
-
Refeed!! Kleine aufklärung
Hallo Leute
Wollte mal wissen ob ich so ein refeed tag gestalten kann und ob das nicht zuviel Kohlenhydraten sind. Hab mich an eure Refeed anleitung gehalten.
Meine daten 22 Jahre 178cm wiege 82Kilo KFG 11%
Mein kaloriendefizit liegt bei 2400Kcal
Bei einem Kalorienanzahl von 3100Kcal hab ich 20g fett , 91g Eiweiss und 684g Kohlenhydraten ist das schon zuviel?
Hier mal eine auflistung was ich dann alles verzehre.
100g Magerquark
30g Proteinpulver
50g Pute
900g Apfel
900g Bananen
600g Traubensaft
200g Traubenzucker
100g Thunfisch
100g Vollkornbrot
-
wieso eine beschränkte Auswahl? Wieso nicht mal paar Äpfel und den Magerquark auslassen und dafür einen Teller Spaghetti?! Oder andere Nudelsorten?!
Ein solcher Refeed würde mir persönlich nicht schmecken. Aber das Verhältnis sieht dennoch gut aus würde eben zu mehr komplexen KH raten
-
afaik viel zu viel fructose durch das ganze obst,
die kann auch ohne insulin und die enzyme als fett gespeichert werden, also mehr an
zucker und langkettigen carbs , nudeln, brot, reis, müsli , kartoffeln etc.
-
Also ich hab für nächsten refeed Tag umgestellt. hab mich mal wieder an den Refeed Sticky gehalten und gehe nach dem ganzen vor.
30g Proteinpulver
200g Traubenzucker
600g traubensaft
75gThunfisch
200g reis
600g Kartoffeln
200g Nudeln
10g Lachsöl
Das sind genau 17g Fett davon 10g Lachsöl 92g eiweiss und 689g KH gesamtkalorien 3100Kcal.
Ist das Ok? Nur weiss ich nicht wann ich das alles genau essen soll. Könnt ihr mir ein paar ratschläge geben wie ich Nudeln Reis und kartoffeln schmackhaft machen kann ohne noch mehr fett und eiweiss zu geben.
-
Hallo
das klingt alles immer so wissenschaftlich.....und so genau ausgezählt und gemessen......wer hat denn dazu Lust, Buch zu führen was man jetzt essen darf,muß, kann.......
wer sich das ganze Jahr ziemlich sauber ernährt und seinen Stoffwechsel bei Laune halten möchte der ißt einfach einen Tag in der Woche was er Lust hat.
Ganz einfach. Man wird deshalb nicht gleich FETTER.......nein es hilft einfach nur
das der Stoffwechsel "am Leben Bleibt"....
Voraussetzung ist natürlich: eine Ernährung die Fettarm ist! Dann kann man ruhig einmal die Woche richtig zum Mac gehen oder die Dönerbuden stürmen.......
Das gilt für die Massephase, Diät ( vorallem), und für die ganz normaler Ernährung zwischen durch.......
gruß
-
Sportrevue Leser
viel zu viel fructose.
warum so "100% korrekt" refeeden?....iss was die in die finger kommt an carbs.
heute hab ich eis gesehen mit nur 2g fett --> allgemein würdi ch dir süßkram empfehlen. kommst viel leichter auf deine kalorien.
-
.....ich versteh das nicht.........
Machts doch bitte nicht so kompleziert.
Eßt an diesem Tag doch einfach was ihr wollt....man, das ganze soll
doch nicht in einen Zwang oder mit Gewissensbisse enden.........
Nicht übertreiben is ja klar....aber gut satt essen, jederzeit.
Es ist gut für den Kopf, macht Laune und tut irgendwo gut.........
Mache selbst bis 4 Wochen vor dem Wettkampf noch nen schönen Junktag.
Es geht und macht einen in der Phase einfach nur besser.....
