-
75-kg-Experte/in
Hallo! Ich war gestern auch auf der Süddeutschen. Kleine Anmerkung: macht nie den Fehler und fahrt mit einem Bus voller Wettkampfathleten nach einer Meisterschaft mit. Außer Ihr atmet grundsätzlich nur durch den Mund oder habt ein tragbares Sauerstoffgerät.
Zu den Entscheidungen kann ich mir nicht verkneifen meine Meinung zu schreiben: der Zweite der Männer III hätte Sieger sein müssen. Der Gewinner war zwar massiger und für „over 40“ in guter Form, aber der Zweite war in jedem anderen Punkt besser: schönere Harmonie, bedeutend bessere Definition, gerade im unteren Bauch und den Beinen und alleine für den Flic Flac rückwärts hätte er den ersten Platz verdient. Seinem Schweizer Trainer ist bei der Entscheidung auch ein wenig das Gesicht runter gefallen.
Dass der Gesamtsieg dann noch an ihn ging, fand ich ebenfalls ungerechtfertigt.
Eddie Derzapf finde ich zwar auch sehr sympathisch, und seine Härte und Muskelqualität ist schon beeindruckend – seine Linie hat mir aber nicht gefallen. Ich finde seinen Oberkörper zu massig für die Beine.
Steffen Müller hat mir auch sehr gut gefallen; könnte noch einen Tick härter werden, aber da ist dann ja noch Zeit bis zu WM.
Klasse I und IV war eher schlecht besetzt. Die Fitness Klasse war echt der Hammer, so ein Feld hat man nicht mal unbedingt auf der Dt. / Int. Dt.. Um so mehr freut es mich, das mein Mannheimer Kollege Andreas Ferrara sich gegen 21 Teilnehmer durchsetzen konnte. Ich hab ihn gerade vorhin noch mal im Studio getroffen: der Kerl ist so was von diszipliniert, das ist wirklich unglaublich. Ich denke, wenn er jetzt keinen Fehler macht wird es auf der Int. Deutschen in drei Wochen ein wichtiges Wort mitzureden haben!