Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    soweit ich mir das vorstelle... also

wenn man mehr den rücken und die kraft trainieren will, dann nur bis zum rechten winkel. wenn man drauf aus is seine knie zu strapazieren und die oberschenkel zu quälen, dann weiter runter. allerdings is die aufstehphase von ganz unten glaub ich eine zu hohe belastung für die gelenke, ich bleib bei 90°

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von MajPay
    allerdings is die aufstehphase von ganz unten glaub ich eine zu hohe belastung für die gelenke, ich bleib bei 90°
    schwachsinn....deine gelenke interessiert das gar nicht....hier arbetiet der muskel!

90% sind weit aus schädlicher durchs abremsen und die maximale belastung des kniegelenks (physik --> hebel)

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von tonxi
    schwachsinn....deine gelenke interessiert das gar nicht....hier arbetiet der muskel!

90% sind weit aus schädlicher durchs abremsen und die maximale belastung des kniegelenks (physik --> hebel)
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von tonxi

Wenn du so stark abbremsen musst das es bei ~90° (btw. nicht % ) schädlich ist dann machst du die Kniebeuge eindeutig zu schnell,..

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Brandineser
    Wenn du so stark abbremsen musst das es bei ~90° (btw. nicht % ) schädlich ist dann machst du die Kniebeuge eindeutig zu schnell,..
    Du musst jetzt wohl alles auf die Goldwaage legen...

Man soll einfach so tief wie es einen möglich ist runter gehen, und dann passt das schon.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Zitat Zitat von krusch lee
    Du musst jetzt wohl alles auf die Goldwaage legen...

Man soll einfach so tief wie es einen möglich ist runter gehen, und dann passt das schon.
    das is normal bei brandi und mir....

90° sind so oder so schlecht....abbremsen war gemeint die sekunde in der das knie maximaler belastung ausgesetzt ist weil die abwärts bewegung gestoppt wird und iene aufwärtsbewegung eingeleitet wird. du weißt eh was ich mein brandi, tu nicht so

Neuer Benutzer Avatar von Sideshow-Bob
    die frage ist, was du erreichen willst. grds sollte man mit den oberschenkeln parallel zum boden kommen. das ist ist die gesündeste variante und reicht völlig aus.

wenn du tiefer gehen willst, dann ganz tief. durch diese tiefe erreichst du, dass der po weiter heraus kommt, also eine noch größere rundung erzielt. ist zwar nicht ganz sooo gesund für die knie, aber es geht schon.

Men`s Health Abonnent Avatar von Brandineser
    Zitat Zitat von tonxi
    das is normal bei brandi und mir....

90° sind so oder so schlecht....abbremsen war gemeint die sekunde in der das knie maximaler belastung ausgesetzt ist weil die abwärts bewegung gestoppt wird und iene aufwärtsbewegung eingeleitet wird. du weißt eh was ich mein brandi, tu nicht so

Wenn du rein davon ausgehst was nicht das gesündeste ist dürftest du auch nicht mit den Ellenbogen nach außen gehen beim Drücken.

Also tuh nicht so als würde man sich die Knie mit 90° Beugen ruinieren

In meinem Verein und von den 3 Kämpfern die ich kenn beugt keiner tiefer und keiner hat Knieprobleme, genau einer kann wegen dem Kreuz und den Knien nicht beugen, und das is ein IPF'ler

Ich persönlich glaub das man nicht sagen kann was schädlich(er) is, jedem das Seine, abgesehen davon kommts auch noch drauf an wie breit man steht, eng is es ja leicht ganz runterzukommen, wenn man wirklich breit steht is es was ganz anderes, dehnen hin oder her.

mfG

Zitat Zitat von Brandineser
    Wenn du rein davon ausgehst was nicht das gesündeste ist dürftest du auch nicht mit den Ellenbogen nach außen gehen beim Drücken.

Also tuh nicht so als würde man sich die Knie mit 90° Beugen ruinieren

das hab ich nicht gesagt....die belastung ist höher! was dein körper draus macht ist ihm überlassen. der eine beug 10 jahre so der andere keine 3 monate

In meinem Verein und von den 3 Kämpfern die ich kenn beugt keiner tiefer und keiner hat Knieprobleme,

[ironie]na die ham ja dann eh die bandagen die sie schützen

genau einer kann wegen dem Kreuz und den Knien nicht beugen, und das is ein IPF'ler

Ich persönlich glaub das man nicht sagen kann was schädlich(er) is

90° grad IST schädlicher....das ist physikalisch so da kannst du nix machen ...weil die zeitspanne in der das knie maximaler belastung ausgesetzt ist länger ist

, jedem das Seine, abgesehen davon kommts auch noch drauf an wie breit man steht, eng is es ja leicht ganz runterzukommen, wenn man wirklich breit steht is es was ganz anderes, dehnen hin oder her.

mfG
    10 zeichen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234