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Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
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    ja ok, ich schau dann mal, wie es bis mittwoch wird. stufenlagerung werd ich dann mal noch dazunehmen.
    danke dir nochmal
    den vorderen fuss strecke ich beim spagat nicht, ich lass ihn eigentlich immer locker, aber es tut bei solchen sachen http://www.emedx.com/emedx/basic_tra...tch_2000-1.jpg
    schon mehr weh, wenn ich den fuss und die zehen nach oben ziehe.

    edit:
    hehe, grad is passend für mich ein artikel auf t-nation.com gepostet worden *g*
    http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1444035

    wenn ich so mache
    http://www.t-nation.com/img/photos/0...e/image008.jpg
    also kaum gewicht auf den fuessen hab, dann ziehts jenachdem, wie ich das becken kippe, vom rücken die hinteren oberschenkel entlang, bis zu den waden.
    wenn ich mir bei wikipedia den verlauf des Nervus ischiadicus angucke, passts ja genau dazu. dreck. ich will keine kaputten nerven haben -.-

  2. #2
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    die Fersen hoch und runter zu bew. ist eine Art der neuronalen Mobilisation...

    zumindest hört es sich leicht nach Nervproblemen an, aber das kann auch durch verspannte Muskeln, Bandscheiben etc. entstanden sein - der Nerv reagiert auf den Druck einfach!!!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
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    nerv hört sich halt immer direkt übel an.
    also so wie ich das verstehe, kann es gut sein, dass der nerv durch die blockade und die verspannungen gereizt wurde, und jetzt, wo das weg is, und ich im alltag auch keine schmerzen mehr hab, nur zeit braucht um sich zu erholen ( hoffentlich tut er das auch )
    ich denke halt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ich am mittwoch einfach ne spritze und vielleicht schmerztabletten angeboten bekomme, und wieder nach hause geschickt werde. wäre das denn in meinem fall sinnvoll?

  4. #4
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    der Nerv macht nicht von allein Schmerzen - er wird gereizt... durch einen verzerrten oder hypertonen Muskel, eine blockierte Facette etc. (vom orthop. Standpunkt aus)

    eine Spritze oder Tablette blendet nur den Schmerz aus und beseitigt nicht die Ursache...

    Vorsichtige Mobilsation der Muskeln und des Nervensystems sind nicht verkehrt... aber ohne Tabletten oder Spritze (sonst hat man kein Gefühl für das Maximum und macht mehr kaputt als das es nützt...)

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
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    vorsichtig am molilisieren bin ich schon die ganze zeit, und entspannungsübungen ( speziell für den bereich ) mach ich auch, und ich meine auch, dass es langsam besser wird. (merk ich am nach vorne beugen usw. )
    Blockadentechnisch müsste eigentlich alles wieder frei sein, meinte zumindest mein osteopath, nachdem er mich mehrere sitzungen behandelt hat und nach der letzten sehr zufrieden war.
    was wär denn jetzt das sinnvollste, was ich als nächtes tun kann? weiter versuchen, die volle beweglichkeit wieder zu bekommen, fleissig wärmen, voltaren draufschmieren und abwarten? oder mittwoch zum orthopäden oder lieber nochmal zum osteopathen?
    tut mir leid, dass ich dich nich in ruhe lasse. aber ich will mir da natürlich nix versauen, und du scheinst mir der richtige ansprechpartner zu sein
    in foren, wie diesem, sollte es eigentlich ne möglichkeit geben über paypay oder sonstwas ne spende an leute, wie dich, rüberzuschicken ^_-

  6. #6
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    weiter vorsichtig mobilisieren ist okay. danach langsam funktionell die Muskeln wieder belasten mit dem was du dann immer machst (Flik - Flak o.ä.)

    Die Gefahr ist einfach - bei solchen schnellen, aggressiven Bew. kann immer was passieren.

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi
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    so, ich bericht mal, hab vorsichtig mobilisiert und bischen geräftigt, wird auch laaaaangsam ein bischen besser, aber heute hatte ich ja den termin beim orthopäden.
    er hat auch ischias-dehnschmerz festgestellt, meinte halt, könnte bandscheibe sein und hat mich dann geröntgt.

    hier die bilder ( versucht zu hause so gut wie möglich abzufotographieren )


    Zitat Zitat von Brief vom arzt
    "Befunde: Beckengleichstand, Laségue gekreuzt endgradig positiv, deutlich eingeschränkten Fingerbodenabstand auf ca 20 cm, Reflexe seitengleich. Mennell negativ, Patrik negativ.

    Röntgenbefund:
    LWS in zwei Ebenen im Stehen: Beckengleichstand, leicht nicht messbare rechtskonvexe Statikstörung, Wirbelsäule im Lot, Beide Illiosakralgelenke einsehbar. Fazettenasymmetrie L4/L5 L5/S1. Im seitlichen Strahlengang anlagenbedingte Enge des Wirbelkanals Retrolisthesis von L3 auf L4 beginnende Vorderkantenspondylose Deckplatte LWS vier

    Diagnose:
    leichte Skoliose, Olisthesis L3/L4, anlagebedingte Enge des Wirbelkanales, nicht auszuschließende kleine Protrusion

    Therapie:Extensions-Wärmeanwendungen, Rückentraining
    fazit: das meisste nich so wild, nur die Enge des Wirbelkanals wär sehr schlecht. Wenn die Bandscheiben sich nur bischen wölben würden, würde das direkt auf den Nerv drücken, weil halt zu wenig platz ist.
    "Da hat die Natur bei Ihnen etwas Mist gebaut." ----.----

    er meinte auch, dass halt hohlkreuzsachen bei dieser sache nich so super wären. Aber turnen ohne nach hinten biegen kann ich ja eigentlich vergessen.

    werd jetz mit dem rezept wieder zu meinem Osteopathen gehn wegen der Schlingentischsache, und hoffen, dass der kanal dadurch geweitet wird, und dann nochmal zu dem arzt zur Kontrolle.

    und mal wieder meine Frage an den Gott der Medizin(Magma):
    Was sagst du dazu?

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