicht dass man alles gut findet was anders ist. TOlleranz heisst den anderen mit dem was er tut in ruhe zu lassen und ihn nicht daran hindern.Es heisst nicht dass man es sofort "ultrageil, super toll findet".Muss denn jeder alles toll finden was ihr macht?
Ich finde Hardcorebblerinnen nicht toll, und ich muss auch nicht darüber diskutieren wieso ich die nicht toll finde.Genauso wie mir niemand erklären muss wieso er hardcorebblerinnen toll findet.
Die meisten finden sowas nicht toll, und ich darf von ihnen auch gar nicht erwarten dass sie es toll finden (wieso auch?).
-
75-kg-Experte/in
Ich finde Hardcorebblerinnen nicht toll, und ich muss auch nicht darüber diskutieren wieso ich die nicht toll finde.
Ich finde manche Männer und Frauen auch nicht toll, diskutiere aber nicht darüber, sondern sehe hinweg. Mein Auge erfasst nur das was ich *toll* finde und freue mich darüber! Muskeln und ein ästhetischer starker Körper sind toll!!!
Genauso wie mir niemand erklären muss wieso er hardcorebblerinnen toll findet.
Die meisten finden sowas nicht toll, und ich darf von ihnen auch gar nicht erwarten dass sie es toll finden (wieso auch?).
Du hast gar keine Ahnung wie viele es toll finden, es aber nie zugeben und dann heimlich in Foren wie bbszene gucken, lesen und sich an den schön trainierten Körpern erfreuen.
Nun, ich spreche sehr oft über dieses Thema mit Männern jeden Alters und viele haben wirklich nur die Angst, starke Frau nimmt Männlein etwas weg!!!
Schade nur, das sich noch viel zu viele Frauen von Männern beeinflussen lassen und so ihr Workout verpassen.
Es ist ja erwiesen, das Frauen geistig und körperlich schneller reifen als die Männer. So denke ich machen Frauen auch die schnelleren Fortschritte im BB Sport.
Für Männer mit Kochnischendenken ist eine BBlerin oder starke Frau eh nicht geeignet.
Für Männer mit Weitblick und Verstand kann auch eine BBlerin oder starke Frau sehr reizvoll sein, ja sogar zur Traumfrau werden.
Ich selber würde mein Workout niemals aufgeben und schon gar nicht für einen Mann, da ich vom Eisen überzeugt bin.
Wie heisst es so schön... pack den Tiger in den Tank...
-
 Zitat von Red Sonja
Ich finde Hardcorebblerinnen nicht toll, und ich muss auch nicht darüber diskutieren wieso ich die nicht toll finde.
Ich finde manche Männer und Frauen auch nicht toll, diskutiere aber nicht darüber, sondern sehe hinweg. Mein Auge erfasst nur das was ich *toll* finde und freue mich darüber! Muskeln und ein ästhetischer starker Körper sind toll!!!
Genauso wie mir niemand erklären muss wieso er hardcorebblerinnen toll findet.
Du hast gar keine Ahnung wie viele es toll finden, es aber nie zugeben und dann heimlich in Foren wie bbszene gucken, lesen und sich an den schön trainierten Körpern erfreuen.
Nun, ich spreche sehr oft über dieses Thema mit Männern jeden Alters und viele haben wirklich nur die Angst, starke Frau nimmt Männlein etwas weg!!!
Schade nur, das sich noch viel zu viele Frauen von Männern beeinflussen lassen und so ihr Workout verpassen.
Es ist ja erwiesen, das Frauen geistig und körperlich schneller reifen als die Männer. So denke ich machen Frauen auch die schnelleren Fortschritte im BB Sport.
Für Männer mit Kochnischendenken ist eine BBlerin oder starke Frau eh nicht geeignet.
Für Männer mit Weitblick und Verstand kann auch eine BBlerin oder starke Frau sehr reizvoll sein, ja sogar zur Traumfrau werden.
Ich selber würde mein Workout niemals aufgeben und schon gar nicht für einen Mann, da ich vom Eisen überzeugt bin.
Wie heisst es so schön... pack den Tiger in den Tank... 
Ihr wollt nicht mit vorurteilen beworfen werden, aber ihr macht GENAU das selbe.
Wenn ein mann nicht auf bblerinnen steht dann ist er eurer meinung nach:
a)zu unsicher und unselbstbewusst
b)weniger männlich.
Was soll das?
Genauso glaube ich nicht, dass viel mehr männer auf bblerinnen stehen als sie eigentlich zugeben.Wenn jemand wirklich auf bblerinnen steht, dann wird er sich auch eine suchen..und das mit dem köperlich und geistig schneller reifen halte ich für ein gerücht. Das trifft allenfalls in der pupertät zu aber darüber hinaus wohl kaum (oder erst wieder zu nem späteren zeitpunkt).(wo wir eigentlich wieder bei vorurteilen wären) und das mit den schnelleren fortschritten im bodybuilding musst du mir nochmal erklären weil das versteh ich nicht so ganz..(inwiefern schneller fortschritte?)
Ausserdem redet ihr (wir) alle am thema vorbei.Ihr redet dauernd von starken frauen? Was sind starke frauen? Sind sie stark weil sie körperlich stark sind, oder sind sie stark weil sie ihren eigenen kopf haben und sich nach niemanden richten?
Oder beides zusammen?
Wir reden hier nicht vom charakter, wir reden hier (das nehme ich mal an) von der körperlichen attraktivität und die hat rein gar nichts mit "kochnischen denken" und "weitsichtigkeit" zu tun.
Für den durschnittlichen mann sind hardcore bbler keine sexobjekte und auch nicht attraktiv (zumindest nicht erheblich) weil ein mann frauen bevorzugt die weiblich aussehen und zum weiblich aussehen zählen jetzt nicht unbedingt ein männlicher phänotyp und eine 100fach überhöhte dosis testosteron.
Ich rede hier vom durschnittsmann...und für den wird eine hardcorebblerin nicht attraktiver nur weil er "weitsichtiger" oder "liberaler" oder was weiss ich ist.
Das hat NULL mit körperlicher attraktivität(und ich rede ausschließlich von ihr) zu tun.
Wenn jemand seine traumfrau in hardcorebblerinnen gefunden hat oder finden will, kein problem ist ja sein bier.
Aber bitte behauptet nicht dass JEDER (oder die mehrheit) der männer hardcorebblerinnen toll findet wenn er nur "weitsichtig" oder intelligent genug (was hat den intelligenz/verstand mit sexueller ausrichtung zu tun??)wäre.Oder anders formuliert : Die meisten männer sind zu dumm um sowas zu schätzen zu wissen.
Für mich wird eine intelligente fleißige 400pfund frau (kfa 90%) auch nicht attraktiver nur weil ich ein tolleranter netter, mensch bin.. (nein der vergleich hinkt nicht, obwohl man um wie eine hardcore bblerin zu werden extrem viel schweiss und blut investieren musst.)