-
Training einer Freundin!!!
Hallo!
Ich habe bis jetzt schon eine menge männer trainiert aber jetzt hat mich eine gute freundin gefragt ob ich sie trainieren kann...
Ich habe ihr erstmal folgenden trainingsplan zusammengestellt:
Mo: Brust, Biceps
-Flachbank (maschienell)
-Butterfly
-Bicepscurls (ß stange)
-Hammercurls
Di: Beine
-Beinpresse
-Beinstrecker
-Beinbeuger
-Vaden
Do: Rücken, Bauch
-Latziehen (hinten o. Vorne Variiert)
-Rudern (maschienell) *
-Diverse Bauchübungen (variieren)
Fr: Schultern, Triceps
-Schulterdrücken (maschienell, sitzend, vor dem kopf)
-Seitheben *
-Kickbacks *
-Seilzug (in allen variationen)
Das ganze natürlich je 3 arbeitssätze und vor jedem neuen muskel 1 aufwärmsatz! wiederholungszahl sollte so bei 8- 10 liegen...
An den stellen wo ich mir nicht sicher war, habe ich ein sternchen hinter gemacht! Da ich nicht weiß, ob man diese übungen für frauen nehmen kann! Bitte um verbesserungsvorschläge für den ganze Plan, da ich mir echt nicht so sicher bin!
Danke schonmal im Vorraus!
-
Sportbild Leser/in
Ich glaube, dass was Frauen trainieren wollen ist Bauch, Beine sowie Po und alles andere ist denen egal. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung.
-
Ne sorry, hätte das genauer schildern sollen...
Sie will eher in richtung Bodybuilding gehen...
Sprich: Muskelaufbau (am ganzen Körper) und Fettreduktion!
-
Men`s Health Abonnent
Warum keine freien Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben? Wenn sie da beim Techniklernen schon nicht mehr mag ersparst du dir und ihr einiges.
Lass sie einfach so trainieren wie einen Mann, meine Freundin macht auch meinen Trainingsplan mit und das funktioniert ganz gut.
Sie macht halt etwas mehr Wiederholungen, weil sie sich im Bereich unter 10 Wdh (noch) nicht steigern kann. Also so 10-15.
Gruß, Joe
-
 Zitat von nebukadneza
Warum keine freien Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben?
Ja, bisher wird der Rückenstrecker überhaupt nicht trainiert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sooo als erstes mal, bankdrücken ist drin (nur halt maschienell)!
Kniebeugen könnte man später eventuell noch mir reinnehmen, aber auf gar keinen fall frei!...
aber das mit dem Kreuzheben ist nicht euer ernst oder?
Ich lasse doch keine frau die gerade erst trainiert Kreuzheben machen, das währe ja wohl grob Fahrlässig...
da gibts ja wohl schonende alternativen wie Hyperextensionen meint ihr nicht auch?
-
 Zitat von nico19
Sooo als erstes mal, bankdrücken ist drin (nur halt maschienell)!
Warum denn?
Kniebeugen könnte man später eventuell noch mir reinnehmen, aber auf gar keinen fall frei!...
Warum?
aber das mit dem Kreuzheben ist nicht euer ernst oder?
Aber sicher!
Ich lasse doch keine frau die gerade erst trainiert Kreuzheben machen, das währe ja wohl grob Fahrlässig...
Unsinn. Warum sollte das fahrlässig sein? Mit der leeren Hantel oder mit 40KG kann sie das schön lernen.
da gibts ja wohl schonende alternativen wie Hyperextensionen meint ihr nicht auch?
Nein. Warum sollte das schonend sein?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
wei freie übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben absoulut nicht anfängertauglich sind, und im extremfall (bei minimal falscher ausführung) mehr kaputt machen als aufbauen!
Ich denke das man freie Übungen als anfänger möglichst umgehen sollte! Wozu gibts sonst maschienen?????!
-
 Zitat von nico19
wei freie übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben absoulut nicht anfängertauglich sind, und im extremfall mehr kaputt machen als aufbauen!
Kannst du das auch irgendwie begründen oder plapperst du nur nach was dein Trainer im Studio erzählt?
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
ich denke das ich es schon begründet habe!
Bei minimaler ausführung gehen die übungen (gerade Kreuzheben und freie Kniebeugen) extrem auf die Gelenke!
Und das kann und will ich nicht verantworten!