-
Studioumzug?
Hallo Betreiber,
unser Club liegt momentan recht zentral (wobei es auch keinen wirklichen Durchgangsverkehr gibt).
Aufgrund des sehr alten Gebäudes und den in Relation hohen Mietkosten, wäre es eine Überlegung, ob wir in 3 Jahren bauen. Das Studio wäre dann allerdings im Industriegebiet?!
Da kommen natürlich viele Kosten und viel Stress auf uns zu. Und eben das Risiko, dass es weiter so gut läuft.
Habt ihr allgemein mit einem Standortwechsel Erfahrungen? Wie war es bei euch?
Gruß,
Klossi
-
Eisenbeißer/in
Ich bin im Novenmber 2006 aus dem Stadtzentrum 3 km (!) weiter Richtung Stadtrand gezogen. Mitgliederverklust um die 30 (die direkten Fußgänger, Studenten ohne Auto, der Rentner um die Ecke...). Ansonsten sind alle mit und da die neue Anlage viel viel schöner georden ist und wir auch endlich genug Parkplätze haben, wurden auch viele Neuempfehlungen von den Mitgliedern ausgesprochen. Ratz fatz hatten wir 70 Neuanmeldungen. - Es war die richtige Entscheidung.
Wir haben mit einem großen, farbigen Grundrißplan und einer Wand mit den aktuellen Baustellenfotos die Mitglieder neugierig gemacht.
Donnerstags abends war die alte Anlage zu, Fr. Sa. alles rübergeschaft, Geräte, Sauna, Ausstattung....., sonntags geputzt und montags in den neuen Räumlichkeiten um 9.30 uhr eröffnet. - Frag mich aber nicht, wie ich nach dem Wochenende ausgesehen hab..... Der Umzug war die Hölle!
Zum Auftakt bin ich freitags mit dem LKW rückwärts in meine neue Blockhaussauna
gefahren....
Ich hatte das erste mal in meinem Leben Verlangen nach ganz harten Drogen.
-
Wir sind vom Stadtrand ins Zentrum gezogen, innerhalb von 4 Tagen war der Umzug mit Ab- und Aufbau gelaufen. Länger wollte ich den Trainingsbetrieb nicht unterbrechen.
Es war die Hölle und hatte schon nach dem 2. Tag die Schnauze gestrichen voll.
Der Umzug hat uns 3 Mitglieder gekostet und noch bevor die Werbung losging 50 neue gebracht. Auf alle Fälle auch bei uns die richtige Entscheidung!