-
Sehnenansatzverknöcherung
Ich habe seid ich 4 bin recht intensiev Sport betrieben.
Angefangen hat alles mit Schwimmen und Laufen. Das Laufen habe ich jedoch mit 7 recht agressiv betriben und bis zu meinem 14.lebensjahr viele Wettkämpfe bestritten. Hierbei handelte es sich um Langlauf also 10 km und mehr.
Seid dem hatte ich schon immer Probleme mit meinem linken Knie.
Jetzt, da ich sied einiger Zeit im Studio meine Beine wirklich intensiv belasten kann, habe ich erhebliche Probleme mit dem linken Knie.
Mein Sehnenansatz ist verknöchert auf Grund von heufigen Entzündungen.
Mein Arzt sagt "aufhören" aber das kommt für mich nicht in Frage.
Weiß jemand Rat?
Das Knie tut nur bei Belastung wie z.B. Kniebeugen weh und schmerzt ca. 30 min nach...
Nur den oberkörper zu trainieren macht in meinen Augen überhauptkeinen Sinn -.-
-
Sportstudent/in
Das Thema solltest du nochmal einem (anderen) Arzt vortragen. Ohne präzise Diagnose ist es schwer zu sagen, welche Optionen dir offen stehen. Es kommt wohl darauf an, ob die Sehne nur ein bisschen verkalkt oder manifest verknöchert ist, ob man da noch mit Spritzen, Lavagen, Stoßwellen oder Operationen rangehen kann. Auf jeden fall solltest du das Knie zwischenzeitlich in Ruhe lassen, bevor du noch mehr Schaden anrichtest.
-
- Ultraschall (Kassenleistung)
- Stoßwellen (Privatleistung)
- OP
so in dieser Reihenfolge würde ich vorgehen... von leichter zur stärkeren Therapie
-
hab am 21. februar nen termien beim professor...denk ma der wird mir was sagen können...dann meld ich mich nochmal...bis dahin wird das bein nicht trainiert
-
Ihr werdet es nicht glauben aber der Professor bei dem ich war, sagte mir, dass das beste ist, dass ich weiter trianiere.
entweder training aufgeben...aber ohne gut emuskulatur würden mich die schmerzen bis ins hohe alter verfolgen. oder weiter trainieren so dass sich die entzündung innerhalb der nächsten 5 jahre verkalkt und zum knochen wird...dannach hab ich angeblich keine schmertzen mehr 
sowas will man hören:"trainier weiter und trainiere hart!"
bester proff der welt