Aber ok.....jeder wie er will.....Ich kanns mit besten Gewissen empfehlen
Gruß
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Grammostola
Der Refeedtag soll nicht als Ausrede dienen sich soviel Dreck an einem Tag reinzustopfen wie Otto-Normalbürger in einer Woche.
das hat keiner gesagt grammo....
aber ergänzend zu normalen lebensmitteln wie nudeln und brot bzw. haferflocken ist es absolut in ordnung. bis jetzt kenn ich keinen bei dem ein refeed nicht funktioniert hat wenn er süßkram gegessen hat (bitte ich empfehle das nicht --> hab selber beim ersten refeed die kalorien zu hoch angesetzt).
carbs sind carbs --> und wenn es sogar leute gibt die absolut unsauber refeeden (eis! fett in massen etc.) warum dann nicht ein bisschen was genießen auch in einer diät?
ich refeede auch mit cola und gummizeug und habe damit erfolg. warum etwas daran ändern und nur deiner meinung nach "gute" lebensmittel verwenden?
-
und bei mir funktioniert das aber z.B. gar nicht, gerade in der End Phase der
Diät kann ich mir die Erfolge der kompletten 6 Tage DIät Woche mit nur einem
unsauberen, Pizza, BK, oder MCD Tag wieder völlig versauen , das ist wohl Typ abhängig und jeder muss das für sich selbst rausfinden.
Essen worauf man Lust hat, klappt bei mir gar nicht.
Da ich die Woche über auch sehr Low Carb Mäßig , mit Metabole Diät Verteilung lebe,
bekomme ich vorallem 'nen ganz miesen Heißhunder auf carbs wenn ich erstmal damit angefangen habe.
Ich habs echt oft genug probiert !
Aber ich bin auch Meso und setze echt unverschämt schnell an.
Ich mache zwar momentan keine refeeds im Zuge einer Diät sondern als
Masse-refeed, aber ich habe mittlerwiele ein ganzes Repertoire an refeed-Tag essen.
Ich backe mir selber z.B. Vollkorn-Trockenobst Brot
500 g VollkornDinkelmehl
40 g Weizenkleie
150 g 5 Korn Getreide
50 g Datteln
50 g Rosinen
100 g Feigen
7 g Vanille Zucker
30 g Honig
150 ml 0,5 % Milch
10 ml Kürbiskernöl
Zimt, 1 Nelke,
oder Gnochi in Milch (0,5%) mit Apfelzimt-Honig, Reisschleim und etwas Kleie
es gibt echt so viele gute möglichkeiten
Gemüse mit viel Carbs zählt für mich auch dazu, Mais, erbsen, Karotten, kidney bohnen
mit z.B seelachs (1,2 gr Fett auf 100)
im DÜnstgarer (wodurch der Fisch noch mal Fett verliert)
Auch Müslis gibt es relativ Fettfrei, Hafer hat zwar relativ viel Fett,
Dinkel ab z.B schon wieder viel weniger.
bei minimal gibts lecker Ballastoos das sind Zimt-Chips aus Dinkel auch mit sehr
hohem Ballaststoff Anteil.
Ich nehme halt auch viel Kleie oder Johannisbrotkernmehl was durch die großen Mengen Ballaststoffe sehr sättigend ist.
Auf Junk Food kann man da echt verzichten, es macht alles halt arbeit aber schmeckt verdammt gut und ist gesund mit 'nem haufen , mineralien, vitaminen etc.
Da ich weiss das es bei mir zu sehr ausartet mit dem refeed, mache ich diesen erst nach dem Training so ca. 18 Uhr quasi ein warrior refeed.
Und ziehe mir da locker 4000 - 5000 kcal rein
und ich könnte sogar noch mehr!!
Vielleicht seit ihr alle stärker, schneller, größer, definierter als ich , aber eins könnt ihr nicht
MEHR ESSEN ALS ICH !
-
Sportrevue Leser
ich rede ja nicht von alles was geht 
ich esse z.B 800-1000g carbs, 20g fett, 90g eiweiss
würde nie zu mcdo refeeden gehen....auch wenn viele meinen das geht. ich geh bei solchen sachen schon beim hinschauen auf 
ich refeede sauber aber mit ergänzung durch süßkram und cola.
edit: bei meinem ersten refeed hab ich sicher übertrieben (5200kcal) und das hat sich dann mit einer verminderten gewichtsabnahme bemerkbar gemacht (nur 0,2kg in der woche) beim 2ten mal bisschen weniger gegessen und siehe da wieder wie bsiher (0,7kg)
Ähnliche Themen
-
Von WuzzlaKing im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 24.04.2008, 13:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen