-
BBszene-Experte/in
Ich werds sehen, gestern bestellt.
 Hallo Werner! 
-
BBszene-Experte/in
Hab grad nen Anruf bekommen, das Set ist da. Ging ja doch recht fix.
Ich werds heut nachmittag abholen und hoffentlich zum laufen bringen, dann werd ich berichten.
Edit: Für den Fall daß es Probleme gibt, frag ich jetzt schonmal nach ner geeigneten Soundkarte. Was gibts denn da schönes?
 Hallo Werner! 
-
Power User
Einstecken und Einschalten wirste ja wohl noch auf die Reihe kriegen, oder?
Möglich das du noch andere Kabel brauchst, die gibts aber in jedem Elektrogeschäft.
-
BBszene-Experte/in
Ich schlör grad den Karton die Treppe hoch, den würd ich mal auf gut und gerne 35kg schätzen, damit erklären sich auch die schwindelnden Versandkosten.
Erstma auspacken nu...
Jau.
Was mir als direkt auffällt, ist das Gewicht der einzelnen Komponenten, verglichen mit meinem 5.1 Sony-System im Wohnzimmer wiegen die Teufel-Sateliten locker das doppelte. Verdammt, ich würd sie gern wiegen, hab aber keine Waage im Haus (!)
Außerdem lässt der Lieferumfang nix zu wünschen übrig, 3 Paar Chinchkabel, 3 Y-Adapter und 30 Meter 0,75mm2 Lautsprecherkabel waren bei Sony auch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, die Bindfadenkabel von Sony waren dermaßen lächerlich, mit einem hab ich nen Hängeblumentopf an die Decke geknotet, den Rest hab ich direkt weggeschmissen.
Der Subwoofer ist verdammt bullig, den hab ich mir doch ne Nummer kleiner vorgestellt, erstmal überlegen, wo ich den gleich lassen soll. Außerdem arbeitet das Vieh im Downfire-Betrieb, also nach unten. Die Omma in der Wohnung unter mir fällt wohl gleich erstmal aus ihrem Elektrobett, Hrhr...
Ich geh mal ans aufstellen und verkabeln, hab mir noch gleich ne MS-Tech LS-5.1 PCI Karte mitgenommen, kann ich aber bei Nichtgebrauch wieder abgeben.
 Hallo Werner! 
-
@asgard
herzlichen glückwunsch zum besten set für 200€! habs auch hier seit 2 jahren...ballert gut! nur der sub ist überdimensioniert für mein kinozimmer...
-
habs auch seit 1 jahr! gibt nix besseres! nothing left to say...
-
BBszene-Experte/in
Los geht das Theater:
Soundkarte: Onboard Asus A7N8X-X
Problem: Sateliten klingen gut, aber nur 2 davon (Front).
Maßnahme: Treiber aktualisiert und etwas rumgespielt.
Ergebnis: Jetzt gehen alle 4 Sateliten, aber Center und Sub bleiben nach wie vor still.
Ob ich mal die andere Soundkarte probieren soll?
 Hallo Werner! 
-
@ Asgard
habe ebenfalls das selbe Teil sehr gutes ding!